SH Micro-Limit Lerngruppe

• turoo
      turoo
      Platin
      Guten Tag,

wie schon im Titel ersichtlich, wollen wir (pokerturo und ezzar2007) eine Micro-Limit Lerngruppe gruenden.

Was wir uns darunter vorstellen:

Wir suchen bis zu 4 weitere Microspieler (NL2 - NL10), die:

1. - gerne und relativ viel spielen (4/5+ x Woche)
      2. - teamfaehig sind (wir wollen gemeinsam lernen/spielen, d.h. andere Leute pushen wenn man bereits ein Limit geschlagen hat, um mit der ganzen Gruppe moeglichst auf "einem Level" zu sein).
      3. - "longterm ambitionen" haben (nicht nach einer schlechten Woche quitten, sondern bereit sind ueber die naechsten Wochen/Monate(/Jahre?) sich durch alle Limits durchzukaempfen.
      4. - ueber folgende technische Mittel verfuegen: Skype+Headset, Teamviewer, HEM/PT3/Elephant.
      5. - Shorthanded (max 6) spielen.

Falls Ihr euch angesprochen fuehlt, antwortet einfach auf diesen Post. Am besten mit 2 - 3 Worten zu eurer Person.
  • 13 Antworten
    • jesusfelsen
      jesusfelsen
      Bronze
      Original von pokerturo
      Guten Tag,

wie schon im Titel ersichtlich, wollen wir (pokerturo und ezzar2007) eine Micro-Limit Lerngruppe gruenden.

Was wir uns darunter vorstellen:

Wir suchen bis zu 4 weitere Microspieler (NL2 - NL10), die:

1. - gerne und relativ viel spielen (4/5+ x Woche)
      2. - teamfaehig sind (wir wollen gemeinsam lernen/spielen, d.h. andere Leute pushen wenn man bereits ein Limit geschlagen hat, um mit der ganzen Gruppe moeglichst auf "einem Level" zu sein).
      3. - "longterm ambitionen" haben (nicht nach einer schlechten Woche quitten, sondern bereit sind ueber die naechsten Wochen/Monate(/Jahre?) sich durch alle Limits durchzukaempfen.
      4. - ueber folgende technische Mittel verfuegen: Skype+Headset, Teamviewer, HEM/PT3/Elephant.
      5. - Shorthanded (max 6) spielen.

Falls Ihr euch angesprochen fuehlt, antwortet einfach auf diesen Post. Am besten mit 2 - 3 Worten zu eurer Person.
      Hallo,

ich hätte Interesse bei dieser Lerngruppe mitzumachen.

Seit einem Jahr spiele ich Onlinepoker. Angefangen habe ich auf Party Poker mit Fixed Limit und bin dann für einige Zeit zur SSS-Strategie gewechselt. Die DONs habe ich dort auch eine zeitlang gespielt.

Zuletzt habe ich dort SH auf NL10 gespielt. Aus den 50 Dollar Startkapital habe ich auf Party mittlerweile 600 Dollar gemacht.

Mittlerweile bin ich aber zu Pokerstars gewechselt, weil ich auch mal woanders spielen wollte, auch wegen dem 600 Dollar Bonus und versuche dort mein Glück auf NL10 SH.
    • WheyMan
      WheyMan
      Bronze
      Theoretisch hätte ich auf jeden Fall Interesse. Praktisch muss man sehen ob es terminlich hin haut.

Kurz zu mir:

Ich habe bereits 2006 eine Pokerlaufbahn begeonnen, damals dann allerdings aufgrund von verschiedenen Gründen aufhören, am Ende habe ich mir von dem Geld einen schönen Türkeiurlaub und etwas Taschengeld dazu geleistet.

Vor ein paar Monaten habe ich dann beschlossen ein Comeback zu wagen.

Ziele:

midterm (dieses Jahr)
      - bis NL 0.25/0.50 aufsteigen
      - Theoretische Kenntnisse hinsichtlich Poker+Psychologie+etc. intensiv vertiefen
      - spass haben ;-)

longterm (> 1Jahr)
      - wird sich ergeben abhängig von meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn.

Meine aktuelle Situation abseits vom Pokern sieht so aus, dass ich gerade begonnen habe meine Bachelor Thesis im Finanzwesen zu schreiben und ich nebenbei noch 2x die Woche Jobbe. Hinzu kommt das ich 3x die Woche Jogge + Fitnessstudio. Ansonsten hätte ich eigentlich sogut wie jeden Abend für 1-2 Stunden Zeit (Freundin will ja auch noch Aufmerksamkeit!

Achso mein aktuelles Limit ist NL 0.05/0.10 SH.

P.S. Ich nutze HoldemManager
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Ich merk mich hier mal vor.
      Hab grad keine Zeit etwas ausführlicher zu schreiben.

Bis morgen :)
    • Frobo
      Frobo
      Bronze
      Moin,

ich spiele Nl 5 sh auf ftp.
      Ich mache jeden tag 1-2 Sessions und komme so auf die 40 k Hands im Monat.

Ich habe schon 2006 mit Poker angefangen und mich ohne Erfolg mit der sss probiert.

Mir kam die Idee es mal mit einer Midstack strategy zu versuchen was wohl nur glückte weil Pokern 2006 echt noch um einiges softer war.

Mit genug Br wechselte ich auf Titan wo ich bis NL 20 gespielt habe.
      Ein 15 Stacks downswing war dann aber zuviel für meine Nerven und frustriert cashte ich alles aus.

