Vmps Blog [just nl200]

• Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Übersicht

Hi ihr´s,

Heute isses endlich so weit, ich habe gerade meine BR bis auf 1500$ ausgecasht, einfach weil es die letzten paar Monate einfach eine Qual für mich war Nl400+ zu spielen.
      Alle Linien gingen nur noch nach unten, keine SD Winnings, total fallende NonSD Winnings, kein EV, einfach gar nichts lief wie es sollte.

Da ich vorher auf Nl100 und Nl200 deutlich besser gerunned bin, habe ich mir jetzt einfach mal überlegt, dass ich einfach bis auf 75 Nl100 Stacks auscashe und mich wieder von Nl100 hochgrinde. Gespielt wird natürlich auf Pokerstars und ich hab mir vorgenommen sämtliche Boni direkt auszucashen und beiseite zu legen.

Das Geld was ich jetzt alles ausgezahlt habe, und vorallem noch auszahlen werde, wird mittel- und langfristig in Aktien angelegt, mal sehen ob ich dazu dann auch immer mal paar Updates bringe, zumindest wenn es für mich / paar User interessant ist. :)

Morgen wirds dann losgehen, ich hoffe ich schaffe es paar Hände zu ballern.
      Bis dann, schlaft gut ;)
  • 325 Antworten
    • Padde
      Padde
      Bronze
      aboniert wenn auch Aktientipps vorkommen :D
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Nice, werde gespannt mitlesen. GLGL

Genieß dein leben, hol dir ne karre, mach ne reise oder so.. in aktien kannst du auch mit 50 investieren ^^
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      So sick wie viele sich nen neuen blog anlegen ^^ viel erfolg und bitte bitte aktienupdates posten :P les mich bezüglich börse und trading auch gerade nen bisl ein und wär ma interessant zu lesen wie du da so einsteigst

mit was fürn BRM fährst du eigentlich wenn du überhaupt eins hast?
    • Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      Hehe Vampy wir beide runnen momentan auch richtig hot ;)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von Padde
      aboniert wenn auch Aktientipps vorkommen :D
      Also von Aktientipps würde ich erstmal nicht ausgehen, weil ich allzu viel Plan davon natürlich noch nicht habe.

Ich habe mir bisher nur das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" gekauft und durchgearbeitet. Bisschen über alles nachgedacht, bisschen auf aktuelle Kurse angewandt, etc.
      Aber der Skill wird natürlich erst mit der Zeit kommen. :)

Original von Sickk
      Nice, werde gespannt mitlesen. GLGL

Genieß dein leben, hol dir ne karre, mach ne reise oder so.. in aktien kannst du auch mit 50 investieren ^^
      Klar könnte ich auch mit 50 erst anfangen in Aktien zu investieren. Das Problem ist einfach, dass ich dann mein Geld irgendwo brach liegen lassen würde, bzw. maximal 2-3% Zinsen drauf bekomme, was sich aus meiner Sicht einfach nicht lohnt.

Natürlich cash ich immer mal was aus, wenn ich mit meiner Freundin irgendwohin fahren will, das hab ich auch vorher beim Pokern getan. Aber ich denke, dass unsere nächste Urlaubsreise in irgendein Land erstmal noch paar Monate dauern muss, da wir wohl erstmal bisschen was sparen für unsere erste gemeinsame Wohnung :)

Auto brauch ich auch bisher noch nicht, da ich geplant habe, direkt in der Stadt wo ich wohne auch zu studieren. Daher ganz easy alles und man kann sich paar € sparen und lieber für sich arbeiten lassen. :D

Original von teAmeY
      So sick wie viele sich nen neuen blog anlegen ^^ viel erfolg und bitte bitte aktienupdates posten :P les mich bezüglich börse und trading auch gerade nen bisl ein und wär ma interessant zu lesen wie du da so einsteigst

mit was fürn BRM fährst du eigentlich wenn du überhaupt eins hast?
      Wie gesagt, zuerst hab ich erstmal nur nen Buch gelesen und fand das alles sehr interessant, wenn ich auch der Meinung bin, dass das alles viel zu einfach klingt. Es ist wirklich kaum was kompliziertes dabei imo. Da denke ich, dass es in der Realität wohl wesentlich schwerer ausschaut, zumindest wenn man das Maximum erreichen möchte. Das kommt dann mit der Zeit.

