grindin up the limits - running hot @july nl50

• H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Hi Leute,

ich spiele momentan 12 Tabling nl25 sss auf Stars.

Ich habe letztes Jahr mit der sss angefangen und habe mich nachdem ich ewig loosingplayer war bis auf nl50 hochgespielt. Mir hat dann allerdings die Motivation gefehlt weiter zu spielen und so wurde durch ewiges rumgedonke (hauptsächlich HU-Sngs) meine BR immer kleiner. Meine BR ist dann zwischen 150 und 300$ geschwankt und nachdem ich mal wieder (nach Gehversuchen auf NL Sh) bei ca 150$ war und Stars die sss gerettet hatte habe ich mich entschieden meine BR wieder auf Stars zu shippen (wo ich leider nicht getrackt bin) und wieder auf nl25 mit der sss einzusteigen.

Ich habe nun die letzten 3 Tage ziemlich viel gegrindet und habe obwohl ich sicherlich noch einige leaks habe (spiele noch nach SHC + steals ohne stats) und ziemlich unter EV laufe habe ich ein recht ansehnliches Ergebnis erzielen können.

Ich werde mich wohl am Wochenende mal sehr stark mit der Theorie beschäftigen und mich in das Spielen mit Stats einarbeiten. Außerdem werde ich bestimmt nochmal ordentlich grinden, da ich ab nächster Woche leider nicht mehr ganz so viel Zeit haben werde.
      Mein Pensum wird wohl so bei 10-20k Hands/Woche liegen und ich hoffe dass ich so bis spätestens anfang Juni nl100 erreichen kann.
      Ich werde wohl mit ca 30 Stacks auf nl50 aufsteigen, und mit 40-50 auf nl100.

Hätte auch interesse an einem Trainigspartner. Wer will kann sich ja bei mir über pm melden.
  • 35 Antworten
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Hab das mit dem Communitytool noch net so ganz verstanden aber hätte evt. Intresse an nem Trainingspartner, ebenfals 12Tabling nl25 sss auf Stars, aber kurz vorm aufstieg auf NL50, lass es bisschen konventioneller angehen in Sachen BRM als hier auf PS.de gelernt ;)
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Hab dir ne Nachricht geschrieben.

So gerade nochmal ne kleine Session gezockt und gut was vom ev reingeholt.
      Läuft wirklich gut bisher, hätte ich gar nicht damit gerechnet.
      Werde wohl auch gleich nochmal weiter grinden.

Wenns so weitergeht werde ich wohl schon nächste Woche auf nl50 aufsteigen, somit hätte ich nl25 in unter einer Woche geschlagen.
      Werde aber vorher noch einiges an Theorie machen müssen.

Hier noch mein Gesamtgraph:

sieht ganz gut aus finde ich :D

Hands Played : 12.939
      BB (bb) / 100h : 1,87 (3,74)
      Winnings: 121,10$

BR: 305,13$
    • laxXy
      laxXy
      Bronze
      kenn dich :P

glglgl und so.... fange grade auch wieder auf nl25 an und will mich zurück auf nl100-200 hoch grinden

mein Tagebuch
    • TnB1904
      TnB1904
      Bronze
      Bist du der H4lf Baked der auch NL5SH auf FT spielt? Wenn ja dann kenn ich dich! gl undso
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Ja ich habe mich an Nl5 Sh versucht, bin dann aber jetzt zurück auf sss gewechselt weil ichs nicht so draufhatte.
      Werd mir bestimt aeber immer mal wieder was zur Bss theorie durchlesen und dann vielleicht auch wenn ich mal die roll hab irgendwann umsteigen.
    • nimini
      nimini
      Global
      Hey "Sir Smoke-a-Lot" :D

Habe auch sehr schnell NL10+NL25 geschafft und bin seit kurzem auf NL50 "aufgestiegen" - es läuft bisher auf 10k Hände miiiiiiies³!

Fahre aber glücklicherweise ein sehr konservatives BRM und deswegen ist das noch kein Problem, eher ein Problemchen.

