Ideen und Anregungen...

• DennisD2112
      DennisD2112
      Einsteiger
      für eine Gründungsfeier.-)

Liebe Strategen,

bin zwar hier auf ner Pokerseite, denke aber, dass es hier einige zu diesem Thema eine tolle Idee haben werden.

Cliffnotes:

- ich gründe hier in Duisburg einen Leo-Club (wir versuchen hilfsbedürftigen Kindern zu helfen bzw. Institutionen zu unterstützen)

- die Gründungsfeier steht bevor

- grobe Abendplanung ist festgelegt, allerdings brauche ich Ideen für einen Unterhaltungsact

- Musik wäre Standard und langweilig

-Suche sowas wie einen Hypnotiseur...was cooles was zu uns jungen Leuten passt...anwesend werden knapp 50 Leuten über 40

Die zweite Hilfe die ich bräuchte ist eine Idee zur Spendensammlung für einen guten Zweck, wenn man schon soviele Menschen zusammen hat, kann man auch gleich noch Geldsammeln.

Aber wie am besten?

- Versteigerung ist ausgelutscht
      - Tombola= Gähnn

Ich bin gespannt, ob hier jemand eine kreative Idee hat und mir helfen könnte.
      Ich würde mich sehr darüber freuen!

Beste Grüße
      Dénnis
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten
  • 11 Antworten
    • GermanFish
      GermanFish
      Bronze
      Spenden sammeln mit Gelegenheitsjobs

Wenn Sie sich mal bei sich zu Hause umsehen, könnten Sie bestimmt eine Liste machen mit duzenden Sachen drauf, die Sie mal erledigt haben wollen. Ihren Gästen geht es gleich.

Vom Fensterputzen bis hin zu Gartenarbeit – fragen Sie bei Ihrer Gästen herum, ob Sie diese Gelegenheitsarbeiten für sie erledigen können, im Austausch von einem Spendenbeitrag. Viele Leute wären froh um die Hilfe und es ist auch eine spannende Art, die Gäste besser kennen zu lernen.

LG and Gl
    • DennisD2112
      DennisD2112
      Einsteiger
      Hmmm,ok ist eine gute Idee, es sollte aber eher etwas sein, wo die Gäste direkt am Abend ihr Geld lassen:-)

Tombola und Versteigerungen sind eigentlich schon nuts, aber nix Neues:-(
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Finde so nen Hypnotiseur persönlich recht cool, nur könnten imo ältere Leute sowas schnell in den "falschen Hals" bekommen und denken ihr wärt nich ganz frisch ;-)

Sofern der großteil aus reichen, altmodischen langweilern besteht, würde ich denen einfach ein Programm liefern was IHNEN gefällt. Was ich mal recht cool und lustig fand war so nen regionaler Stand-Up Comedian der paar witzige Storys vorgetragen hat - vielleicht auch mit paar lustigen (keine beleidigenden) Anspielungen auf die Gäste/Sponsoren während der Bitte um Spenden. Erinner mich auch grad an irgend ne Spendengala vom zdf wo der gottschalk zu den prominenten gästen hin ist und diese teilweise sogar recht frech gebeten hat ihren dicken geldbeutel mal aufzumachen ;-)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Hatte im alten Thread übrigens ein Link zu den Trommeln gepostet, die ich meinte. das ist nicht nur Musik, sondern auch eine Show. Vielleicht ist das ja was.
    • DennisD2112
      DennisD2112
      Einsteiger
      edit by iluya: Quote und Antwort darauf entfernt
      Danke für die bisherigen Vorschläge.

Bis auf die Trommler (danke dir) ist leider noch nicht das Richtige dabei.
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      vllt n guten zauberer, der die vom publikum zur verfügung gestellten scheine wegzaubert? ^^
    • DennisD2112
      DennisD2112
      Einsteiger
      Wo hat er denn Recht?
      Hab ich hier in einem Satz was von Spenden gesagt?

Hier hat auch wahrscheinlich keiner Ahnung was Lions/Leos sind...naja, hab gedacht das hier vielleicht der Eine oder Andere mir helfen kann:-)
      Hat ja auch, Rohrschach...thx a lot :P

Würd mich freuen, wenn hier noch ein paar ernsthafte Tipps kommen, der Rest der Flamer kann ja was ins BBV bei Intelli posten:-)
    • sollogs
      sollogs
      Bronze
      Original von DennisD2112

- ich gründe hier in Duisburg einen Leo-Club (wir versuchen hilfsbedürftigen Kindern zu helfen bzw. Institutionen zu unterstützen)

schon irgend wie komisch da der Lions club Duisburg den du gründen willst schon am 18.05.1955 gegründet wurde ?(

http://www.lions-club-duisburg.de

Beim 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2005 hat Alt-Bundespräsident Johannes Rau die Festrede gehalten.
    • DennisD2112
      DennisD2112
      Einsteiger
      Original von sollogs
      Original von DennisD2112

schon irgend wie komisch da der Lions club Duisburg den du gründen willst schon am 18.05.1955 gegründet wurde ?(

http://www.lions-club-duisburg.de

Beim 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2005 hat Alt-Bundespräsident Johannes Rau die Festrede gehalten.
      Oh Boy,

bitte vernünftig lesen.
      Ich gründe einen Leo-Club, dass ist ein Club für 16-30 jährige die sich sozial engagieren wollen.
      Lions Klubs in Duisburg gibt es btw 7!

Meine Güte, ich poste hier im Small Talk, hab nicht einen Satz von Spenden gesagt und werd hier nur geflamed...

Heisst das, man bekommt hier nur Antworten, wenn man ne bestimmte Anzahl an Posts hat? ?(
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Spam entfernt. Bitte bleibt beim Thema!

Wohltätigkeit sollte man immer unterstützen und sollte Dennis tatsächlich irgendwann anfangen nach Spenden zu fragen sind die Moderatoren dafür zuständig dies zu sanktionieren. Das ist hier nicht gestattet aber bisher gibt es noch keinerlei Anzeichen, dass er nach Spenden fragen möchte und man sollte es ihm auch nicht unterstellen.

Ich habe deinen anderen Thread übrigens geschlossen da Crossposting in verschiedenen Foren nicht gestattet ist. Wenn du lieber den anderen Thread offen und diesen hier zu haben möchtest teil mir das bitte mit!
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      edit by iluya: Es reicht nächster Spam ist Gelb!