U - U - U - UEFA Cup

• vize2002
      vize2002
      Bronze
      Das waren doch tolle Auftritte der beiden deutschen Mannschaften im UEFA-Cup gestern, oder? :rolleyes: Ein starkes 0:0 gegen Blackburn. Ich verstehe nicht, warum Skibbe da nur mit einer wirklichen Spitze spielt. Man hat im Hinspiel und auch Phasenweise gestern gesehen wie unsicher die englische Hintermannschaft ist, wenn man sie nur mal unter Druck setzt. Also: normalen offensiven Stiefel spielen und nicht auf 0:0 halten. Schön, dass es trotzdem geklappt hat. Viel schlimmer fande ich allerdings das Auftreten meiner Bremer. Erste Halbzeit ging graaad noch so. Aber die zweite Hälfte? Unterirdisch! Es reicht einfach nicht sich in Amsterdam auf den Rasen zu setzen und zu staunen wie gut unser Torwart doch ist. In dieser Verfassung sehe ich dunkelschwarz gegen die Spanier aus Vigo. Was meint ihr zur aktuellen UEFA-Cup Leistung der deutschen Teams? Wie wird sich das ganze weiterentwickeln?
  • 77 Antworten
    • ultrasbremen
      ultrasbremen
      Bronze
      es ist scheiss egal WIE das spiel ausgeht. die frechheit war, dass ein paar spieler aus 30meter richtung gästeblock geklatscht haben!
    • Jule1979
      Jule1979
      Bronze
      Bin ziemlich überrascht dass Leverkusen weiter ist. Hätte damit nicht unbedingt gerechnet nach dem knappen Erfolg im Hinspiel. Von Werder bin ich sehr enttäuscht. Wie kann man nur so einbrechen in der 2. HZ? Hätten die den Wiese nicht, wären sie draußen. Ajax hätte von den Chancen her 7:1 oder so gewinnen können. Einfach nur grausam. Für Werder seh ich in der Verfassung schwarz, vor allem wenn der Klose nicht endlich mal wieder trifft. Seit seiner Flaute gewinnt doch Werder kein Spiel mehr und ein Diego allein tuts auch nicht. Bei Leverkusen mag ich keine Prognose abgeben. Da kanns so oder so laufen ;)
    • Greycloaks
      Greycloaks
      Bronze
      naja man hätte für den Bremer Hugo Almeda des Tor nur 1 m nach links schieben müssen und er hätte min. 4 tore gemacht. also so is es nun auch nicht mit dem 7:1
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      ... vor allem wenn der Klose nicht endlich mal wieder trifft.
      Naja, das ist ja grade die Stärke von Werder, dass man eben nicht von einzelnen Spielern abhängig ist, sondern dass die MAnnschaft kollektiv stark ist. So war es zumindest bisher. Klose hat international für Werder schon seit Herbst 2005 nicht mehr getroffen. Also daran kann es "eigentlich" nicht liegen. Natürlich wäre es sehr viel besser, wenn er endlich wieder seine Tore schießen würde. Bei Klose denke ich aber, dass es nur eine Frage von Tagen ist, bis er wieder zuschlägt. Das wird keine Krise über Monate.
    • Jule1979
      Jule1979
      Bronze
      Original von Greycloaks naja man hätte für den Bremer Hugo Almeda des Tor nur 1 m nach links schieben müssen und er hätte min. 4 tore gemacht. also so is es nun auch nicht mit dem 7:1
      Okay da haste recht. Der Almeida hatte sehr gute Chancen. Die wären auch paar Treffer wert gewesen, aber trotzdem geht einfach nicht, was Werder in der 2. HZ abgeliefert hat. Ohne Wiese wären sie raus und da hätte dann die Tore von Almeida auch nichts mehr geholfen. Da leg ich mich fest. Der hat gestern weltklasse gehalten.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Wiese für Deutschland :) ich glaube der redet erstmal 3 tage kein wort mehr mit seinen Mitspielern Der wusste gar nicht mehrwas los war. Der war ja nur noch am kopfschüteln gestern.
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Also er hat ja gesagt er ist nicht sauer ;)
      Ich bin auf niemanden sauer, aber so dürfen wir uns in der Schlussphase nicht abschlachten lassen. Was da passiert, darf nicht sein. Zum Glück haben wir nur 1:3 verloren.