Wenn Du magst, dann können wir uns gerne austauschen, ich schaue Dir sehr gerne Live über die Schulter (am liebsten per Skype oder Teamview).
      Schaue doch einfach mal auch in meinem Tagebuch rein "Let the games restart", da steht auch auf der letzten Seite unten zu dem Zweck mein Skype-Nick =)

PS: Wieso eigentlich "nur" 12- und nicht 24-tabling??
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Naja also bei 12 Tabling kann ich total gechillt grinden ohne irgendwie in Stress zu kommen.
      Hab immer noch genug zeit reads zu sammeln und notes zu machen, was ich bei 24 Tabling nicht mehr hinbekommen würde.
      Außerdem spiele ich lieber im Tiled modus als cascade, da ich dort selbst bei 12 Tischen es nicht mehr schaffe reads zu sammeln.
      Werde allerdings bestimmt sobald ich anfange mit stats zu spielen meine Tische stacken, da die stats sonst eh viel zu klein sind.
      Werde dann bestimmt auch mal irgendwann mehr Tische dazunehmen, aber bei 12 Tischen fühle ich mich zur Zeit einfach wohl.
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      So ich hab gedacht ich mach mal n kleines update.
      Gestern lief es überhaupt nicht gut. Bin die ganze zeit in bessere Karten gerannt.
      Habe dann als ich heute nacht nach hause gekommen bin nochmal ne Session gespielt von 0.30-3Uhr rum und da lief es dann wenigstens umso besser.

Aber seht einfach mal selbst.

Gestern:

Heute nacht:

Gesamtgraph:

Bin obwohl ich immer noch gut unter ev runne mit dem Ergebnis definitiv zufrieden und hoffe dass ich so ca 1,5BB halten kann.
      Geplant ist dass ich mit 40Stacks auf nl50 aufsteigen werde. 30 Stacks finde ich echt ein bisschen arg agressives brm eigentlich weil es jetzt nicht so besonders ist mal schnell über 10 Stacks zu swingen.

BR: 324,77$
    • nimini
      nimini
      Global
      Achso, ich dachte Du benutzt schon Stats. Ich benutze HEM für's HUD und stacke meine Tische.
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      So gerade nochmal ne Session gespielt, lief wieder richtig gut.

Graph vom kompletten Tag:

Gesamtgraph:

BR: 360,38$
    • nimini
      nimini
      Global
      BOX! :tongue:

Nee, Spaß, bist schon ein Guter und hat Spaß gemaht vorhin! Dann heiße ich Dich also bald auf NL50 willkommen, wo Du mir die Hölle heiß machen kannst... :f_cool:
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      So nachdem ich jetzt auch schon wieder eine Weile nicht mehr gebloggt habe, melde ich mich mal zurück.

Die letzte Aprilwoche lief nicht so gut und somit hatte ich auch ein paar kleine Motivationsschwierigkeiten und habe nicht sonderlich viel gespielt.
      Somit sieht mein April Graph so aus:

Gestern habe ich mich dann mal wieder an die Tische gesetzt und gut gegrindet und ich muss sagen es geht endlich wieder hoch :D

Hier noch eine lustige Hand, auch wenn ich mir im Nachhinein eigentlich relativ sicher bin, dass sie falsch gespielt ist.
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG1:
      $6.80
      UTG2:
      $8.95
      MP1:
      $5.00
      MP2:
      $4.20
      MP3:
      $5.35
      CO (Hero):
      $5.00
      BU:
      $8.70
      SB:
      $5.40
      BB:
      $16.35

Preflop: Hero is CO with 8, 8.
      UTG1 raises to $0.75, 2 folds, MP2 calls $0.75, MP3 calls $0.75, Hero raises to $5.00(All-In), 3 folds, UTG1 raises to $6.80, MP2 calls $3.45(All-In), MP3 calls $4.60(All-In).

Flop: ($21.7) 7, J, 5 (4 players)

Turn: ($21.7) 6 (4 players)

River: ($21.7) 5 (4 players)

Final Pot: $21.7.
      Results follow:

Hero shows two pairs, eights and fives(8 8).
      MP3 shows a pair of fives(Q A).
      MP2 shows a pair of fives(A 3).
      UTG1 shows a pair of fives(K A).

Hero wins with two pairs, eights and fives(8 8).

