Omaha als Neueinsteiger!

• PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Hallo Leute!
      Ich habe einige kleine Fragen an die Omaha etablierten von euch^^
      Also ich habe NL50FR geschlagen mittlerweile, aber mir ist die Lust an NL verloren gegangen etwas...ich ahbe gehört auf PLO soll es MASSENHAFT Fische geben wie früher bei NL...ich weiß PLO ist unfassbar Varianzreich, deshalb habe ich auch vor ein sehr tightes BRM zu fahren falls cih jemals auf höhere Limits kommen sollte also meine frage:

Kann man PLO25 schlagen obowhl der Rake so hoch sein soll?
      Wieviele Stacks sollte ich dort haben?
      Wo und wie sollte ich mit Theorie anfangen wenn ich NULL ahnung von PLO habe?

CR?DC?Irgendwelche Bücher?
      Halt kompletter Neueinstieg...hab massenweise Zeit bis Oktober^^
  • 27 Antworten
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      -man kann es schlagen
      -50 buyin´s sind angemessen
      -Pflichtlektüre ist das PLO Buch von Jeff Hwang
      -ka wieviel Fische auf plo25 sind, aber werden wohl genug sein
      -videos auf cardrunners sind ganz gut
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      sehr fischig, du brauchst sehr gute Nerven :D
      Ich mag Nguyen, lese ich immer wieder gerne.
      Da hast du dir ja was ausgesucht!!!
    • brosef
      brosef
      Bronze
      plo 25 auf stars ist wirklich extrem fischig
      du hast an jedem tisch entweder:
      50/30 - 80/50 super aggro donks bei denen du durchaus mal mit top pair broke gehen darfst

50/2-90/2 (kein scherz) fische die jeden flop mitgehen

und alle mischformen.

und vor allen dingen sehe ich viele regfische immer wieder, die mit ihrem style niemals profitabel sein können.

zehrt aber sehr an den nerven, wenn du mal 5 stacks am stück in einen reindonatest..
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Original von Strausenmaker
      -man kann es schlagen
      -50 buyin´s sind angemessen
      -Pflichtlektüre ist das PLO Buch von Jeff Hwang
      -ka wieviel Fische auf plo25 sind, aber werden wohl genug sein
      -videos auf cardrunners sind ganz gut
      welche genau meinst du? hast du ein amazon link dazu?
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      http://www.amazon.de/Pot-Limit-Omaha-Poker-Strategie-gro%C3%9Fen/dp/398121238X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1271398376&sr=1-2

In dem Buch wird dir halt ultratightes Fullring-Game nähergebracht und mit welchen Händen du die wirklich dicken Pots spielen kannst. Er geht auch sehr gut auf die Starthände ein.
      Sollte man auf jeden Fall gelesen haben, auch wenn du Shorthanded natürlich anders spielen und dir bei seinen ganzen Ausführungen (zB betsizes etc) selbst Gedanken machen solltest.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      lass dir aber gesagt sein 10 buy in swings sind auf wenige 100 hände ganz normal....also net wundern wenns mal in paar tagen mehr als 1000 bb down oder up geht....
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      WUNDERVOLL ich freu mich jetz schon auf mein strapaziertes mindset^^ werde aber eh erstmal die ganze theorie machen und danach anfangen iwann in 2 monaten...
    • z0nky
      z0nky
      Gold
      Original von Strausenmaker
      http://www.amazon.de/Pot-Limit-Omaha-Poker-Strategie-gro%C3%9Fen/dp/398121238X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1271398376&sr=1-2

würde es mir aber in englisch kaufen..
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Hi Phil,

nächste Woche startet eine neue PLO-Videoserie für Beginner ;)

Die dürfte für dich interessant sein.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende

Clemens
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Original von Clemens
      Hi Phil,

nächste Woche startet eine neue PLO-Videoserie für Beginner ;)

Die dürfte für dich interessant sein.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende

Clemens
      perfekt ;) also ab dem basic und bronze status? spiele leider ungetrackt -.-
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      wird ab dem Bronzestatus sein, also ideal für dich =)
    • KolbeckZ
      KolbeckZ
      Bronze
      Ich schreibe einfach mal hier rein, weil ich keinen neuen Thread eröffnen möchte und auch Anfänger bei PLO bin. Hab mir auch am Anfang das Buch von Hwang geholt und muss sagen, dass es wirklich top ist. Er gibt dir nicht einfach eine Tabelle mit Händen, die du spielen sollst, sondern beschreibt dir über einige Seiten wie eine gute Anfangshand aussieht und welche Möglichkeiten sie hat. Das Buch ist generell sehr gut aufgebaut und vermittelt das elementare Wissen wirklich sehr gut.Hab mir das Buch bei Amazon geholt für 10 € (auf Englisch halt, weil ich der Meinung bin, dass bei Übersetzungen gerne mal Begriffe wie checken/raisen/callen gerne mal durcheinander geworfen werden, was schon ein Unterschied darstellt). Ich hab das Buch schon fast durch, ich lese immer ein Stück, spiele um das Gelesene zu verarbeiten/anzuwenden/nachvollziehen und muss sagen, dass wenn man sich an dieses Buch hält nichts verkehrt macht und gut Geld macht.
      Aber als ehemaliger Texas Holdem Spieler bedarf es (zumindest für mich persönlich) doch einiges an Disziplin auch mal Straßen und niedrige Flushes zu folden, aber das ist nur ein persönlicher Eindruck.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß bei PLO!

Grüße
    • Bubulinohunter
      Bubulinohunter
      Bronze
      anzumerken ist noch dass der Rake ABARTIG ist.
    • Itschy84
      Itschy84
      Bronze
      Ich frage auch einfach mal in diesem Thread nach, bevor ich einen neuen aufmache.

Welche Pokerraum ist für die Micro Limits (PLO25) zu empfhelen, Stars oder FTP ?? Ein anderer kommt nicht in Frage. Wo zahle ich mehr Rake auf den Micros ??

Frage zur upcoming Videoserie: Auf welchen Limit werdet Ihr dort starten ?

Frage zum Buch: Ich habe gelesen das es mehr auf Fullring PLO ausgelegt ist, trifft das zu, oder lässt sich das dort beschriebene auf super auf Shorthanded umsetzen ?
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      Auf FTP hast du natürlich Rakeback, dafür ist auf Stars der Traffic doch nochmal erheblich höher und bessere Tableselection möglich.

Zum Buch:
      Ist doch schon sehr stark auf FR ausgelegt, da es einfach eine
      relativ tighte Spielweise vorgibt. Trotzdem eine Pflichtlektüre, da dort einfach
      die Basics erklärt werden.Die Schlüsselkonzepte sind für FR und SH sehr gut zu gebrauchen.
      Hab anfangs auf SH auch sehr tight gespielt und trotzdem sehr gute winnings eingefahren.Bin gerade dabei mein Spiel ein wenig looser zu gestalten was auf den micros auf denen ich mich befinde aber eigentlich gar nicht nötig ist, da man
      mit den Nuts einfach zu häufig ausbezahlt wird.
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von Itschy84

Frage zur upcoming Videoserie: Auf welchen Limit werdet Ihr dort starten ?
      Die Serie wird hauptsächlich aus Theorieteilen bestehen. Zum Abschluss der Serie gibt es eine Livesession oder Sessionreview, entweder auf PLO10 oder PLO25.
    • Itschy84
      Itschy84
      Bronze
      @ both thx for the Info

Dann werde ich mir das Buch auch mal zulegen, wenn die nächste PS3-Spiele (21.05 :f_biggrin: ) Bestellung aus UK anliegt.

Gibt es sonst noch ein Buch was zu empfehlen ist ?
    • Schmodder77
      Schmodder77
      Bronze
      Empfiehlt es sich für einen Nl-Fullring Umsteiger zunächst auch auf den Plo Fullring-Tischen anzufangen? Zumindestens aus Stars ist es allerdings so, dass es viel mehr Sh-Tische gibt.
    • BlumioDeluxe
      BlumioDeluxe
      Bronze
      falls es hier noch wen interessiert der anfänger , wenn man mit plo anfangen will sollte man imo direkt sh lernen , da bei stars , wo eigentlich immer guter traffic bei den fr games war , jetzt auch zu den topzeiten(8 uhr abends), nur 4-6 plo25 fr tische offen sind und 3-5 plo50 fr tische .
      bei den höheren limits wird es noch knapper.
      kommt daher da sich die spieler jetzt auf den 40-100bb/20-50bb tischen aufsplitten.
      und imo ist plo nicht wirklich profitabel zu spielen auf den 20-50bb tischen.
      bei den sh tischen ist jedoch immer genügend traffic an den tischen , auch zu schlechten zeiten.

mfg
    • 1
    • 2