PokerStrategy schuldet mir seit einem halben Jahr 100$ aus Top148-Fulltilt-Promo -> Update: erledigt

• Freefall
      Freefall
      Bronze
      Update 29.04.10

Hallo zusammen. Für die, die die Geschichte mitverfolgt haben und sich vielleicht für den Ausgang interessieren kann ich erfreulicherweise sagen, dass ich das Geld gestern bekommen habe und die Sache damit endlich erledigt ist. Nach einigem Engagement und Druck von Andre (vielen Dank nochmal an der Stelle) konnten nun sechs Monate später meine Punkte vom 4. Oktober letzten Jahres doch noch gefunden werden.

Wie gesagt ist die Sache damit für mich abgeschlossen. Zum Ablauf muss ich wohl nichts sagen, bzw. wissen die Leute an entsprechender Stelle hoffentlich, dass da was schief gelaufen ist mit dem Support. Es kann ja nicht sein, dass man nur durch ewiges "Nerven" und immer wieder Tickets schreiben was erreicht, bzw. nicht mal dadurch, sondern im Endeffekt nur durch einen öffentlichen Thread.

Zwischendurch hatt ichs eigentlich schon aufgegeben, was ja klar ist, wenn man immer wieder vertröstet wird und wochenlang warten soll. Zum Glück hab ich mich am Ende dann doch noch aufraffen können den Thread hier zu eröffnen, und noch mehr Glück war vielleicht, dass ich mit Andre endlich jemand beim Support gefunden hab, der sich wirklich drum gekümmert hat.

Freefall

Update 21.04.10

Andre hat sich wie versprochen um die Sache gekümmert. Sieht gut aus. Sobald die Sache endgültig geklärt ist geb ich hier nochmal bescheid.

Freefall

Wie einige vielleicht mitbekommen, oder am eigenen Leib erfahren haben gabs im Oktober bei Fulltilt massive Probleme mit der Punkteübermittlung von Fulltilt an PokerStrategy. Zum 04. Oktober (und dem Problem dass keine Punkte übetragen wurden) gabs damals glaub ich sogar einen eigenen Thread.

An besagtem 04.10. fehlten auch bei mir die Punkte und ich hab mehrere Tickets (poste ich am Ende vom Thread rein) geschrieben, teils auch mit längerem Abstand dazwischen, um dem PokerStrategy Support die Gelegenheit zu geben, das Problem mit Fulltilt zu lösen und die fehlenden Punkte einzutragen.

Kurz gesagt: ich hab am 04.10. ca 600 SP erspielt und diese hätten ausgereicht für einen Platz in der Fulltilt-Top148-Promo im Oktober und damit hätte ich 100$ bekommen müssen, die bis heute nicht auf meinem Konto sind. Die Punkte wurden nie eingetragen.

Ich hab immer wieder angeboten einen Screenshot meiner Fulltilt-Promotion-Seite zu machen, um zu zeigen wieviel ich erspielt hab. Der PS Support hätte sich mit einer kurzen Email/Anruf die Richtigkeit meines Screenshots bestätigen lassen können und die ganze Sache wäre erledigt gewesen. Dieses Angebot wurde aber erst ca 3 Monate lang ignoriert/abgelehnt, bis ich dann am 19.12.09 endlich einen Screenshot meiner Punkte von FT an den PS-Support schicken durfte. Diese Email wurde seitens PS "zur Kenntnis genommen" (=ignoriert?).

Ich bin, milde gesagt, enttäuscht und verstehe nicht, warum das Problem nicht gelöst werden konnte. Ich hab in drei Ticket-Lines immer wieder versucht, das Problem zu erläutern (dem Support war das generelle Problem mit der Punkteübertragung ja auch bekannt und kein Einzelfall). Geholfen hat mir aber niemand, sondern ich wurde nur immer wieder vertröstet.

In meinen Augen ist das ganze Verhalten seitens PS lächerlich (100$ sind erstens nicht die Welt, vor allem aber hab ich sie verdient). Auch wenn diese Angelenheit nicht der einzige Grund ist, könnt ihr an meinem Status sehen, wieviel ich noch über PS getrackt spiele..

