Rake/Rakeback auf Lowlimit SnGs

• Kevin1505
      Kevin1505
      Bronze
      Hallo zusammen,

spiele momentan 1$ SnGs aufs Stars.
      Klar kann ich nicht erwarten als Lowlimmit-Spieler der nen Vollzeitjob hat massig Rakeback zu bekommen.
      Momentan spiele ich mit dem Gedanken auf FTP zu wechseln.
      Grund:
      Ich schaffe es zitlichen Gründen nicht auf Stars Silver Star zu werden spricht:
      Ich kann auf 6k VPP einschließlich Stellars mit ~158$ RB rechnen. Produziere dabei aber 1090$ Rake. Ich bekomme aso Rund 15% RB!

Auf FTP bekomme ich 27% garantierten RB wöchentlich und dazu noch die points welche mir wohl kaum viel bringen werden aber immerhin noch ein kleiner Bonus sein.
      Weitere Vorteile voon FTP:
      -Es gibt 2$ SnGs, auf Stars nicht
      -Der Rake ist ab den 3$ Turnieren kleiner als auf Stars, auf den 1$ gleich!

Vorteile von Stars:
      -Mir gefällt die Software besser
      -Muss umcashen^^

Ist meine Denkweise richtig oder habe ich einen entscheidenden Punkt vergessen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Anworten :)

Gruß,
      Kevin
  • 6 Antworten
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Spiel die 1,1er 45 man auf Stars. Da zahlste nur 10% Rake und hast dazu noch nen höheren Roi. Du musst halt nur etwas looser spielen als bei den 9man.
      Du sparst halt alleine 50% Rake, was extrem ist.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Das Rakeback ist ein erheblicher Unterschied. Ich würde jedem Low Limit SNGler einen Anbieter mit RB empfehlen. Kannst dann wieder auf Stars wechseln, wenn Du die 16er spielen willst.
    • Kevin1505
      Kevin1505
      Bronze
      Original von amayaner
      Das Rakeback ist ein erheblicher Unterschied. Ich würde jedem Low Limit SNGler einen Anbieter mit RB empfehlen. Kannst dann wieder auf Stars wechseln, wenn Du die 16er spielen willst.
      Ja, das ist echt ein großer Unterschied!
      Ab welchen Limits bei wieviel Spielzeit wäre es vorteilhafter ist auf ein VIP System von Stars zu wechseln?

Weiß grad jemand die SnG Struktur von FTP im Kopf? Spiele die normalen (nicht Turbo oder so)... würde selber schauen bin aber grad im Zug und schreibe mit dem Handy^^

45er kommen nicht in Frage. So eine 1,5 Std Session ist max. bei mir. Sonst würde ich ja noch weniger spielen können^^
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Wenn ich es recht im Kopf habe, erhöhen sich die Blind-level auf FTP alle 6 Minuten (non-turbos).

Weshalb ist es ein Vorteil, wenn du umcashen musst? ?(
      Die Stellar-Awards würde ich nur teilweise in die Rechnung miteinbeziehen...schliesslich ist damit dann ja auch mal Schluss, was dein RB senkt.
    • Kevin1505
      Kevin1505
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Wenn ich es recht im Kopf habe, erhöhen sich die Blind-level auf FTP alle 6 Minuten (non-turbos).

Weshalb ist es ein Vorteil, wenn du umcashen musst? ?(
      Die Stellar-Awards würde ich nur teilweise in die Rechnung miteinbeziehen...schliesslich ist damit dann ja auch mal Schluss, was dein RB senkt.
      Umcashen ist ein nachteil für ftp und ein vorteil für stars weil ich mir dann nicht die "mühe" machen muss^^

Ja, das mit den Stellars war auf die ersten 6k vpps gerechnet.
      Alle 6 Minuten wäre ja shcon fast ein Turbo auf Stars... Halt wenn die Blindlevels sich ähneln.... d.h. sessions werden kürzer und das bedeutet für mich, das ich mehr spielen kann...^^ noch ein + für ftp...^^
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Die 45er Turbos auf Stars dauern nur eine Stunde. Also nicht sehr lang.