Fragen zu Microsoft Office-Lizenzen

• storge
      storge
      Bronze
      Hey,
      ich habe mal ein paar Fragen zu den Lizenzen von Microsoft Office.

1) Wenn ich die Studentenversion erwerbe, auf wievielen Rechnern darf ich das Produkt gleichzeitig installieren?
      2) Muss ich das Programm immer über das Internet freischalten, anmelden, registrieren, oä. (zumindest wenn ich aktuelle Updates - automatisch - downloaden möchte)?
      3) Wenn ich das Programm bspw. auf zwei Rechnern installieren darf, muss ich die Instanz auf einem der beiden Rechner "abmelden", um das Programm auf einem neuen, dritten Rechner installieren und mit allen aktuellen Updates nutzen zu können oder kann ich das Programm einfach auf den alten Rechnern deinstallieren und gleichzeitig problemlos auf den neuen Rechnern installieren und updaten?

Ich weiß, dass die Informationen irgendwo in den Lizenzvereinbarungen stehen, aber ich vermute einmal, dass es hier einige wissende Mitglieder gibt, die mir schneller helfen können. Insbesondere interessieren mich die Freischalt- und Registrierungsnotwendigkeiten, weil ich das unheimlich nervig fänd (ich bin einfach nicht auf dem neuesten Stand wie intensiv Microsoft solche Verfahren nutzt).

Besten Dank und schöne Grüße :)
  • 6 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      1) 3PCs
      2) Musst bei der Installation meine ich in Erinnerung zu haben online registrieren sonst funktionierts nicht
      3) Wenn dus auf einem vierten installieren willst kein Plan was dann mit der ersten Lizenz die du registriert hast passiert :) Schätze mal Office merkt das... Hatte bisher das "Problem" noch nicht
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von storge

1) Wenn ich die Studentenversion erwerbe, auf wievielen Rechnern darf ich das Produkt gleichzeitig installieren?

- auf drei zu deinem haushalt gehoerenden pcs wenn du die nicht-mlk-version gekauft hast (also mit installations-cd).

2) Muss ich das Programm immer über das Internet freischalten, anmelden, registrieren, oä. (zumindest wenn ich aktuelle Updates - automatisch - downloaden möchte)?

- kannst du auch telefonisch machen.

3) Wenn ich das Programm bspw. auf zwei Rechnern installieren darf, muss ich die Instanz auf einem der beiden Rechner "abmelden", um das Programm auf einem neuen, dritten Rechner installieren und mit allen aktuellen Updates nutzen zu können oder kann ich das Programm einfach auf den alten Rechnern deinstallieren und gleichzeitig problemlos auf den neuen Rechnern installieren und updaten?

- du kannst das immer wieder von einem pc loeschen und auf nem anderen insten, eventuell musst du dann telefonisch registrieren ist aber kein problem.
    • storge
      storge
      Bronze
      Wie sieht es bei der Professional-Version (mit Installations-CD/DVD) aus? Die Internetaktivierung ist jedenfalls erforderlich.
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von storge
      Wie sieht es bei der Professional-Version (mit Installations-CD/DVD) aus? Die Internetaktivierung ist jedenfalls erforderlich.
      darfst du nur auf einem rechner insten, aktivierung telefonisch oder ueber internetz.
      die version mit installations-cd/dvd kostet aber mindestens doppelt so viel wie die ohne (mlk).
    • reiyser
      reiyser
      Bronze
      ich brauch office bzw. word für meine bachelorarbeit. spricht irgendwas dagegen diese version zu kaufen:

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2010/dp/B007IX3CZM/ref=pd_cp_sw_1

ich kapier irgendwie nicht wo der vorteil von folgender nur für studenten erhältlicher version sein soll:

http://store.digitalriver.com/store/msshde/de_DE/DisplaySHProductDetailsPage/ThemeID.28109900/productID.243242500

10€ billiger aber dafür (so weit ich weiß) nur solange nutzbar wie man student ist und kann nur auf 2 statt auf 3 PCs installiert werden. und das zusätzliche zeugs braucht doch eh kein mensch
    • wump1
      wump1
      Bronze
      Hab meine Studentenversion schon 4mal installiert, ging ohne Probleme.