blawg [NL10+ FR/SH]

• zalamie
      zalamie
      Bronze
      Tag zusammen,

da es noch nicht all zu viele SNG-Blogs gibt dacht ich mir, machste mal einen :-). edit: s.u. im post -> NL BSS Blog :P

Erstmal kurz zu mir, ich heiße Daniel, bin 26J alt und gehöre zum ganz regulär malochenden Volk, aufgewachsen und zu Schule gegangen bin ich in Thüringen und nach dem Zivi hat’s mich ins malerische Südbaden verschlagen (Freiburg).
      Ich hab eine stinknormale 40h Bürowoche und daher recht wenig zeit zum pokern, hoffe aber das ich mich möglichst oft dazu durchringen kann zu spielen.

Meine bisherige „Karriere“

Vor ca. 2 Jahren hab ich mich bei ps.de registriert und die 50$ auf Stars relativ schnell verheizt, kein Wunder ohne Plan.
      Aus Spaß an der Freude hab ich natürlich immer mal ein wenig nachgecasht um was zum gambeln zu haben, meist um die 10€.
      Eines Tages, an einem ruhigen Samstag hatte ich noch 1,40$ auf der BR, also was macht der Fish, er spielt ein 1,10$ MTT mit gut 5000 Leuten.
      8h und nen halben Herzinfarkt später – dritter für 297$ - Peng – der Fish hat ne BR :-)
      So hab ich dann angefangen mich Stück für Stück mit Content zu beschäftigen.

Ich bin dann erstmal eine ganze Zeit bei Stars geblieben und wurde zum BE Spieler
      Hauptsächlich auf den 3,40er / FR (Turbo) und NL10 FR.
      Zum Ende hin hab ich dann nur noch SNG gespielt und als das „auf den Sack bekommen“
      kein Ende zu nehmen schien hab ich den ganzen Mist ausgecasht und bin zu FT gewechselt, auch zum Großteil wegen RB. Leider ungetrackt.

so far

Daniel

le mitblogger :) :
      Original von Bobsapp10

Also ich heiße Jörn, bin 19 Jahre alt und werkel dieses Jahr noch an meinem Abitur. Poker spiele ich seit November 09. Anfangs bin ich ziemlich schnell durch die Limits bis auch NL20 gerusht obwohl ich gar keinen Plan von Poker hatte. Anfang 2010 hatte ich dann auf NL20 meinen ersten harten Downswing, Bzw. mein Upswing war einfach zuende und ich hab dann angefangen Theorie zu lernen. Ich hab mich dann immer wieder recht schnell von NL10 hochgegrindet und hab immer wieder sofort auf NL20 mächtig auf die Fresse bekommen. Ich bin dann im Mai komplett auf Shorthanded umgestiegen, wo genau das gleiche passiert ist. Inzwischen spiele ich wieder mal NL20 SH und FR gemischt, wobei ich FR bevorzuge und immer auf SH wechsel, wenn der FR Traffic auf iPoker grade zu schlecht ist. Shorthanded spiele ich idR. 7 bis 8 Tische parallel und Fullring 10 bis 12 Tische, wobei ich Turbo- und normale Tische mische und sowohl Dollar- als auch Euro- und Pfund-Tische spiele, also quasi NL20$, NL25$ und NL30$. Nach den vielen Ups und Downs will ich erstmal Winningplayer auf NL20 werden, weitere Ziele mag ich mir noch nicht setzen. FR spiele ich einen 18/14 Style, womit ich so ziemlich einer der aggressivsten Regs auf meinem Limit bin. SH versuche ich in etwa 20/16 zu spielen, also einen nicht allzu loosen TAG-Style.
      Mehr fällt mir grad nicht ein, wenn jemand noch was wissen will, dann soll er fragen :f_cool:
      Edit: ab Seite 3 - back to NL-BSS-FR, ab Seite 4 NL25FR
      Klick :f_cool:

ab Seite 5 mit Bobsapp10
      Klick
  • 147 Antworten
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      First Update
      Na das lief ja schonmal wie bestellt... :f_mad:

Session:

#18/6,50
      ROI: - 16,9%
      ITM: 33,3%
      Winning: - 19,80$

BR: 500,20$ :f_eek:
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      Original von zalamie
      ...
      Der Blogname ist ganz bewusst so gewählt, angelehnt an den Blog von Panther11225 den ich schon seit den ersten Tagen stalke – i like!
      ...
      :f_love:
      da werd ich mich dann doch gerne hier als erster verewigen. :)
      sieht ja auf jeden fall ganz gut und realistisch aus mit deinen zielen. viel glück und erfolg dabei!

werd auf jeden fall hier regelmäßig vorbeischaun. :)
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      Original von panther11225
      Original von zalamie
      ...
      Der Blogname ist ganz bewusst so gewählt, angelehnt an den Blog von Panther11225 den ich schon seit den ersten Tagen stalke – i like!
      ...
      :f_love:
      da werd ich mich dann doch gerne hier als erster verewigen. :)
      sieht ja auf jeden fall ganz gut und realistisch aus mit deinen zielen. viel glück und erfolg dabei!

werd auf jeden fall hier regelmäßig vorbeischaun. :)
      das freut mich zu hören :f_p:

kannst du mir vielleicht kurz verraten wie ich von HM Hände ins Forum exportieren kann? :s_confused:

grüße
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      also ich kopier mir die hände eigtl. direkt beim spielen aus der HH und pack sie dann hier rein. (Format: 2+2; [x] Mark important stacks)
      wenn ich hände vom hm direkt nehme im nachhinein, dann mach ich das per "copy selcted hand to clipboard" oder so ähnlich heißt das und danach dann ebenfalls in den converter.