      Quelle Recht hat er.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Das weiterkommen von Leverkusen war schon insgesamt verdient da Blackburn einfach zu dumm war ein Tor zu machen. Gegen bessere Mannschaften hätte es da aber das ein oder andere mal geklingelt gestern. Am besten war wieder die Schlussauswechslung, typisch Skibbe, Madouni für Voronin um jegliches Konterspiel zu verhinden und den Druck NOCH mehr aufzubauen :rolleyes:
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      bei bremen läuft halt im moment wirklich nichts. vor der winterpause wurde das "stürmerproblem" noch dadurch kompensiert, dass die abwehr einfach verdammt viele tore geschoßen hat, aber naldo und mertesacker scheinen im moment auch nicht in guter form zu sein. Im Mittelfeld steht Frings ein bisschen neben sich und boro muss erstmal wieder ins spiel finden, das wirkt sich schon extrem aus. Klose... was soll man sagen, ich hoffe der unterschreibt bald, so dass er in bremen bleibt, dann trifft der auch wieder! zu almeida kann ich nur sagen: er kann einfach nix. auch wenn der diesmal viele chancen hatte, der schießt immer, aber auch wirklich immer knapp danebe, da kann man nicht von pech reden. ich mag ihn einfach nicht :) hunt ist zwar auch nicht der torgefährlichste *g* aber ich glaub seine zeit wird noch kommen. schlaudraff wäre vielleicht die (er-)lösung, aber naja der Kerl scheint genauso intelligent zu sein wie Poldi...
    • KingPaddy
      KingPaddy
      Bronze
      baumi muss endlich wieder fit sein, dann wird das schon wieder :) edit: wird er aber diese saison nich mehr :( dann muss es wohl auch so gehen
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Original von FuaVarra Im Mittelfeld steht Frings ein bisschen neben sich ...
      ?( Frings zeigt imo momentan neben Wiese als einziger Normalform bei Werder. Na gut...Wome hat auch "Normalform" :D
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Nach dem 1:1 von Werder war das Spiel durch...da hab ich abgeschaltet
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von derhansen1
      Original von FuaVarra Im Mittelfeld steht Frings ein bisschen neben sich ...
      ?( Frings zeigt imo momentan neben Wiese als einziger Normalform bei Werder. Na gut...Wome hat auch "Normalform" :D
      ich würd sogar fast sagen, dass wome sich im moment steigert :) und frings ist nicht schlecht, das will ich gar nicht behauptet. aber nach vorne gibt er im moment weniger impulse als "früher". Aber das ist vielleicht nur subjektiv, hab dieses jahr nicht jedes spiel gesehen
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von hwoarang84 Nach dem 1:1 von Werder war das Spiel durch...da hab ich abgeschaltet
      Und ich bin eingepennt .... gott sei dank ;)
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Hm komische Diskussion. Klar waren es keine tollen Spiele, aber hey, beide sind weiter. Wer hätte denn vorher gerechnet das Leverkusen gestern weiterkommt? Das man dort defensiv spielt ist doch klar. Blackburn muss was machen und man kann auf Konter spielen. Zu Bremen, mein Gott. Ajax ist auch keine Schülermannschaft. Nachdem 1-1 war die Luft raus,w eil jeder wusste das war es. Das es nochmal eng wurde ist natürlich dumm und es hätte ganz doof enden können. Aber insgesamt war bremen doch klar die bessere Mannschaft, wenn man beide Spiele zusammen nimmt, war Bremen in 3 von 4 HZ das bessere Team, völlig verdient weiter. Am Ende zählt das man weiter ist und nicht wie.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      was ich aber sehr komisch finde war die aktion com scharf nimmt almeda raus und bringt schulz....oki eine spietze kann man evtl noch nachvolziehen. aber dann läuft der schulz vorne rum. na dann doch besser den hunt. nun evtl die logik hmm im mom schiessen eh die abwehr spieler die tore dann stell ich die gleich nach vorne.
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      ich sag, werder kriegt es hin dreimal hintereinander gegen den 18. zu verlieren. erst hsv, dieses we gladbach, danach kommt bochum...ich bekomm echt angst ;(
    • glissario
      glissario
      Black
      Original von derhansen1 ich sag, werder kriegt es hin dreimal hintereinander gegen den 18. zu verlieren. erst hsv, dieses we gladbach, danach kommt bochum...ich bekomm echt angst ;(
      Gegen den HSV, das war perfekt, nun müssen die anderen beiden aber weggehauen werden! ;)
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Ich hoffe ja das die sich sonntag endlich mal wieder zusammen reissen die jungs.