Ansonsten habe ich eigentlich vor erstmal paar tausend Hände auf Nl100 zu grinden, auch wenn es überdurchschnittlich gut laufen sollte. Ich hab mir über nen BRM eigentlich keine Gedanken weiter gemacht bisher, sonst hatte ich immer so 100 Stacks, ich denk aber, dass ich auch vorher schon Nl200 anspielen werde, vll bei 50+ Stacks oder so. Mal sehn. :)

Original von Predi1337
      Hehe Vampy wir beide runnen momentan auch richtig hot ;)
      Aber hallo!

So, und jetzt wird erstmal geduscht und dann fang ich an mich einblinden zu lassen :)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Zu mehr als 2 Stunden hat es dann doch nicht gereicht :D

Ich bin irgendwie ne viel zu faule Sau. Aber hat heute irgendwie auch keinen Spaß gemacht. Am Anfang hab ich einfach zu nix improved. Es gab sick viele Flops , die man einfach nicht cbetten konnte, weil man viel zu wenig FE haben sollte. Und wenn ich mal nen Spot hatte, wo sich ne Cbet angeboten hatte, hatte ich insta das Raise, welches ich dann zwecks unimprovements auch nicht wirklich callen konnte. :D

Damit gehen dann die NonSDWinnings sick runter, aber das kann ja alles passieren und ist nicht allzu wild. Im Endeffekt hab ich es dann auch mal geschafft ahead zu sein, wenns Geld reinging. Zumindest zufrieden aufgehört habe ich dann die Session.

So jetzt hab ich noch probiert irgendwie mein Geld von Neteller auf Paypal oder auf mein Konto des Brokers zu bekommen. Allerdings klappt das auch alles nicht.
      Auch per Kreditkarte über Paypal zur Bank was einzuzahlen hat nicht geklappt.
      Hat da jemand irgendwie Plan, wie man es schafft von Neteller das Geld auf ne Bank/mein Konto beim Broker zu bekommen?

Was ich zwecks auscashen nur gefunden hatte, war per Scheck. Damit kann ich persönlich aber auch nichts anfangen. Und das Konto meines Brokers bei Neteller registrieren um dann vll darauf auszahlen zu können hat auch nicht recht geklappt, weil man da wohl ne IBAN braucht, die ich zur Zeit noch nicht herausfinden konnte.

Habt ihr ne Ahnung wie es gehen könnte?

Okay, ich hab jetzt einfach mal bei meinem Broker nach meiner IBAN Nummer und deren BIC-Code angefragt und werde den dann einfach bei Neteller angeben und dann die Bank registrieren und hoffe, dass die Überweisung von Neteller -> Bank dann funktioniert.

Gruß,
      Vmp.

€:
      - Bildgröße verkleinert, gegen ekliges Zoomen bei kleineren Bildschirmen
      - Zwecks auscashen, BLZ und Kontonummer von dem Konto beim Broker habe ich natürlich, falls das wichtig ist, aber denk mal, dass das logisch war/ist

€: Interessante Hände:

$0.50/$1 No Limit Holdem
      HoldemManager
      7 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG JustimPotent ($20)
      UTG+1 KnTaBr0 ($51)
      MP PBCH ($14)
      CO Hero ($19.50)
      BTN jinggangshan ($18)
      SB pitti7 ($59.10)
      BB stab09 ($77.30)

Pre-Flop: ($1.50, 7 players) Hero is CO 10:heart: K:diamond:
      3 folds, Hero raises to $2.50, 1 fold, pitti7 raises to $7, 1 fold, Hero goes all-in $19.50, pitti7 calls $12.50

Villain 16/15 mit 3bet SB 15% vs Steal.

Spot sieht meiner Meinung nach auf den ersten Blick derbst missplayed aus. Problem ist, dass der Typ an vielen anderen Tischen auch Position gegen mich hatte, und mich die letzten 5 Steals immer auf 7$ ge3bettet hatte. Beim 4. mal hat er auf ne Cold4bet vom BB gefoldet, obwohl er selbst nur einen knappen 18bb Stack hatte.
      Daher habe ich ihm einfach mal ne derbst große Range gegeben und auch noch FE für mich gesehen weshalb ich hier geshoved hatte. Natürlich hält er AKo und ich kann kotzen gehen. :D

Hand 0: 39.976% 38.05% 01.93% 2431321800 123275634.00 { KTo }
      Hand 1: 60.024% 58.09% 01.93% 3712445460 123275634.00 { 22+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, A2o+, KTo+, QJo }

Sah ich den gegen mich noch callen, und dann muss er gar nicht oft folden, wenn ich hier shove, damit der Spot +ev wird. Ob er es tut, wer weiß. :D

Seh grad sogar beim reviewen, dass er mal 3bet/fold gg mein MP Raise mit 7,5$ gespielt hat. Also hab ich da sehrwohl noch FE und damit ist mein Shove wohl gut.

