Was ist ein guter ROI und was bedeutet er?

• mashti
      mashti
      Bronze
      Ich spiele 6 max 5 Dollar Sng´s auf FT.

Ich habe einen ROI von 10 % ist das gut?

Bedeutet das, dass ich 10 % von dem was ich Einsätze als Gewinn zurückbekomme oder hab ich das falsch verstanden?

Und was ist bei Sharkscope der Punkt Abbility?
  • 9 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Es kommt aber auch auf die Anzahl der gespielten SnGs an. Ich würde mal behaupten ab 1k SnGs bekommt man eine leichte Tendenz und ab 10k SnGs ist der ROI bereits aussagekräftig.
    • mashti
      mashti
      Bronze
      Alles klar. Hab erst ca. 500 SnG´s.

Und zu meinen anderen beiden Fragen???
    • Apep
      Apep
      Bronze
      10% ROI bedeutet, dass du für jeden eingesetzten Dollar im Durchschnitt $1.10 zurückbekommen hast. Das ist ein ganz guter Wert, aber 500 SNGs bieten bestenfalls einen Hauch von einer Tendenz.

Zu dem Ability-Wert sagen die FAQ von Sharkscope:
      Das Fähigkeitsrating vergibt bis zu 100 Punkte und zeigt das Können eines Spielers an, basierend auf der Bewertung aller anderen Statistiken, die wir für ihn zusammengestellt haben. Damit können Sie ganz einfach Spieler vergleichen, die ganz andere Einsatzlevel und Turnierarten spielen - ein Spieler, der zum Beispiel bei einem Spiel mit hohem Einsatz einen geringen Betrag verliert, ist wahrscheinlich besser als ein Spieler, der Geld bei Spielen mit sehr niedrigem Einsatz gewinnt - und kann deshalb durchaus ein besseres Fähigkeitsrating bekommen.
      Ich würde nicht zu viel auf den Wert geben.
    • mashti
      mashti
      Bronze
      Alles klar. Danke für die schnellen Antworten.
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Für die ersten 500 SNG´s ist das auch ein sehr guter Wert. Auch wenn die Samplesize klein ist lässt sich bei so einem kleinem SNG nicht so viel verdienen und der Wert zeigt schon eine ziemlich gute Tendenz. Spiele einfach weiter und ziehe nach weiteren 500 die erste Zwischenbilanz.
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      ich bin ja auch jemand, der die varianz in sngos zu kennen glaubt und auch stets sagt, dass 1k sngs nichts sind was ne samplesize angeht - aber, dass "1k sngos eine leichte tendenz" sind ist doch ein bisschen untertrieben. es ist mindestens eine tendenz ;D. egtl ne recht gute sogar....

sonst bleibt noch zu sagen, dass es auch ein unterschied ist ob jemand 10% roi hat oder 1% nach 500 sngos. der mit 1% kann sich gar nicht sicher sein winning player zu sein, der mit 10% schon relativ.

heisst für dich, mashti, dass du wahrscheinlich gut aufgehoben bist mit deinem spiel und wie schon alle sagen: mach weiter!
      selbst wenn dein roi nach 1000games bei 5-7% steht wäre das noch ein durchaus akzeptabler wert. heutzutage sind sngos nicht mehr so fishy wie früher :/

edit: der sharkscope ability wert bei sharkscope ist nicht sonderlich nützlich. er macht nicht viel mehr als roi und durchschnittliches limit in relation zu setzen.

hat jemand 1% bei 5$ sngos und ein anderer 1% bei 100$ sngos dann hat ersteres einen wert um ca. 55 und der andere sowas um die 70-75.
      wenn man nicht ganz dumm in der birne ist kann man sich also selbst denken wie gut ein spieler ist und braucht den ability wert von SC nicht dazu. aber wenigstens ist er kein mist, ich kenn nur gaaaanz wenige ausnahmen an spielern bei denen der ability wert keinen sinn macht, aber kA woran das liegt....
    • mashti
      mashti
      Bronze
      Danke Leute.

Ich werde auf jeden Fall weitermachen. Aber wie schon hier gesagt wurde, ist es wirklich schwierig auf 5 $ SnG´s "Geld" zu machen. Steige bald auf die 10 $ SnG´s auf und hoffe, dass dort das Geld schneller fließt :)

Eine ganz andere Frage:
      Man bekommt bei FT ja diesen Einzahlungsbonuss bis 600 $. Das klappt aber sicherlich nicht, wenn ich jeden Tag meine BR komplett auszahlen lasse und dann wieder einzahle oder?
    • LORDbobby89
      LORDbobby89
      Bronze
      Nein xD
      Deshalb heißt er ja auch FIRST DEPOSIT Bonus, bekommst du also nur bei deiner ERSTEN Einzahlung. ;)
    • Moneymaker050891
      Moneymaker050891
      Bronze
      Hi,

hier eine kleine Liste wie sehr dein momentaner Rio einem tätsächlichem Roi entspricht

100 games: ~23%
      300 games: ~40%
      1000 games: ~66%
      2000 games: ~82%

Quelle: http://plan3tgongpoker.blogspot.com/2007/03/roi-in-sngs-how-big-sample-size.html