NL homegames beginner

• 14 Antworten
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      kann meinen beitrag leider nicht mehr editieren...

was ich noch hinzufügen will:

das sie wohl gegen jede mathematik spielen werden, sind handreads (im begrenzten rahmen, wie sie für mich als anfänger überhaupt möglich werden) weiter erschwert....

im big stack strategie thread steht nochmal eine hand range, die ja mehr der SHC ähnelt... so kann ich wohl dann auch spielen, oder?
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Die short stack strategy würde ich gegen schwächere Gegner nicht spielen, da holst Du sicher nicht das Optimum heraus.

Gegen komplette Anfänger würde ich einfach normal tight spielen, aber preflop viel und mehr als normal raisen, möglichst niemand limpen lassen. Wenn Du etwas getroffen hast, value betten was geht, kein Slowplay.

An und für sich sollte es kein Problem sein, diszipliniert tight zu spielen, da es (hoffentlich) nicht so langweilig sein wird wie online. Warte einfach geduldig auf starke Hände und lasse sie Dir maximal auszahlen. Dazwischen kannst Du Dich unterhalten und die anderen beim Spielen beobachten.

Original von TaZz
      im big stack strategie thread steht nochmal eine hand range, die ja mehr der SHC ähnelt... so kann ich wohl dann auch spielen, oder?
      Der Artikel ist eine gute Orientierungshilfe.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      preflop auch 5 bigblinds + 1 pro limper?

und wie ist flop zu spielen? ich fand den aspekt des short stacks artikels mit nem kleinen stack all in zu gehen eigentlich sehr interessant, weil ich denke, es ist vor allem angesicht zu angesicht noch ein stärkeres druckmittel...

kann ich also short stack spielweise und stack größe mit preflop big stack kombinieren?

naja, ich hoffe mal, dass sich meine starting hand pech von gestern nicht fortsetzt... hatte bei 250 händen 8% flop seen aus other positions... dann wird es ein eintöniger abend.... ;)
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von TaZz