Und zum Abschluss noch mein Gesamtgraph seit dem Neubeginn mit der SSS:
    • nimini
      nimini
      Global
      NAIS! Crushe weiter das Limit, dann bist Du bald NL50 Shark :D
      PS:
      88 Hand nicht unbedingt falsch gespielt. Kann man schon unter den richtigen Umständen mit Squeezen.
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      hey, auch wenn ich auf nl25 jeden tag ganz schön seltsame dinge sehe brauche ich schon besonders starke reads um 88 nach einem 3bb raise und 2 calls da noch drüber zu ballern. aber selbst dann isses schon hart an der grenze ^^ und ich spiele sicher deutlich looser als du.

weiterhin viel glück ;) btw wie heißt du auf stars?
    • nimini
      nimini
      Global
      Original von Nuevo9
      hey, auch wenn ich auf nl25 jeden tag ganz schön seltsame dinge sehe brauche ich schon besonders starke reads um 88 nach einem 3bb raise und 2 calls da noch drüber zu ballern. aber selbst dann isses schon hart an der grenze ^^ und ich spiele sicher deutlich looser als du.

weiterhin viel glück ;) btw wie heißt du auf stars?
      Klar, deswegen auch "nicht unbedingt" und "unter den richtigen Umständen". Falls ich die Gegner schon gut kenne und Stats/Reads/History existieren, dann kann man das machen. Klar ist das sehr riskant und grenzwertig ;-)
      Achso, hatte vergessen daß es ja NL25 ist!! Ja, da würde ich auch dringend dazu raten eher nach ABC die SSS spielen mit der Ausnahme halt etwas looser zu stealen!
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      mensch ... half, du bist auch dauerhaft an den tischen, was?
      hab heute 3 sessions gemacht (bis jetzt) und immer warst du auch on.

aber du spielst wenig tische oder?

edit sagt: 12 tische sehe ich grad. ich sollte häufiger aufmerksam lesen ^^
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Hmm waren laut Pokertracker wohl so ca 4,5 Stunden. Hab knapp 4k Hände hinbekommen

Der Monat läuft weiterhin sehr gut :D

Heute:

Mai bisher:

Man sieht denke ich mal im Vergleich zum April, dass ich angefangen habe etwas mehr zu stealen.

Hier noch zwei Hände bei denen ich mir nicht sicher sind ob sie richtig gespielt sind:

1)
      Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP3:
      $6.65
      CO:
      $2.00
      BU (Hero):
      $5.00
      SB:
      $4.75
      BB:
      $4.05
      UTG2:
      $9.85
      MP1:
      $6.50
      MP2:
      $7.10

Preflop: Hero is BU with T, Q.
      5 folds, Hero raises to $0.75, SB folds, BB calls $0.50.

Flop: ($1.6) K, 3, Q (2 players)
      BB bets $0.25, Hero raises to $1.60, BB calls $1.35.

Turn: ($4.8) J (2 players)
      BB bets $0.25, Hero raises to $2.65(All-In), BB calls $1.45.

River: ($9.15) 8 (2 players)

Final Pot: $9.15.
      Results follow:

Hero shows a pair of queens(Ts Qd).

BB shows two pairs, kings and eights(8d Kd).

BB wins with two pairs, kings and eights(8d Kd).

2)
      Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Known players:
      BB:
      $5.00
      MP1:
      $5.60
      MP2:
      $7.75
      MP3:
      $2.10
      CO (Hero):
      $5.00
      BU:
      $8.60
      SB:
      $8.90

Preflop: Hero is CO with T, K.
      3 folds, Hero raises to $0.75, BU folds, SB calls $0.65, BB folds.

Flop: ($1.75) K, 7, 2 (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.15, SB calls $1.15.

Turn: ($4.05) A (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.10(All-In), SB calls $3.10.

River: ($10.25) 2 (2 players)

Final Pot: $10.25.
      Results follow:

SB shows two pairs, aces and twos(As Qs).

Hero shows two pairs, kings and twos(Td Kc).

SB wins with two pairs, aces and twos(As Qs).

Danke für euer Feedback
    • SportFrei
      SportFrei
      Bronze
      hab dich heute gesehen. ;)
      gl dir für dein vorhaben. ´hast auf jedenfall ne ps.com note :D
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      interessant :D hast ne Nachricht von mir!
    • 1
    • 2