Stacks:
      UTG JustimPotent ($22.65)
      UTG+1 Hero ($20)
      MP1 Zween78 ($21.25)
      MP2 andro333 ($65.90)
      CO Poker Rexxx ($27.05)
      BTN jackunchan ($18.50)
      SB RudiRollig81 ($19)
      BB MEGABAHO ($21.35)

Pre-Flop: ($1.50, 8 players) Hero is UTG+1 9:club: 10:club:
      1 fold, Hero raises to $3, 1 fold, andro333 calls $3, 4 folds

Flop: 9:spade: A:heart: 2:club: ($7.50, 2 players)
      Hero bets $3.90, andro333 calls $3.90

Turn: 3:spade: ($15.30, 2 players)
      Hero checks, andro333 bets $4, Hero goes all-in $13.10, andro333 calls $9.10

Villain 61/0.

Imo sehr blödes Raise von mir preflop, weil der Typ mich da ip viel zu oft callen wird und ich dann nicht allzu super weiterspielen kann.
      Hab ich wohl vor lauter Tischen nicht sonderlich auf den Table geachtet. :D
      Turn hat er dann nen AF von 2 und da hab ich dann imo schon nen c/r gegen Floats. Man weiß ja, dass die Typen da gern mal loose Flopcalls machen, ist immerhin nen Fisch.

http://weaktight.com/2258961

Mal wieder witzlos, wie der 10/9 SSSler mit 22% vom BU auf 6k Hände da raise/call KTo spielt. Vorallem weil ich da im BB nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass er in 2 loose SSSler auch so "loose" raist und niemals genug pushe, dass er callen kann.
      Aber natürlich hat er seinen Flip und kann nach Hause gehen! :D

http://weaktight.com/2258955

SSSler mit 9% aus MP. Echt geil die Typen. Da soll nochmal jemand sagen, dass SSS tot geht :)

Sucking Hand of the Day:

$0.50/$1 No Limit Holdem
      HoldemManager
      8 Players

Stacks:
      UTG CRAZY_YEHOOO ($41.50)
      UTG+1 sahas81 ($20)
      MP1 tsChay ($16.20)
      MP2 Hero ($21.70)
      CO Plz3betMe ($21.50)
      BTN Ede Pastete ($15.90)
      SB Pkrdealer33 ($58.45)
      BB manking21081 ($18)

Pre-Flop: ($1.50, 8 players) Hero is MP2 A:spade: A:heart:
      3 folds, Hero raises to $3, 2 folds, Pkrdealer33 calls $2.50, manking21081 calls $2

Flop: Q:diamond: K:diamond: 7:diamond: ($9, 3 players)
      Pkrdealer33 bets $3, manking21081 calls $3, Hero goes all-in $18.70, Pkrdealer33 folds, manking21081 goes all-in $12

Turn: 8:heart: ($42, 2 players, 2 all-in)

River: 5:heart: ($42, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $42
      manking21081 shows
      4:diamond: 3:diamond:
      Hero shows
      A:spade: A:heart:

manking21081 wins $39.95 (net +$21.95)

Hero collects $3.70 (net -$18)
      Pkrdealer33 lost $6

Rest war dann soweit Standard.
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      T9s UTG1 is aber schon hart oder? :D aber passiert halt beim multitablen...
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      T9s UTG1 is aber schon hart oder? :D aber passiert halt beim multitablen...
      An manchen Tables gibt es wohl schlimmeres.
      An dem Tisch war es aber schlecht ja :)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze

Scheiß Tag kann man dazu heute nur sagen.
      Aber dafür, dass ich mit 77-QQ nur knapp +EV bin, ist der Tag wohl sogar annehmbar. :D
      Naja, immerhin auf 110 mal 77-QQ 1/2 vom EV wie heute von 20 mal KK oder AA.