Jetzt also der Neuanfang von ganz unten mit 50 eingecashten Dollar.

Nl 2 lief noch ganz gut aber NL 5 mag mich irgendwie noch nicht so richtig was wohl an meinen reichlichen Leaks liegt.

Ich hatte auf Nl2 schon 10 Stacks und auf Nl5 13 Stacks swings und seitdem ich mir klar gemacht habe dass ich Pokern nur just for fun spiele komme ich auch besser damit zurecht.
      Natürlich macht es auf lange sicht nur Spass wenn man gewinnt also muss ich mich ein wenig am riemen reissen um hoffentlich in kürze Nl 5 zu beaten.

Ich möchte dann gerne auf Nl 10 den First deposit Bonus auf Pokerstars in angriff nehmen was meine Br ordentlich boosten sollte um bald auf Nl 25 zu kommen.

Mein Brm ist sehr Konservativ um Swings besser abfedern zu können, sowohl Bankroll technisch als auch vom Mindset.

Gruss Frobo
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      So jetzt mal richtig:

Ich spiele seit ca 3 Jahren Onlinepoker, hab aber definitiv mehr investiert als generiert.
      Stichwort bei mir war vor allem Tilt.

Da mir das Spiel aber extrem Spaß macht, habe ich beschlossen mehr Zeit zu investieren.
      Habe mittlerweile NL2 geschlagen und bewege mich auf NL5.
      Spielzeit nimmt zum Wochenende ab, ist aber dafür unter der Woche mit ca 5k Hands in meinen Augen ordentlich.

Plattform auf der ich spiele ist FTP, wo ich glücklicherweise auch getrackt bin. Als Software vorhanden ist auch Pokerstars, da bin ich aber leider ungetrackt.

Headset, Teamviewer und HEM hab ich am Start.
      Skype werde ich je nach Ergebnis hier auch mal installieren, kann man ja noch nachholen :)

Die Edith war unterwegs:
      Skype Name: DeuceOnTheRiver
    • micronix
      micronix
      Bronze
      Hi,

ich bin für sowas immer zu haben. Ich spiele Nl2 BSS SH und werd wohl bald auf nl5 aufsteigen. Skype usw sind vorhanden. Ich habe viel Motivation und pokere mindestens 3 Stunden am Tag, meistens aber noch viel länger. Habe demnach viel Zeit um mit euch zusammen zu arbeiten ;)

MfG
    • baschtiii
      baschtiii
      Bronze
      hi,

spiele im moment auf NL2 und werde wohl nächste woche auf NL5 aufsteigen, jedoch Fullring...

besteht trotzdem eine chance ? :s_biggrin:

• Oust88
      Oust88
      Bronze
      Hey,

habe gesehen das es schon recht viele Interessenten gibt! Dennoch möchte ich mich auch kurz vorstellen!

War früher einer der Fische, der euch ausbezahlt hat. War nicht bereit Zeit in Poker-Theorie zu investieren, da ich auch nicht ambitioniert war groß Kohle mit dem Poker zu machen! Bin ich jetzt auch nicht. Wäre zufrieden wenn ich ab und zu die Haushaltskasse aufbessern kann! Aber erfolgreich Pokerspielen macht einfach mehr Spaß! Irgendwann habe ich bei einem Tunier 500$, als Vollfish gecasht und danach hat es click gemacht. Um sicher zu gehen das nicht alles wieder weg ist, habe ich denn Tunier Gewinn ersteinmal ausgecasht. Bin dann zwischen den Unterschiedlichen Strategien hin und her und bin zum Schluß dann bei BSS SH gelandet. Die meisten Fische + viel Aktion im gegensatz zum FR!!!

Habe zwar momentan schon fast das BR für NL25, da dies aber gesplittet ist auf 3 Seiten (PP, bwin, ftp) und ich eher konservativ fahre in Sachen BRM, spiele ich imoment noch NL5. Hinzu kommt das ich bisher nur ca. 5k sh Hände gespielt habe. Imoment spiele ich auch nur 2 Tische gleichzeitig, da mir auch einfach die Erfahrung für sh dynamik noch fehlt!

Würde mich freuen wenn wir da ein kleines Team auf die Beine bekommen!
    • TnB1904
      TnB1904
      Bronze
      Ich wäre auch gern dabei. Wollte nach dem Abi richtig durchstarten Pokertechnisch. Wenn ich in 2-3 Wochen mit allem fertig bin wär ich voll mit dabei.
      Momentan spiel ich NL5 auf Party & FTP.
      Zu mehr reichts grad nicht da ich im Lernstress stecke..
      Hier meine Daten: ICQ - 20696398; Skype: TnB1904
    • turoo
      turoo
      Platin
      leider war ezzar2007 die letzten tage nicht mehr online. bitte noch jeden seinen skype nick reinzuschreiben/editieren. wir melden uns dann bei euch.

ps: sry, aber kein FR.
    • Frobo
      Frobo
      Bronze
      Habe dir meinen Skype Nick über das Community Tool geschickt
    • turoo
      turoo
      Platin
      hi und thx an alle die sich 'beworben' haben !

wir haben uns 5 leute ausgesucht die haben ne nachricht erhalten - damit es aber sinnvoll und effektiv bleibt haben wir uns entschieden erstmal niemandem her aufzunehmen.
    • turoo
      turoo
      Platin
      WheyMan und micronix bitte melden !!!!