Schmerzen am Knie

• Kaos
      Kaos
      Bronze
      Threadtitel sagt eigentlich alles.. vorher bin ich ganz normal Treppen gelaufen und plötzlich fährt es mir ins Knie bzw so kurz oberhalb dass ich gedacht habe es hätte mir jemand reingeschossen.. Musste mich dann 5 Minuten hinsetzen und dann konnte ich zumindest laufen und sogar leicht joggen aber wenn ich das Knie beuge tut es immer noch weh.. Irgendwer ne Idee was das sein könnte bzw. was dort ist? Also es ist nicht direkt das Knie sondern so knapp drüber..
  • 14 Antworten
    • BaniGosing
      BaniGosing
      Bronze
      Sorry, aber wie unselbstständig kann man denn bitte sein?
      Du hast Schmerzen.
      Du konntest kaum noch laufen.
      Und du kommst tatsächlich nicht auf die Idee mal einen Arzt aufzusuchen um da eventuell mal anzufragen, was da vielleicht los sein könnte sondern fragst in einem Internetforum nach einer Ferndiagnose? Das kann so ziemlich alles sein. Da wird dir nur deine Arzt weiterhelfen können.
      Wenn die Schmerzen sehr stark sind SOFORT zum ARZT. Wenn nicht und du bis morgen warten willst, dann tu das. Dann schau morgen nochmal wie es aussieht. Wenn die Schmerzen immernoch da sind dann SOFORT zum ARZT.
      Oder ruf deine Mama an und frag die.
      Oh man.

[x] Gegen die gelben Karten, da true.
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Bronze
      manche leute hier sind so behindert, als wenn man mit jedem scheiss gleich zum doc/notaufnahme rennt...

ihm wird schon klar sein, dass er vielleicht zum arzt muss trotzdem kann er doch schonmal versuchen nen paar infos von leuten die das selbe/ähnliche schon mal erlebt haben zu bekommen.

@OP würde versuchen das ganze mal in nem med forum zu posten da wird einem generell besser geholfen als in nem forum voller nerds.
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Original von Dodekahedron
      manche leute hier sind so behindert, als wenn man mit jedem scheiss gleich zum doc/notaufnahme rennt...

ihm wird schon klar sein, dass er vielleicht zum arzt muss trotzdem kann er doch schonmal versuchen nen paar infos von leuten die das selbe/ähnliche schon mal erlebt haben zu bekommen.

@OP würde versuchen das ganze mal in nem med forum zu posten da wird einem generell besser geholfen als in nem forum voller nerds.
      naja, hast ja recht... macht aber einfach spaß ein bisschen zu spamen! :D

@OP: ich würd halt erstmal google bemühen, wenn du dann mit ein bisschen mehr cliffs postest wird auch nich so viel gespamt!

z.B.: http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article3847200.html
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Keine Ahnung was hier für Leute rumlaufen.. Ich kann ja mittlerweile schon wieder laufen und habe noch einen LEICHTEN Schmerz im Knie wenn ich es beuge. Da muss ich nicht gleich mit dem Krankenwagen ab in die Notaufnahme.. Und dass ich hier keine komplette Diagnose bekomme ist mir auch klar nur vielleicht läuft ja irgendwo einer rum der weiss was das sein KÖNNTE.. Keine Ahnung warum der Rest hier irgendnen Müll spammen muss
    • ew55
      ew55
      Global
      ich hatte mal exakt das was du beschrieben hast, ist nach ein paar wochen einfach verschwunden, war auch nicht beim arzt also ka sry ^^
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Kaos
      Keine Ahnung was hier für Leute rumlaufen.. Ich kann ja mittlerweile schon wieder laufen und habe noch einen LEICHTEN Schmerz im Knie wenn ich es beuge. Da muss ich nicht gleich mit dem Krankenwagen ab in die Notaufnahme.. Und dass ich hier keine komplette Diagnose bekomme ist mir auch klar nur vielleicht läuft ja irgendwo einer rum der weiss was das sein KÖNNTE.. Keine Ahnung warum der Rest hier irgendnen Müll spammen muss
      Was erwartest du denn? Wer Müll postet bekommt meist auch Müll als Antwort.

