Brauche Hilfe Bei Laptopsuche

• 16 Antworten
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      wirklich empfehlen kann ich dir nichts, weil mein ibm thinkpad, das zwar super ist und für die ewigkeit geformt wurde, gibt es in der form nicht mehr, aber - weiß ja nicht wieviel erfahrungen du schon mit notebooks gemacht hast - das allerwichtigste bei einem notebook, dessen leistungen schwarz auf weiß ganz gut ausschauen, ist der lüfter. geht er oft an bei den anwendungen, die du benutzt und ist er laut? du willst nämlich nicht immer laut musik hören, um den lüfter zu übertönen. und ein lauter lüfter macht dich fertig! wenn er dann noch alle 3 Minuten beim pokern anspringt, wahnsinn... ich würde also jedes aldi, lidl etc. notebook auf jeden fall stehen lassen, es sei denn, sie lassen es dich im aufenthaltsraum der angestellten mal in ruhe testen.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      also ich habe von discounternotebooks bisher nur schlechtes gehört (wobei hmm in computerbild sollen die ja immer ganz toll abschneiden komisch komisch^^)

wichtig ist halt was du damit machen willst denn nen universalnotebook gibts nicht (und die die in vielen sachen gut sind sind meist auch richtig teuer)

wichtige frage ist halt willst du es haubtsächlich zuhause nutzen oder damit auch mal häufiger unterwegs sein.

wenn du es eh nur zuhause nutzt sind akkulaufzeiten quasi egal hast eh immer ne stackdose inner nähe, biste unterwegs ist die frage ob du da wo du damit hingehst ne steckdose inner nähe hast oder nicht, wenn ja kannste mit ner niedrigeren laufzeit leben wenn nicht sollte die laufzeit schon länger sein (bedenk dabei das die herrstellerangaben meist recht unrealistisch sind also informier dich lieber in foren zu einzelnen notebooks nochmal genau)

außerdem kannste für zuhause zb nen 17" notebook (für poker natürlich nice) nehmen (unterwegs willste das meist sehr schnell nicht mehr da es schwer und sperrig ist außerdem mehr strom frisst)

Ansonsten brauchste bei dem was du damit machen willst ja nichts dolles was nen standardnotebook nicht hat. ( 1 gig arbeitsspeicher sollte er schon haben)
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      Hm also ein Notebook zum Musikhören, ich weiss nicht.
      Hol dir lieber eine Soundblaster X-Fi Platinum und deine Ohren werden es dir danken. ;)

Ansonsten kann ich mich nur #3 anschließen.
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      hier
      hier

mfg
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      spiegelnde displays bei notebooks habe ich bisher nur bei einem vaio von einem freund gesehen. ansonsten verbaut acer solche panels auch (sitze hier vor einem AL1951).

bei dell heißen die Centrino duo habe ich gerade gesehen und sie sind preislich nicht wirklich teurer oder?
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      wie gesagt ich weiß es nciht wieviel die teurer sind und was spiegel displays angeht geh mal in nen mediamarkt da siehste die zu 95% nur noch zumindest bei uns...
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      hier
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      den preis hat das teil aber auch nur wenn man die garantiezeit auf 1 jahr reduziert...
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      gesehen nicht, empfehlen kann ich ihn nicht, da es häufig Probleme mit dem Service gibt, die Geräte häufig laut und/oder schwer sind.
      Empfehlung: schau mal bei Medimax die Asus Notebooks an. für 1399,- sollte sich da schon was gutes finden lassen. Service ist dort bei (asus)jetzt wieder sehr gut.

Dell ist auch gut, aber (Stichwort Garantie) hat halt seinen Preis.
      IBM ist teuer aber immer noch gut.
      Toshiba hat auch immer ein interessantes Preis Leistungsverhältnis.
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Samsung x20
    • Kluengelkerl
      Kluengelkerl
      Bronze
      Meine Freundin hat sich gerade den ausm Aldi geholt. Der hat eingebautes DVBT (funzt supergeil) und ist auch so ein tolles Gerät. Counterstrike oder ähnliches hab ich noch nicht ausprobiert zu spielen, denke aber das selbst das möglich ist. 17er Screeni und "KEIN" Spiegeldisplay, die find ich nämlich abartig. Akku soll bis 4 Std halten, na ja sagen wir es sind evtl 3 std. Verarbeitung find ich auch in Ordnung und nettes Zubehör ist auch dabei. Nichts für Profigamer wahrscheinlich aber zum Poker, Fernsehen (kann man sogar direkt aufnehmen) ist es Supi.
    • aristo23
      aristo23
      Bronze
      apple powerbook g4
      oder wenn du es richtig krachen lassen willst das neue macbook pro :D
    • water
      water
      Bronze
      - macbookpro wenn du gled ausgeben willst.
      - hp nx 8220 mit der hohen auflösung ( 1680*1050) wenn du was gutes bezahlbar willst akku und lautstärke sind top.
      - ibm allgemein die dinger sind stabil aufgebaut, aber zu wlechen preis
      samsung x20 wird viel empfohlen, aber nicht mein fav.

spiegelnde displays sind keine geschmackssache, die sind nur schlecht, und das bei jeder beleuchtung.

http://www.notebookjournal.de gibts tests
    • Feeldaflow
      Feeldaflow
      Bronze
    • Genchew
      Genchew
      Bronze
      Der hier is nice:

Es muss ned immer ein Neugerät sein... z.B.: dieser hat nochn Jahr Garantie und von dem Lapstore kommen die Teile meistens annähernd Neuzustand. Es is wirklich der Fall dass man bei dem günstig einkaufen kann.

Und das Display is wirklich nur zum empfehlen, supi Sache, vor allem fürs Pokern! :-)

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1047/kw/IBM_Thinkpad_A31p

mfg
      Gen