Deepstack-Strategie?

• playermaniac
      playermaniac
      Bronze
      Ich habe nicht viel Erfahrung in Deepstackspiel aber mein interesse ist sehr groß für solche Tische. (Ersten Eindruck: fast keine Fische an den Tischen :( )
      Leider finde ich hier keine keine Artikel darüber.
      Wenn einer Literatur zum Deepstackspiel weiß oder sich schon eine Strategie ausgearbeitet hat, kann er gerne hier in diesem Thread uns mitteilen.
      Ich werde halt weiter Deepstack spielen ala "learning by doin".
  • 13 Antworten
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      was mich jetzt interessiert ist, wieso du dich mehr zu den deepstack tischen hingezogen fühlst als zu den normalen?

was ist dort so viel besser?

dort gibts kaum fische wie du schon sagst

oder erhoffst du dir dadurch mehr gewinne, da alle mehr geld an die tischen mitbringen?
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich hab in meinem blog kürzlich auf eben diese Frage wie folgt geantwortet - ist natürlich sehr allgemein gehalten, aber du ahnst gar nicht wie viele Leute an deep Tischen sich nicht dran halten, auch auf sehr viel höheren Limits noch... ;)

Wesentlich sind folgende Faktoren:

1. Position wird unendlich wichtig.

2. die stack to pot ratio ist außer bei 4bet Pötten so groß, dass 1 pair Hände quasi nie stark genug sind um broke zu gehen.

Beispiel: 3bb openraise vom BU, call aus dem SB macht einen 7bb Pot, bei 97bb behind (also 100bb stacks) macht das ne stack to pot ratio von 13,8.
      Bei 247bb behind ist die stack to pot ratio 35,3. Hier mit weniger als nem set broke zu gehen ist quasi immer burning money.
      Selbst im 3bet Pot (3bb openraise, 10bb 3bet) ist die stack to pot ratio 11,76 - also ähnlich wie ein normaler raised Pot bei 100bb Poker und selbst hier sind 1 pair Hände ja fast immer zu schwach um broke zu gehen...

3. damit zusammenhängend ändert sich der relative Wert der hole cards.