Wieviel Stacks down in einer Session?

• SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Hallo Leute,

bin neu auf dem Gebiet No Limit Holdem. Spiele jetzt ein paar Tage schon und gestern hatte ich ein Down über 6 Stacks in einer Session auf ca. 1 k Hände.

Meine Frage ist das ein Normaler Swing den NLH mit sich bringt? Klar kann ich auch schlecht gespielt haben, aber muss man mit sowas rechnen?

Würde mich über eure Antworten freuen und wünsche euch einen schönen Wochenstart.
  • 11 Antworten
    • pkinet
      pkinet
      Global
      kann schon passieren. hatte schon ne session wo ich 10 stacks down war in 1k händen, nur preflop cooler wo man absolut nix anders machen kann.
      aber trotzdem, geh nochmal über die hände. selbst wenn du nur einen stack vertiltet hast, sind das 10bb/100 die du dir hättest sparen können.
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      kann schon passieren.

du callst 2x auf nen FD mit den richtigen pot odds, und er kommt nicht an. du bettest dein set und der gegner callt ohne pot odds seine draws und diese kommt an.

du verlierst mit AA mal gegen KK, rennst 2x mit KK in fremde AA.

dann kommen noch paar fehler dazu, weil man leicht tiltet.

usw.

6 Stacks sind da schnell mal weg.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Gerade als Neueinsteiger machst du auch viele Fehler und daher sind die Swings auch manchmal ganz schön sick. Immer schön die Hände hinterfragen, z.B. im Handbewertungsforum. Klar, wenn man preflop mit AA verliert ist es numal so und man hat auch alles richtig gemacht, aber du wirst auch sehr viel durch eigene falsche Entscheidungen verlieren. Je eher du dagegen was machst, desto besser.

Bei mir selber ist bei rund 5 Stacks Schluss mit der Session, es wird immer schwerer sein A-Game zu spielen, oft schleichen sich unterbewusste Fehler ein, die man auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt. Selbst nur eine Stunde Pause hilft da oft um klarer im Kopf zu werden.

Viel Erfolg!
    • playermaniac