ich kann aber am wochenende nochmal genau nachschaun.
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      dankeschön, ich werd´s heute oder spätestens morgen mal versuchen, blicks noch nicht ganz... aber - lörning bei duuing :rolleyes:
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP2 (t1480)
      CO (t1890)
      Hero (t1065)
      SB (t950)
      BB (t2770)
      UTG (t1320)
      UTG+1 (t2020)
      MP1 (t2005)

Preflop: Hero is Button with A:heart: , A:club: .
      2 folds, MP1 calls t200, 2 folds, Hero raises to t1065 (All-In), SB calls t850 (All-In), 1 fold, MP1 calls t865.

Flop: (t3280) J:heart: , K:heart: , T:spade: (3 players, 2 all-in)

Turn: (t3280) J:spade: (3 players, 2 all-in)

River: (t3280) K:diamond: (3 players, 2 all-in)

Final Pot: t3280

l/c AQ :spade:
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      Hier mal ne typische Hand auf Titan HUNL10 :f_love:
      kurz paar minuten gespielt...

und jetzt ratet mal was Villian hat und was am River passiert ist :s_confused:
      Der Gewinner bekommt ne Belohnung! :D

Weiß nur noch nicht was...
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      hier mal zwischendurch ein paar hände:

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (3 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

Button (t7690)
      SB (t4590)
      Hero (t1220)

Preflop: Hero is BB with 2:spade: , 2:club: .
      1 fold, SB raises to t1300, Hero calls t1120 (All-In).

Flop: (t2520) 9:spade: , Q:spade: , 7:spade: (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2520) J:spade: (2 players, 1 all-in)

River: (t2520) J:diamond: (2 players, 1 all-in)
      .

Final Pot: t2520

Call?

--------------------------------------------------------------------------

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t300 (2 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

Hero (t5016)
      Button (t8484)

Preflop: Hero is BB with A[:diamond:] , 3[:diamond:] .
      Button calls t150, Hero checks.

Flop: (t600) Q[:spade:] , 6[:diamond:] , K[:diamond:] (2 players)
      Hero checks, Button bets t300, Hero calls t300.

Turn: (t1200) J[:club:] (2 players)
      Hero checks, Button bets t300, Hero calls t300.

River: (t1800) Q[:diamond:] (2 players)
      Hero bets t1800, Button calls t1800.

Final Pot: t5400

Results in white below:
      Button doesn't show.
      Hero has Ad 3d (flush, ace high).
      Outcome: Hero wins t5400.

------------------------------------------------------------------------------------------
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Der Gegner hatte nen König und hat am River All-in gestellt?
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      am River checkt er, ich bette half Pot und er pusht, aber kein K und auch kein A :f_confused:

es war ein zweiter J :s_love:
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      Fr/Sa/So

#42/6,50
      ROI: 4,8%
      ITM: 38,1%
      Winning: 13,20$
    • Danjelsun
      Danjelsun
      Bronze
      endlich mal wieder ein Blog den ich dauerhaft verfolgen werde.
      meine buy-in stufe und SNG Content, also weiter machen und GL
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      Original von Danjelsun
      endlich mal wieder ein Blog den ich dauerhaft verfolgen werde.
      meine buy-in stufe und SNG Content, also weiter machen und GL
      thx :)
    • Teenystar
      Teenystar
      Bronze
      Ich schließe mich auch an...

Hoffe wir kommen uns nicht in die Quere, spiele ebenfalls auf Fulltilt und das selbe Limit...

Werde deinen Blog auch mal verfolgen...

Hoffe es läuft bei dir besser als bei mir... Laufe ziemlich genau 50 BI unter EV und das bei 1k SNGs :(
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      übel übel :f_o:

dann mal GL und auf zum nächsten upswing!

falls wir uns um HU erkennen könnmer ja n deal machen :D
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      hallo...

werde auch öfter mal reinschauen, spiele ads selbe atm...mit teenystar hab ich ja schon rel. viel zu tun gehabt...also auch von hier ;)

GL :)
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      Original von TomBra
      hallo...

werde auch öfter mal reinschauen, spiele ads selbe atm...mit teenystar hab ich ja schon rel. viel zu tun gehabt...also auch von hier ;)

GL :)

danke, viell sieht man sich mal an den tischen :)

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

leider hab ich imo nicht all zu viel zeit, deswegen bleibt das pokern n´bissel auf der Strecke - gestern mal die 4,40/135 rush versucht, ganz nett, sng mtt in kurzer zeit, ganz witzig und fishig.

bei einem von drei siebter QQ<99, was soll man machen.
      die woche gibts n neues auto und am we gehts ma in die heimat, von daher werd ich evtl diese wochen nochmal bissel spielen, ma schaun.
      ansonsten gibts zwischendurch ma n foto von der kiste und nächste woche gehts weiter!

bis die tage
    • Teenystar
      Teenystar
      Bronze
      Ahh, TomBra...

Dich habe ich doch erst heute Nachmittag an den Tischen gesehen ;)
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      das stimmt wohl... ;)

vielleicht kann man sich ja auch mal im icq treffen, um bissl infos auszutauschen etc. :D