Ich gebe PS hiermit die letzte Chance, diese eigentlich technische Kleinigkeit endlich aufzulösen. Für den "interessierten Leser" poste ich noch die Tickes hier rein, die ich zu dem Thema geschrieben hab. Daran sieht man auch den Zeitverlauf, und dass ich halt immer und immer wieder vertröstet wurde.

Freefall

Ticket 1:

Rake Race Oktober und Punkte 04.10.
      Ansprechpartner:
      Status: geschlossen
      Feedback: keins

Benutzername Nachricht
      Freefall,
      13.11.09 15:31: Euch ist da leider ein (für mich) schwerwiegender Fehler unterlaufen. Ich habe im Oktober 37877 FTP erspielt, was umgerechnet 10822 Strategy Points entspricht. Trotzdem bin ich nicht auf der Liste im Rake Race unter den Top 148 und habe auch keine 100$ erhalten!

Ich weiß nicht, ob ihr immer noch unvollständige Listen von FTP habt, aber wie könnt ihr dann bitte den Endstand des Rake Races berechnen? Ich hab ja Verständnis dafür, dass ihr auf die Listen angewiesen seid, hab allerdings, mit angemessenem Abstand, immer wieder mal ein Ticket geschrieben, dass mir noch Punkte vom 04. Oktober fehlen. Leider wurden die am Ende gar nicht mehr beantwortet...

Ich hab die FTP 2mal nachgerechnet, trotzdem kann mir natürlich ein Fehler unterlaufen sein. Ich schick euch gern einen Screen Shot von der FTP "My Promotions"-Seite.

Gruß
      Stephan
      Jeff,
      13.11.09 16:05: Hallo Freefall,

danke für deine Nachricht.
      Nach aktuellem Stand hast du im Monat Oktober auf Full Tilt Poker 10.200 StrategyPoints erspielt.

Leider haben wir derzeit noch keine neuen Informationen seitens Full Tilt Poker bezüglich fehlender Daten bekommen. Sobald diese aber bei uns eintreffen, dann werden auch die Ranglisten aktualisiert und entsprechende Korrekten bzw. Nachzahlungen vorgenommen.

Wir bitten um Verständnis.

Viele Grüße,
      Jeff
      Freefall,
      13.11.09 16:22: Mit dem Verständnis ist es leider langsam vorbei. "Nach aktuellem Stand hast du im Monat Oktober auf Full Tilt Poker 10.200 StrategyPoints erspielt." hört sich für mich nicht so an, als würdest du vorhaben, irgendwas zu unternehmen. Zusammen mit der Tatsache, dass die Ergebnisliste des RakeRaces schon veröffentlicht wurde und dass die Punkte die bei mir fehlen schon 5 Wochen zurückliegen, muss ich leider davon ausgehen, dass da von alleine gar nichts passiert!

Ich habe bereits angeboten, einen Screenshot meiner MyPromotions-Seite zu schicken und verstehe nicht warum du das Angebot einfach ignorierst. Falls du befürchtest, der Screenshot könnte manipuliert sein, dann lass ihn dir einfach von einem FTP-Mitarbeiter bestätigen. Das bedeutet jawohl keinen allzu großen zeitlichen oder sonstigen Aufwand.

Ich habe in diesem Fall bereits viel Geduld bewiesen und an dieser Stelle ist es damit vorbei, da es für mich jetzt nicht mehr nur um ca 600 StrategyPoints, sondern um bares Geld geht!

Daher bitte ich dich nochmals, der Sache jetzt nachzugehen. Ich bin nicht bereit, und sehe auch keinen Sinn darin, einfach auf gut Glück noch mal einen unbestimmten Zeitraum abzuwarten, bis neue Listen vom Himmel fallen. Das wäre auch mehr als naiv, schließlich liegt der Tag um den es geht, wie gesagt, bereits 5 Wochen zurück.

Gruß,
      Stephan
      Jeff,
      13.11.09 17:12: Hallo Freefall,

es tut uns wirklich leid um die aktuelle Situation. Weder du noch wir sind damit zufrieden, Korn selbst hat diesbezüglich bereits Emails an Full Tilt Poker geschrieben, aber noch sind die Daten leider ausstehend. Ich kann leider wirklich nichts für dich tun. Ein Screenshot ändert daran leider auch nichts. Ich muss dich daher weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße,
      Jeff
      Freefall,
      16.11.09 13:31: Natürlich kannst du etwas für mich tun. Ich kann dir genau sagen, dass ich genug Punkte für die Top148 erspielt hab und du kannst es, für meinen Einzelfall, bei FTP nachprüfen. So einfach ist das.

