Neues Smartphone + welcher Vertrag?

• hasufly
      hasufly
      Black
      Hey.

Ich hab in letzer Zeit viel mit dem iphone eines guten Kumpels rumgespielt und dabei ist mir klargeworden dass ich jetzt auch mal langsam ein Smartphone mit Inetflat brauche.
      Habe meine alten Vertrag, der noch bis Ende des Jahres läuft, bereits gekündigt.
      Grade benutze ich ein Blackberry Bold 9k, allerdings ohne Inet und finde das Handy auch allgemein ziemlich schrott (würds niemandem empfehlen). Weiß allerdings auch nicht wie gut man es mit Inet + Apps usw wirklich tweaken kann.

Mein Favorit ist atm das HTC Desire (oder gibts noch was besseres?) oder ein anderes Android mit Touchscreen. Jetzt habe ich allerdings _null_ Ahnung von Handyprovidern (hatte zuvor 8 Jahre den gleichen überteuerten Vodafonevertrag).
      Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?

Gruß,
      hasu
  • 28 Antworten
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      bald kommt wieder die diskussion ob HTC Desire oder das I-phone :rolleyes:

im juni soll ja das 4G herauskommen :D vielleicht wartest du ja noch.

Vertrag: wenn du die möglichkeit hast irgendwo günstig an ein handy zu kommen, dann empfehle ( eigenwerbung :D ) ich dir meinen vertrag zu übernehmen ( i-net flat+20 stunden tel. in alle netzte+300sms in alle netze+25mms alle netze+besserer kundenservice bei t-mobile.= 33euro-zu finden irgendwo hier im marktplatz )

edit: T-Mobile Vertrag-Preis Update-180EURO
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von rap23anoid
      Gibt keine Diskussion. iPhone ist tot.
      iPhone ist halt nen DAU Handy und Leute, mit Ahnung nehmen ein Android Phone, obwohl es da auch Geräte für Einsteiger gibt und die sieht alle nicht sonderlich kompliziert.

Nimm halt nen Tarif mit Flat, die 4 großen tun sich da nicht viel, außer beim Preis und du musst gucken, ob du einen Tarif mit Drosselung willst oder nicht, d.h. wie viel MB du jeden Monat brauchst und wie viel du telefonierst.

Lass dich am besten im Shop beraten.

€ lol 8 Jahre den selben Tarif...schön dumm.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von Miggl
      Original von rap23anoid
      Gibt keine Diskussion. iPhone ist tot.

eigentlich könnte meine aussage jetzt losgehen :D aber ich hab keine lust.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      lol ja fang ruhig an, habe aber keine große Lust.
      Vielleicht kann Apple ja mit dem 4G wieder gleichziehen.
      Vergleicht doch einfach mal die Retail Preise von iPhone 3GS und (besser ausgestattetem Nexus One/HTC Desire). Merkste selbst ne?
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Hab mir letzten Monat das Motorola Milestone mit O2 geholt. (Android mit Touchscreen und Tastatur)

Vertrag:
      100 Freiminuten
      200MB Internet Highspeed, danach unbegrenzt in dem langsamen Tarif, 200MB reichen mir aber wenn ich youtube nicht nutze.

Kosten:
      17€/Monat
      0,17€/SMS
      21,25€ Anschlusskosten
      39,90€ Handy

Da O2 bei mir sehr gutes Netz hat, absolut genial.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Habe nen Milestone mit Eplus Base Doppelflat
      monatlich 25€
      Internetflat wird ab 250 MB gedrosselt
      Flat ins Eplus und Festnetz

Handy 0€
      Gab sogar 80€ Auszahlung bei Abschluss im November.

Eplus Netz ist so lala, aber da ich in der Stadt lebe, kein Thema.
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Wenn du warten kannst dann google mal "HTC EVO 4G"
      Das ist DAS HANDY
    • D0nkey
      D0nkey
      Bronze
      vom anderen Handythread: Genau das werd ich mir heute auch bestellen und ich denk du kannst nix besseres machen ;)
      Zur zeit wohl bestes handy auf dem Markt und einfach unglaublich billig =)

Internetflat bei O2 zz auch nur 8,50/Monat (wird gedrosselt ab 200MB)

Original von D0nkey
      HTC Desire.

schaut euch mal das Angebot an:

10€ Grundgebühr, inklusiv 100 Freiminuten + 100 FreiSMS.
      Handy kostet dann nur noch 195€.

Kann das sein?!
      Das ist doch schon fast zu billig, das würde dann auf zwei Jahre mit Grundgebühr 435€ kosten, was billiger wär wie wenn man es als Prepaid kauft. Und man hat dabei 0 Telefonkosten (als Normaltelefnonierer).

Ich seh aber auch kein Haken, bei anderen kostets auch zwischen 230 und 270 mit dem genannten Vertrag, ich glaub ich bestells einfach mal :D
    • hasufly
      hasufly
      Black
      gedrosselt heißt dass ich ab 200mb download (an webseiten und youtube videos) langsameres + günstigeres inet habe als zuvor?
      wieviel bandbreite fressen denn instant messenger, nachrichten- und email-programme?

200 mb scheint mir ja extrem wenig zu sein wenn man bedenkt wieviele MB an grafiken manche webseiten zum benötigen.
      ich würde mich sehr über einen erfahrungsbericht freuen.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von hasufly
      gedrosselt heißt dass ich ab 200mb download (an webseiten und youtube videos) langsameres + günstigeres inet habe als zuvor?
      wieviel bandbreite fressen denn instant messenger, nachrichten- und email-programme?

