PC Problem+ neue Frage

• JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Hallo Kann mir jemand helfen , ich bekomme oft den fehler : Page found in NonPaged Area. und der Bildschirm wird blau , Systemwiederherestellung klappt irgendwie auch nicht. Was muss ich löschen um es zu Reparieren. Mein Browser fällt immer aus sobald ich 2 oder mehr tabs aufmache, kann ich da was verändern das er mehr aushält. danke
  • 10 Antworten
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Ich würde mal ganz stark auf einen defekten RAM-Baustein tippen... aber ist die Fehlermeldung nicht PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ?
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Ja so stehts da, also wenn er defekt ist ?? Verschrotten ??
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Also, das ganze könnte an: - Fehlerhafter RAM - Fehlerhafte Harddisk - Fehlerhafter VideoRAM - Fehlerhafter Treiber - Software (selten) liegen Da die Systemwiederherstellung deinen Angaben nach ja auch nicht funktioniert würde ich auf den RAM tippen. Du könntest: 1. überlegen, ob du kurz bevor der Fehler das erste Mal auftrat irgendwas Grundlegendes am System verändert hast (Hardwareaustausch etc.) 2. Windows Neuinstallation 3. RAM austauschen versuchen. Bricht die Neuinstallation ebenfalls mit dem Fehler ab, liegt es sehr wahrscheinlich am Arbeitsspeicher. Angaben sind natürlich ohne Gewähr ;)
    • sebsn
      sebsn
      Bronze
      bevor du den ram austauschst lass nen testprogramm durchlaufen ( aber kein auf windows basierendes ) da gibts zb memtest das brennst du und startest den pc von der cd.. dann wird dein ram auf fehler getestet und du kannst das schonmal ausschließen falls es nicht das problem ist ABER nicht unter windows testen das hat keinen sinn
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Ist Memtest nicht das Windows-basierende und Memtest86+ das bootfähige? Bin mir grade nicht mehr sicher und bin zu faul zum googeln ;)
    • sebsn
      sebsn
      Bronze
      memtest86+ is das was ich meine
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Danke Jungs derzeitläuft es ohne Abstürze, mal sehen wie lange :P Tja war wohl nix, habe ram wechsel versucht , hat nicht geklappt. nun habe ich ne neu Frage: Wie komme ich an eine Festplatte XP , mein PC läuft derzeit aber mit ME ?
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Was würde denn die Reperatur kosten , scheint ja dann wohl am Arbeitsspeicher gelegen zu haben
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Hi, also aus den beiden Posts werde ich nicht so richtig schlau. Hast du den RAM ausgetauscht, also gegen andere Bausteine ersetzt?
      Wie komme ich an eine Festplatte XP , mein PC läuft derzeit aber mit ME ?
      Woot? Du hast im Moment ME drauf, möchtest aber auf eine Festplatte aus einem XP System zugreifen? Hmm, da würde ich dir mal ganz spontan den Umstig auf XP oder 2000 ans Herz legen... ME kann mit NTFS-Platten nix anfangen. Oder meisnt du etwa "Media Center Edition"?
      Was würde denn die Reperatur kosten , scheint ja dann wohl am Arbeitsspeicher gelegen zu haben
      Also, wenn du ME drauf hast vermute ich mal, dass der PC schon etwas älter ist. Was für RAM ist drin? SD? 512MB SD133 kosten im MOment gute 50 Taler. Hast du den Test mit Memtest86+ durchgeführt?
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Ich hatte am kaputten PC den Ram Baustein getauscht, half aber nix Am alten PC läuft Windows ME, also hilft dort nur ein Wechsel des Systems Am ME PC lohnt glaube ich keine Aufrüstung, aber der andere ist etwas jünger +2200 AMD, dort habe ich das Problem, eigentlich ist mir auch nur die Festplatte wichtig da ich auch jetzt neu in Notebook habe. Nein, den Memtest hatte ich nicht gemacht, da war ich auf tilt mit meinem PC