Schön für euch, dass Korn Emails geschrieben hat, ich kann mich aber nicht darauf verlassen, dass da noch was passiert.

Ich will mein Geld! Ganz einfach. Hier hört der Spaß auf bei mir!
      Tobi,
      16.11.09 15:48: Hallo Freefall,

"du kannst es, für meinen Einzelfall, bei FTP nachprüfen. So einfach ist das."

Leider können wir es derzeit nicht einzelnd nachprüfen lassen. Wir können dich nur um Geduld bitte. Bitte lese dir dazu diese News durch:

http://de.pokerstrategy.com/news/pokerstrategy/Die-Ergebnisse-der-Rake-Races-im-Oktober_26465

"Wichtig: Falls ein Spieler weniger Geld aufgrund seiner fehlenden StrategyPoints erhalten sollte, erhält er oder sie den Restbetrag, sobald wir die korrigierten Daten haben"

Viele Grüße,
      Tobi
      Deine Tickets

Ticket 2:

SP Fulltilt 04.10.
      Ansprechpartner:

Benutzername Nachricht
      Freefall,
      13.10.09 11:48: Hi, ich möcht euch ja nicht nerven, deswegen hab ich auch so lange gewartet, aber meine Punkte vom 04.10. auf Fulltilt fehlen leider immer noch..

Gruß Stephan
      pure,
      13.10.09 12:02: Hallo Freefall,

die Punktelisten, die wir von Full Tilt Poker für diesen Tag erhalten haben, sind leider unvollständig. Wir haben das auch bereits beanstandet und warten momentan auf korrigierte Listen. Sobald wir diese erhalten haben werden dir die erspielten Punkte gutgeschrieben.
      Bitte entschuldige, dass das so lange dauert.

Viele Grüße,
      pure
      Freefall,
      20.10.09 23:42: fehlen leider immer noch.. Update?
      Ronny,
      16.11.09 16:47: Hallo Freefall,

bitte entschuldige unsere verzögerte Antwort. Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben dass wir dein Anliegen mit den fehlenden StrategyPoints immer noch untersuchen.

Leider haben wir diesbezüglich noch nicht alle Details von Full Tilt erhalten, ich kann dir aber versichern, dass wir dem Fall weiterhin nachgehen.

Wir werden uns wieder bei dir melden, sobald wir Neuigkeiten bezüglich dieses Falles haben. Vielen Dank im Voraus für deine Geduld.

Viele Grüße,
      Ronny

Ticket 3:

SP FTP 04.10.
      Ansprechpartner:

Benutzername Nachricht
      Freefall,
      27.10.09 14:20: Gibts da immer noch nichts neues?

Gruß
      Stephan
      Jeff,
      27.10.09 15:37: Hallo Freefall,

es tut uns leid, aber wir haben bis dato scheinbar noch keine neuere Liste seitens Full Tilt Poker bekommen. Ich leite dein Anliegen aber nochmals mit Nachdruck weiter. Vielen Dank vorab für deine Geduld.

Viele Grüße,
      Jeff
      Freefall,
      27.10.09 18:29: Ich verstehe schon, dass ihr von den Listen abhängig seid.

Mein Problem ist grade einfach, dass der 04.10. in ein paar Tagen aus der 4 Wochen-Übersicht rausfällt und ich danach nicht mehr nachvollziehen kann ob ich die Punkte noch bekommen hab. Und diese Punkte könnten entscheidend sein, ob ich im RakeRace einen bezahlten Platz erreiche.
      Ronny,
      16.11.09 16:47: Hallo Freefall,

bitte entschuldige unsere verzögerte Antwort. Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben dass wir dein Anliegen mit den fehlenden StrategyPoints immer noch untersuchen.

Leider haben wir diesbezüglich noch nicht alle Details von Full Tilt erhalten, ich kann dir aber versichern, dass wir dem Fall weiterhin nachgehen.