Ps.de ist halt immer noch ein Pokerforum und kein "Ich hab Auwa! Werde ich nun sterben?" Seelsorge Forum.

Du schreibst, dass dir dein Knie wehtut - das kann 1000 Ursachen haben. Wenn du wissen willst, was nun Sache ist, geh zum Arzt. Falls du nur bisschen Aufmerksamkeit suchst, dann musst du halt auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Andernfalls hättest du dir ja wenigstens die Mühe machen können, deine Leiden in einem Forum zu posten, wo das Grundthema was mit Krankheiten/Medizin zutun hat.
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      hast du dich vielleicht kürzlich da mal gestoßen? ich hab mir vor etwa 4 wochen ziemlich derbe das knie gestoßen, die schwellung ist schon lange weg, aber ab und zu hab ich immer noch leichte schmerzen. sowas kann dann schon mal was länger dauern, bis es vollständig weg ist.

ansonsten leg mal die hand auf die kniescheibe und bewege das bein. also strecken, anwinkeln und wieder strecken. falls du eine art reibung spürst oder es leicht knackt oder ähnliches, könnte es auf knorpelverschleiß hindeuten.

bin kein arzt, aber das sind die erfahrungen die ich bereits mit meinen knien gemacht habe. generell lohnt es sich zum arzt oder orthopäden zu gehen, denn soweit ich weiß kann es auch eine schleimbeutel-entzündung sein. gibt viele möglichkeiten, aber mit ausnahme der prellung geht nichts davon von alleine weg...
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Med-Forum oder mal kurz zum Ambulanz/praxis.
      Und wenn du kein schlechtes gefühl hast, schau wies morgen ausschaut, ansonsten heute gehen.
      Kann bei na komischen verdrehung des fußes etwas am menicus sein. (vll kurzfristig eingeklemmt) Aber wenns nicht höllisch weh tut ist es am fuß aus eigener erfahrung seltener was schlimmes ;)
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      Original von Kaos
      Threadtitel sagt eigentlich alles.. vorher bin ich ganz normal Treppen gelaufen und plötzlich fährt es mir ins Knie bzw so kurz oberhalb dass ich gedacht habe es hätte mir jemand reingeschossen.. Musste mich dann 5 Minuten hinsetzen und dann konnte ich zumindest laufen und sogar leicht joggen aber wenn ich das Knie beuge tut es immer noch weh.. Irgendwer ne Idee was das sein könnte bzw. was dort ist? Also es ist nicht direkt das Knie sondern so knapp drüber..
      Hab grad meine Frau gefragt, die arbeitet beim Chirurgen. Könnte ein Muskelfaserriss sein, kann man nichts dran ändern. einfach zusehen, dass man das knie weiterhin bewegt. Bei Schwellung kühlen. Ist aber ohne Untersuchung schwer zu sagen.
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo zusammen,

die sinnfreien Spambeiträge habe ich gerade entfernt.

Die Verlockung der Postcountererhöhung ist anscheinend groß, aber reißt Euch doch bitte zusammen; danke! ;)

Liebe Grüße

Gela.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      edit by Gela: Spam entfernt
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      edit by Gela: Spam entfernt
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Original von Gela
      Hallo zusammen,

die sinnfreien Spambeiträge habe ich gerade entfernt.

Die Verlockung der Postcountererhöhung ist anscheinend groß, aber reißt Euch doch bitte zusammen; danke! ;)

Liebe Grüße

Gela.
      ...falls der Hinweis zu nett gewesen sein sollte: weiteres rumspamen = bunte Kärtchen...und nein, ich meine keine Glückwunschkarten...

Immer noch liebe Grüße

Gela.
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von Kaos
      Dazu kann man nur zwei vernünftige Ratschläge geben:

1. Ab zum Allgemeinarzt (Notaufnahme ist wohl etwas übertrieben). Er wird Dich gegebenenfalls zum Orthopäden überweisen. Tut er das nicht und es wird nicht besser: Nochmal hingehen. Ganz einfach.

2. Bis zum "OK" vom Arzt unbedingt jeglichen Sport vermeiden, der die Knie belasten kann. Jogging, radeln, Crosstrainer, Gewichtheben im Stehen, uswusf...