Im BB mit Nutfluhsdraw gegen UTG-Raise SH

• AlterFalter
      AlterFalter
      Bronze
      PokerStars Limit Omaha Hi/Lo, $4.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with 4, 10, 5, A
      UTG raises, 1 fold, Button calls, 1 fold, Hero calls

Flop: (6.5 SB) J, 4, 7 (3 players)
      Hero checks, UTG bets, Button raises, Hero calls, UTG 3-bets, Button caps, Hero calls, UTG calls

Turn: (9.25 BB) 9 (3 players)
      Hero checks, UTG checks, Button bets, Hero calls, UTG calls

River: (12.25 BB) 7 (3 players)
      Hero checks, UTG checks, Button bets, Hero folds, UTG calls

Total pot: $57 (14.25 BB) | Rake: $2

Bin noch recht neu bei O8 und hab noch nich so den Plan ob und wo ich hier aus der Hand früher rauskomme...
      Rückblickend wäre meine eigene Einschätzung, dass am Flop schon der Fold gegen die 3-Bet angebracht wäre, da ich eh nur auf den halben Pot drawe effektiv, oder?
  • 3 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Gegen die 3bet kannst du nicht folden, ich denke du meinst gegen den Raise? Aber du kriegst da schon 2:9 also 1:4,5 auf einen NFD + trips draw+ schlechter lowdraw der gelegentlich auch gut sein kann. Wird öfter noch tricky wenn du bspw auf twopair improvest, aber ich finde da bei den Odds keinen Fold.
    • AlterFalter
      AlterFalter
      Bronze
      Ups sry, meinte natürlich den Raise am Flop.
      Danke für deine Einschätzung. Hab das Gefühl, dass ich in solchen Spots in denen ich nur auf die nut-high-hand drawe, viel Geld verbrenne. Tu mich daher noch etwas schwer mit der Analyse.

Angenommen es kommt am River nicht die 7c, sondern z.B. Jd oder 9d. Das muss ich doch dann auf jeden Fall auch callen, oder?
      Auf was setzt du den Button hier, der pre nur callt, aber am Flop dann capt?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich muck das auf den Flopraise, nach UTG raise + Flopaction seh ich meinen Lowdraw zu selten als gut an um hier mit 4,5:1 oft auf 1/2 zu drawen. Außerdem wirds sehr oft noch teurer wenn wir den Raise callen. Finds auch relativ schwierig hier Implieds zu realisieren da unsere Hand doch sehr faceup sein wird.