Wir werden uns wieder bei dir melden, sobald wir Neuigkeiten bezüglich dieses Falles haben. Vielen Dank im Voraus für deine Geduld.

Viele Grüße,
      Ronny
      Freefall,
      16.12.09 20:33: Heute ist der 16. Dezember. Mir fehlen nach wie vor die Punkte vom 04.10.09. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr nach fast einem viertel Jahr nochmal neue Listen von FTP bekommt? Ist da überhaupt noch jemand dran?

Ich bin mit dem Punkten vom 04.10.09 locker im RakeRace Oktober bei FTP in den bezahlten Plätzen und habe Anspruch auf die 100 Dollar. Ich habe euch mehrfach angeboten, einen Screenshot meiner Iron Man Seite von FTP schicken. Das wurde bisher immer abgelehnt.

Ich will mein Geld. Jetzt. Ich hab die Schnauze voll und keine Lust mehr vertröstet zu werden. Beim Geld hört der Spaß auf, dass würdet ihr wenn es anders rum wäre sicher auch so sehen. Ich als Spieler kann nichts dafür dass ihr Probleme mit FTP habt. Ihr macht eine Promotion in Form eines RakeRaces, ich erspiele die Punkte um einen Platz zu ergattern, und damit Rake für ein paar Tausend Dollar und dann werde ich auf UNBESTIMMTE Zeit vetröstet.

Ich sehe jetzt genau 2 Möglichkeiten: 1. Ihr schreibt mir die 100$ gut oder 2. Ihr gebt mir eine Emailadresse, an die ich einen Screenshot meiner IronMan Seite vom Dezember schicke, ihr überprüft diese und schreibt mir anschließend die 100$ gut.

Welcher Weg darf es sein?
      Gruß
      Stephan
      Ronny,
      17.12.09 13:15: Hallo Freefall,

vielen dank für deine Mitteilung.

Wir sind weiterhin mit FullTilt in Kontakt nur leider passiert von deren Seite nicht viel.

Wenn du mir deine Screenshots zuschicken könntest, wäre das sehr hilfreich. Schicke diese bitte an support@pokerstrategy.com mit dem Betreff "Freefall für Ronny"

Bitte entschuldige die Umstände.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Viele Grüße,
      Ronny
      Ronny,
      22.12.09 12:59: Hallo Freefall,

Danke wir haben deine Mail erhalten und werden dies weiter überprüfen.

Viele Grüße,
      Ronny
  • 22 Antworten
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      in before close

Was genau soll ein Forumpost nun genau bringen in diesem persönlichen Ding zwischen PS.com und dir?

Ist jetzt nicht böse gemeint, sicher ärgerlich bisher gelaufen, aber ein an den Pranger stellen bringt da nun auch nicht viel
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      welche Alternative schlägst du vor? Tickest haben nichts gebracht. Und zu glauben, dass von allein was passiert, dann kann ich auch an Wunder glauben
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von Tirandur
      in before close

Was genau soll ein Forumpost nun genau bringen in diesem persönlichen Ding zwischen PS.com und dir?

Ist jetzt nicht böse gemeint, sicher ärgerlich bisher gelaufen, aber ein an den Pranger stellen bringt da nun auch nicht viel

Nun, nach 6 Monaten Emailverkehr und keiner Lösung ist es wohl nur gerecht den Pranger zu wählen.
    • dee36
      dee36
      Bronze
      Original von Stoner
      Original von Tirandur
      in before close

Nun, nach 6 Monaten Emailverkehr und keiner Lösung ist es wohl nur gerecht den Pranger zu wählen.
      #######
    • funmaker
      funmaker
      Global
      "Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht uns erneut zu kontaktieren." :f_o: So ein Spruch tut dann noch zusätzlich weh...
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo freefall,

zu erst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht für PokerStrategy.com gearbeitet und deswegen ist mir der Fall absolut unbekannt.

Du kannst versichert sein, dass ich mich da direkt morgen hinter klemme um die notwendigen Informationen zu bekommen. Ich werde morgen jedoch etwas später im Büro sein, da mein Auto am Wochenende abgeschmiert ist. Der wird morgen vom ADAC abgeholt und ich muss mir einen Mietwagen besorgen um von meinem Wohnort in Spanien nach Gibraltar zu kommen. Also auch wenn es schwer fällt und ich kann das absolut verstehen, es kann morgen Abend oder Dienstag früh werden, bis ich mich melde.

