Frage zu "Blindsteal-Blättern" und "Stealraise-Blättern"

• DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi,

Ich hätte da noch 2 Fragen zu "Blindsteal-Blättern" und "Stealreraise-Blättern".
      Wir mir mitgeteilt wurde, soll ich "Blindsteal-Blätter" erst ab der "mittleren Phase" anwenden.
      Wenn ich mich jedoch in der "ganz frühen Phase" und "fortgeschrittenen frühen Phase (frühen Phase)" befinde, soll ich dann jene Hände, mit denen ich einen "Blindsteal" durchführen würde und die auch im "Starting Hands Chart für die frühe Turnierphase" stehen (zum Beispiel 88) einfach laut jenem "Starting Hands Chart" spielen?

Und wie ist das eigentlich mit den "Stealreraise-Blättern"?
      Werden die auch erst ab der "mittleren Phase" gespielt oder schon früher?

Liebe Grüße

DwarfRabbit
  • 4 Antworten
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      *push*
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Ich spiele zwar nicht nach Charts, aber:

Wenn Du in der frühen Phase bist und eine Hand aus dem frühen SHC hältst, dann spiele diese entsprechend!

Blinds stehlen geht deshalb ab mittlerer Phase, weil die Blinds dann langsam größer werden und Du evtl. schon weißt, wer nur sehr tight called.

Beim Stealreraise gehst Du davon aus, daß jemand mit einer Steal-Hand die Blinds klauen möchte und machst Gegendruck. Wenn sich alle Deine Mitspieler in der frühen Phase an das SHC halten würden und einer raist, solltest Du selbstredend NICHT mit z.B. mittelhohen Paaren a/i gehen, da Dein Gegner nicht stealt und entsprechend gute Karten (siehe SHC) haben dürfte.
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi,

Vielen Dank für die Antwort.
      Ich hätte da noch 2 Fragen:
      1.:Ab welcher "Phase" führe ich ein Stealreraise durch?

2.:Ich dachte aber, dass ein Stealreraise unabhängig von meiner Position und die der Gegner durchgeführt wird.
      Beim Stealreraise steht:
      Es hat genau ein Spieler erhöht.
      Es ist bis auf ihn noch kein anderer Spieler eingestiegen.
      Ein Stealreraise bedeutet immer, dass du direkt All-In gehst und all deine Chips einsetzt.
      Und im Beispiel ist auch deutlich zu sehen, dass es positionsunabhängig ist.
      Da erhöht MP2 als einziger auf 240 Chips, ich sitze mit TT am Button und gehe direkt All-In.
      Oder irre ich mich da bei allem?

Liebe Grüße

DwarfRabbit
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Original von DwarfRabbit
      Ich hätte da noch 2 Fragen:
      1.:Ab welcher "Phase" führe ich ein Stealreraise durch?

2.:Ich dachte aber, dass ein Stealreraise unabhängig von meiner Position und die der Gegner durchgeführt wird.
      Zu 1) Da Steals erst ab der mittleren Phase vorkommen, solltest Du auch erst ab diesem Zeitpunkt hier Steal-ReRaisen. In der späten Phase pushst und repushst Du dann nach ICM.

Zu 2)
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1348/1
      In der Tabelle suchst Du die Position des Stealers. Du sitzt logischerweise dahinter.