Ich werd jetzt erstmal chillen und vielleicht such ich dann heute abend noch paar interessante Hände raus. War aber ansich alles einfach nur bullshit heute :)

Geld aufm Broker hab ich leider immernoch nicht, weil das registrieren meiner Bank bei Neteller scheinbar paar Tage dauert, sofern ich überhaupt die richtigen Daten angegeben habe. :D

Gruß, Vmp.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Hatte kurz ne Stunde Zeit, und dachte mir, dass ich halt mal bisschen was spiele :)

Leider ist zur Zeit echt alles zum Kotzen. Aber wenn man mit 99+, AQ+ nur knapp BE EV hat, dann reichts halt nicht für große Sachen.
      Mein PreflopAllin EV% liegt bei sage und schreibe 36%. Einfach spaßig so :)

Paar Hände:
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      SB ($23.20)
      BB ($21.90)
      UTG ($54.10)
      UTG+1 ($27.40)
      Hero ($18.50)
      MP1 ($17.90)
      CO ($63.75)
      BTN ($18.50)

Dealt to Hero J:diamond: J:heart:

fold, UTG+1 calls $1, Hero raises to $3.50, MP1 calls $3.50, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls $2.50

FLOP ($12) 7:diamond: 5:diamond: Q:spade:

UTG+1 checks, Hero checks, MP1 bets $5, UTG+1 folds, Hero raises to $15 (AI), MP1 calls $9.40 (AI)

TURN ($40.80) 7:diamond: 5:diamond: Q:spade: J:spade:

RIVER ($40.80) 7:diamond: 5:diamond: Q:spade: J:spade: 2:club:

Hero shows J:diamond: J:heart:
      (Pre 81%, Flop 12.8%, Turn 97.7%)

MP1 shows 5:club: 5:heart:
      (Pre 19%, Flop 87.2%, Turn 2.3%)

Hero wins $38.80

vs 28/22 Villain. Kann man wohl nix gegen machen, ist imo Standard so.

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      SB ($60.25)
      BB ($20)
      UTG ($20)
      UTG+1 ($17)
      UTG+2 ($19)
      MP1 ($125)
      Hero ($57.55)
      BTN ($45.70)

Dealt to Hero Q:heart: A:diamond:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2, BTN raises to $6, fold, fold, Hero calls $4

FLOP ($13.50) 3:diamond: 3:spade: Q:diamond:

Hero checks, BTN bets $7, Hero raises to $18, BTN calls $11

TURN ($49.50) 3:diamond: 3:spade: Q:diamond: 7:heart:

Hero bets $33.55 (AI), BTN calls $21.70 (AI)

RIVER ($92.90) 3:diamond: 3:spade: Q:diamond: 7:heart: J:club:

Hero shows Q:heart: A:diamond:
      (Pre 7%, Flop 13.2%, Turn 4.5%)

BTN shows A:spade: A:club:
      (Pre 93%, Flop 86.8%, Turn 95.5%)

BTN wins $89.90

Villain 20/10. Preflop kann ich wohl nicht einfach mucken, weil er da wohl genug schlechtere Hände noch 3betten wird. War ziemlich aggro im Blindbattle der Typ.

Postflop dann ansich auch Standard und natürlich derbst crushed.
      BB ($43.80)
      UTG ($63.70)
      UTG+1 ($24.25)
      Hero ($20)
      MP1 ($40.25)
      MP2 ($25)
      CO ($21.50)
      BTN ($17)

Dealt to Hero Q:spade: Q:diamond:

fold, fold, Hero raises to $3, MP1 calls $3, fold, fold, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($9.50) K:spade: T:spade: T:diamond:

BB checks, Hero checks, MP1 checks

TURN ($9.50) K:spade: T:spade: T:diamond: 4:club:

BB checks, Hero checks, MP1 bets $7, BB folds, Hero calls $7

RIVER ($23.50) K:spade: T:spade: T:diamond: 4:club: K:heart:

Hero checks, MP1 bets $30.25 (AI), Hero calls $10 (AI)

Hero shows Q:spade: Q:diamond:
      (Pre 80%, Flop 94.0%, Turn 100.0%)

MP1 shows 8:diamond: 6:diamond:
      (Pre 20%, Flop 6.0%, Turn 0.0%)

Hero wins $41.40

Villain 25/8 3AF Fisch. River AF inf.

Spot sucked nen bisschen find ich. Ich erwarte von soeinem Typen eigentlich, dass er nen K oder ne T am Flop oft betten wird. Jetzt fängt er allerdings erst am Turn damit an, ist aber wie gesagt in den späteren Streets sehr aggressiv.

Also imo kann ich da entweder Turn c/f spielen oder halt calldown gegen Bluffs. Wobei ich beides irgendwie scheiße finde.

