FL SH top twopair am flop

• AlterFalter
      AlterFalter
      Bronze
      PokerStars Limit Omaha Hi/Lo, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with J, A, 2, K
      2 folds, CO calls, Hero raises, 1 fold, BB calls, CO calls

Flop: (6.33333 SB) K, J, 4 (3 players)
      BB bets, CO calls, Hero raises, BB calls, CO calls

Turn: (6.16667 BB) Q (3 players)
      BB bets, CO calls, Hero folds

River: (8.16667 BB) 10 (2 players)
      BB bets, CO calls

Total pot: $61 (10.16667 BB) | Rake: $2

Korrekt gespielt?
  • 2 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich call den Flop nur und raise dann schöne Turns, also K,J, nonclub 35678

Gibt halt viele Turns die du raisen willst, einige zum Callen und auch einige zum Folden. Ich seh da wenig Sinn den Pot hier aufzublähen (evtl 4 value gegen BD-lows aber der Donker hat sicher mehr als nur das und der andere kann pures BD-low auch nicht wirklich im sandwich callen, auch wenn das viele standardmäßig tun ;) )
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von FjodorM
      Ich call den Flop nur und raise dann schöne Turns, also K,J, nonclub 35678

Gibt halt viele Turns die du raisen willst, einige zum Callen und auch einige zum Folden. Ich seh da wenig Sinn den Pot hier aufzublähen (evtl 4 value gegen BD-lows aber der Donker hat sicher mehr als nur das und der andere kann pures BD-low auch nicht wirklich im sandwich callen, auch wenn das viele standardmäßig tun ;) )
      Ja, hier in Position und mit dem BD-nutlow finde ich das sehr gut. Das ist so ein Flop wo sich die Equity am Turn stark verschiebt, also für uns ideal um unseren Positionsvorteil am Turn bei den großen Bets voll ausspielen zu können.

Recht wichtig finde ich dass wir selbst den nutlowdraw haben, das heißt nämlich dass uns Lowcards auf dem Turn nicht wehtuen, hätten wir hier nur AKQJ bspw würde ich auf jeden Fall den Flopraise bevorzugen um evtl CO rauszufolden (sandwich) und gegen bd-lows zu protecten.

[edit: und es hilft uns auch auf schlechten/mäßigen Turns besser evaluieren zu können wo wir stehen, wenn wir den Flop raisen und am Turn kommt eine offsuit 9 dann checkt QT zu uns und c/raist. Wenn wir den Flop nur callen dann bettet BB seine Hand, CO raist ihn und wir können easy folden, auch eine Art unsere Position bestmöglich zu nutzen.]