Du kannst mir auch gerne eine email an andre.kramer@pokerstrategy.com schreiben um den Prozess zu verschnellern.

Lieben Gruß und eine Gute Nacht,
      Andre
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      Original von Andre
      Hallo freefall,

zu erst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht für PokerStrategy.com gearbeitet und deswegen ist mir der Fall absolut unbekannt.

Du kannst versichert sein, dass ich mich da direkt morgen hinter klemme um die notwendigen Informationen zu bekommen. Ich werde morgen jedoch etwas später im Büro sein, da mein Auto am Wochenende abgeschmiert ist. Der wird morgen vom ADAC abgeholt und ich muss mir einen Mietwagen besorgen um von meinem Wohnort in Spanien nach Gibraltar zu kommen. Also auch wenn es schwer fällt und ich kann das absolut verstehen, es kann morgen Abend oder Dienstag früh werden, bis ich mich melde.

Du kannst mir auch gerne eine email an andre.kramer@pokerstrategy.com schreiben um den Prozess zu verschnellern.

Lieben Gruß und eine Gute Nacht,
      Andre

Hallo Andre,

mir kommts sicher nicht auf ein zwei Tage an, ich bin ja schon zufrieden, wenn sich endlich mal einer der Sache annimmt..
    • kearney
      kearney
      Global
      Wenn Korn schon e-Mails in der Sache an FT geschrieben hat kann Andre auch nichts mehr machen.

Ich würde das Geld abschreiben...
    • DesertSession
      DesertSession
      Bronze
      Original von kearney
      Ich würde das Geld abschreiben...
      Wieso? Selbst wenn Pokerstrategy ursprünglich nicht für diese Probleme verantwortlich war, sollte man in so einem Fall doch wenigstens so kulant sein und das aus eigener Tasche bezahlen, anstatt das einfach so den Kunden ausbaden zu lassen.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Freefall,

du kannst versichert sein, dass das Problem bereits "untersucht" wird.
      Sollte sich dein Einwand als gerechtfertigt herausstellen, kannst du auch durchaus mit Kulanz rechnen.

Update in 1-2 Tagen

Cheers,
      Tobias
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      nun wollen sie es aber wissen ;> bin ja mal auf das ende gespannt :)
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      bump
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Original von mcashraf
      bump
      Gibt nicht wirklich einen Grund zu bumpen. Hier wird nichts untergehen.

Wir sind mit Freefall über Email und Ticket in Kontakt und der Sachverhalt wird gerade untersucht und zwischen uns geklärt.

Beste Grüße,
      Andre
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      gibt halt leute in diesem forum, die interessiert, wie das ausgegangen ist.

und zu sagen
      "wir sind mit op in kontakt und klären das, melden uns, wenn es ein ergebnis gibt"
      ist doch auch nix schlimmes...
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      update siehe 1. post
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo Ihr,

wir haben nach interner Prüfung festgestellt bzw. beschlossen, dass wir die 100$ an Freefall auszahlen werden. Es haben hier tatsächlich Punkte des Users gefehlt, die es unserem Customer Support nicht ermöglicht haben, den Sachverhalt aufhellen zu können.

Freefall ist darüber bereits per email von mir informiert worden und wir möchten uns bei ihm nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Allen ein schönen Abend und viel Spaß beim ChampionsLeague Semi-Finale,
      Andre
    • DeVinschi
      DeVinschi
      Bronze
      Mit Zins und Zinseszins sind das doch sicherlich drölftausend Euro
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      nice1 haenschenklein!
    • xXDesertRoseXx
      xXDesertRoseXx
      Bronze
      Original von DeVinschi
      Mit Zins und Zinseszins sind das doch sicherlich drölftausend Euro
      Hm....also so ne Panne darf bei mir nich passiern....da is bei mir die bude sofort mal fürn monat kalt :-( :-P

b2T: Zwar schade, dass es nur durch den öffentlichen Pranger ging, aber immerhin lässt sich hier so ne Sache klären. Gibt viele Institutionen etc. wo der Kunde auf dem "Verlust" sitzen bleibt.

so long....
    • 1
    • 2