What´s your line there?
      Hero ($18.50)
      UTG ($50.10)
      UTG+1 ($88.60)
      CO ($68.50)
      BTN ($23.50)

Dealt to Hero K:diamond: K:spade:

fold, fold, fold, fold, SB raises to $2, Hero calls $1

FLOP ($4) T:club: J:spade: 8:spade:

SB checks, Hero bets $2.05, SB raises to $4.10, Hero raises to $16.50 (AI), SB calls $12.40

TURN ($37) T:club: J:spade: 8:spade: Q:diamond:

RIVER ($37) T:club: J:spade: 8:spade: Q:diamond: 6:diamond:

SB shows J:heart: 9:heart:
      (Pre 20%, Flop 41.6%, Turn 84.1%)

Hero shows K:diamond: K:spade:
      (Pre 80%, Flop 58.4%, Turn 15.9%)

SB wins $35.20

Villain 11/6 Typ mit Steal SB 30%, aber halt foldtoresteal >80% und Cbet 80%. Daher wollte ich da nicht 3betten, weil ich von dem Typen oft genug ne Cbets noch bekomme und damit mehr Value longterm kriege, denke ich zumindest.

Postflop suckt es aber auch wieder, weil er insta c/minr. Ich denke aber, dass der Typ da sämtliche TopPairs, SecondPairs, TwoPairs und Sets wohl am Flop cbetten wird, weil es einfach viel zu viele eklige Karten für ihn gibt.
      Daher wird er hier sehr häufig nen Draw so spielen, wenn ich dort auch ein c/p erwartet hätte.

Alles in allem dann nen Shove.

Yo, und sonst hatten se halt immer wenn ich ge3bettet hatte ne Hand die mich dominiert, wenns auch witzlos ist :D
      Wenigstens mit QQ+ sollte ich im plus sein, wenn auch nur minimal

• luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      die KK würde ich am flop größer betten, ist ja praktisch der drawigste flop dens gibt ;) . würde 3$ bette und es auch schon am flop reinballern.
      der wird hier sicher auch mit Toppairs, Flushdraws und straightdraws so spielen können.

du spielst auf stars oder?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Jo, ich spiel auf Stars.

€: haha, wieder 100 Hände gespielt und 3 mal gegen irgendsone 50/40 Typen auf über 50 Hände ge3bettet. Natürlich TT in AA, A9s in KK und nochmal irgendson PP in KK -.-

Es suckt einfach nur noch ^^

So, damit hab ich dann für heute genug.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Ha..und ich dachte schon heute morgen da haste Dich verguckt...

Ne..doch nicht, er isses :f_biggrin:

Abo Druff, bin mal gespannt wie es Dir da ergeht.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      und wie lassen sich die 50bb max tische jetzt so spielen?
      schon fischig oder?

wie ist die sss reg dichte?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von luvmeluvme
      und wie lassen sich die 50bb max tische jetzt so spielen?
      schon fischig oder?

wie ist die sss reg dichte?
      Also auf Nl100 find ich´s eigentlich ziemlich soft muss ich sagen.

Die SSSler sind imo nicht wirklich gut. Sind zwar wesentlich besser als es vor 1 Jahr der Fall war, aber trotzdem haben die meisten wohl nahezu tonnenweise Leaks. Was aber noch viel krasser ist, ist die Tatsache, dass man fast immer 2 große Fische mit am Tisch hat, die halt irgendwie 30/x bis teilweise sogar 80/x spielen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das vor der Veränderung anders war. Ich weiß nur, dass es auf Nl400+ übertrieben gesagt ein Highlight war, wenn man mal 2 Fische, oder einen dollen 80/x Fisch am Tisch hatte.

Alles in allem sind die 20-50bb Tische auf Nl100 aber quasi ne wahre Wonne zum Spielen - zumindest wenn man hitting Skillz hätte. ^^
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      die kommen sicher noch, die hitting skillz ;)
    • pyschi
      pyschi
      Silber
      Also wenn deine Hittingskillz wieder passen, wirst du NL100 easy schlagen :)

Sogar ich mit meinen massen an Leaks kann den Fischen dort noch Geld abnehmen. Am Samstag haben wir glaub ich sogar für ein paar Hände zusammen an den Tischen gesessen. Hoffe man sieht sich nicht zu oft :D

Wünsch dir auf jedenfall Viel Erfolg und bookmark das ganze mal :)
    • Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      Ich kenn diverse Hitting Trixx aber secret obv. ;)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von pyschi
      Am Samstag haben wir glaub ich sogar für ein paar Hände zusammen an den Tischen gesessen. Hoffe man sieht sich nicht zu oft :D
      Da musst du mich verwechseln, weil ich hab am Samstag gar nicht gepokert. Ich habe dafür ansich immer nur von Sonntag bis Donnerstag Zeit für.

Original von pyschi
      Wünsch dir auf jedenfall Viel Erfolg und bookmark das ganze mal :)

Original von Predi1337
      Ich kenn diverse Hitting Trixx aber secret obv. ;)
      NEEEEED!