200 mb scheint mir ja extrem wenig zu sein wenn man bedenkt wieviele MB an grafiken manche webseiten zum benötigen.
      ich würde mich sehr über einen erfahrungsbericht freuen.
      günstiger wird es nach den 200 mb natürlich nicht ( warum auch ? hast ja ne flat) es wird halt nur gedrosselt. ( 64 kbit/s (download) und 16 kbit/s (upload).

zum ab und zu mal online gehen ist es aber o.k.

wenn man allerdings so ein handy hat ( i-phone oder ein anderes gerät dieser art) dann ist man halt ständig online, das ist ja das schöne daran.

pokern, e-mail push dienst , videos aus dem app store, skype, icq,...etc. auch aus dem grund hab ich meinen vertrag hochstufen lassen ( drosselung ab 5 GB )
    • hasufly
      hasufly
      Black
      wie, pokern geht damit auch?
      wie schauts bei android smartphones aus in sachen pokerapps?

angenommen meine genauen bedingungen sind jetzt sicher

- inet flatrate ohne drosselung bzw erst ab mehreren GB
      - htc desire oder anderes gutes android
      - freiminuten / freisms relativ egal

welchen anbieter sollte ich da kontaktieren und wie stelle ich das am besten an?
      habe noch nie selbst einen vertrag vereinbart oder so.
      früher war ich öfter im vodafone-shop bei mir in der nähe aber den kann man absolut vergessen, service/beratung/preise.. alles eine totale katastrophe.

und so kleinere anbieter wie o2 haben ja gar keine shops (zumindest nicht bei mir im umkreis von 20 km). regelt man sowas dann am telefon / im internet und bekommt einen vertrag zugeschickt den man unterzeichnen muss?

sorry dafür dass ich das theme jetzt hier total ausweite :)

gruß, hasu
    • bakki1
      bakki1
      Global
      mein vertrag ist auch auf irgendwas um 250mb gedrosselt und in 5 monaten hatte ich nie probleme drunter zu bleiben, obwohl ich unterwegs alle paar minuten emails checke, surfe etc. mehr wird wohl erst wirklich sinnvoll wenn du dein phone unterwegs als modem am laptop nutzen willst.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      zum surfen und e-mails checken ist es ja o.k. , für die normale nutzung halt.
      ich kann nur von mir persönlich reden und da reichen 200 mb nie.

- auf arbeit ( nachts wenn nichts los ist :D ) wird halt mal etwas auf stars gepokert ( über vnc)

dann noch ein paar videos gucken ( meist nach dem poker , harald schmidt)

-e-mail push

-you tube

- dann überwache ich meinen hund über meine web cam :D

- usw.

@hasufly: was wärst du max. bereit für den vertrag zu zahlen ( ich kenne mich allerdings nur mit t-mob. aus. ich kann ja mal nachsehen)
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Dann halt das Internet-Packet-M für 25€, damit hast 5gb bevor gedrosselt wird afaik
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Original von rap23anoid
      @hasufly: was wärst du max. bereit für den vertrag zu zahlen ( ich kenne mich allerdings nur mit t-mob. aus. ich kann ja mal nachsehen)
      ich bin in der gleichen situation wie hasufly!

würd gern bei t-mobile bleiben. hab da zurzeit ne prepaid karte. (Xtra click glaub ich)

wär coll, wenn du mir nen tipp geben könntest:
      gesucht:
      - i-net/datenflat
      - sms/freiminuten so wenig wie möglich (wie beim prepaid tarif 5ct für sms und telen wär eigentlich perfekt)

hab mich auch schon ein wenig auf der homepage umgesehen. irgendwie gibts für 10€ glaub ich ne web'n'walk flat, weiß aber nich, ob man das zur prepaid karte dazu bestellen kann. ?(
      Und das desire müsst ich mir dann wohl auch extra im shop kaufen.

also, bin über jeden tipp dankbar! ;)
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      zur prepaid karte kannst du die handy flat nicht hinzubuchen.
      du zahlst also immer den minutenpreis ( 9cent).

du müsstest also einen vertrag machen. der günstigste wäre der max flat xs ( du bekommst kein handy dazu).

grundgebühr: 4,95 euro + 14,95 euro für die internetflat ( wichtig: diese flat funzt, nicht mit dem i-phone oder dem G1 und du kannst das handy nicht als modem nutzen).

die handyflat hat eine laufzeit von 6 monaten ( kann telefonisch bestellt oder gekündigt werden)

minuten und sms preise sind aber zu hoch:

details: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1352,00.html

kommst also auf knapp 20 euro und es wurde noch nicht eine sms geschrieben oder telefoniert.
    • mazesc
      mazesc
      Bronze
      für österreicher: http://www.bob.at/bigbob
      + zusatzpaket für 1gb inet 4€

haha @ deutsche!
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von mazesc
      für österreicher: http://www.bob.at/bigbob
      + zusatzpaket für 1gb inet 4€

haha @ deutsche!
      das ist eben der vorteil wenn es in einem land soviele anbieter gibt.
      aber wir können wenigsten fussball spielen :P
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Für Selbstständige und Firmen ist O2 on wohl momentan unschlagbar:
      * Die FULL-FLATRATE für Selbstständige
      * FLATRATE in alle dt. Mobilfunknetze!
      * FLATRATE in alle dt. Festnetze!
      * FLATRATE ins mobile Internet!
      * Für nur 34,51€ monatlich inkl. MwSt!
      * Keine Anschlussgebühr!

Bei richtigen Anbieter, also nicht direkt bei O2, wird das Handy (z.B. Desire) mit knapp 200 € noch subventioniert.
    • 1
    • 2