[Coaching-Feedback] PPC-Intensivbetreuung bei Fliegus123

• Fliegus123
      Fliegus123
      Bronze
      Hallo zusammen, verehrte Pokerstrategen.

In diesem Thread bitte ich um ausführliches und konstruktives Feedback zu den Coaching-Sitzungen, die im Rahmen der Coaching-Reihe "PPC-Intensivbetreuung mit Fliegus123" stattfinden werden.

Mögliche Kern-Aspekte für Feedbacks:

- Fachliche Kompetenz
      - Stimme/Sprechführung
      - Didaktisches Geschick/Methodik/Lernerorientierung
      - Transparenz in der Coaching-Struktur
      - Konstruktivität/Zielgerichtetheit
      - Klima/Atmosphäre
      - Kommunikativität/Interaktion
      - Moderation / Breitenwirkung

Natürlich könnt Ihr auch schreiben, was euch gerade einfällt, aber vielleicht hilft Euch diese Kriterienliste ein wenig als Ansatzpunkt. Auf angenehme und produktive Zusammenarbeit.
  • 70 Antworten
    • jahase
      jahase
      Bronze
      so, sehr schönes coaching! die form, dass ein user den anderen bewertet und der coach korrigierend und führend eingreift find ich klasse.
      fliegus123 hatt das sehr kompetent und symphatisch gemacht. er hatte meiner meinung nach immer die richtigen fragen, antworten und vor allem denkanstösse parat.
      sehr schön! ab sofort bin ich stammgast und beteilige mich auch an der lerngruppe die dort gegründet wurde.
      übrigens ebenfalls eine super sache!
    • sonY23
      sonY23
      Bronze
      da schreibe ich so vor mich hin und sehe dann, dass jahase ca 90% davon bereits gesagt hat..
      finde deine leicht subtile Art der Fragestellung immer sehr hilfreich, mir aus ner bestimmten Hand ein Stückchen Konzept für ähnliche Situationen abzuleiten.
      nächstes mal wirds bestimmt auch noch besser, wenn Naim und Ralf richtig aufgewärmt sind!
      edit: bin ja gewzungenermassen jetzt auch Stammgast =)
    • agent2k6
      agent2k6
      Bronze
      Fand das Coaching gut. Das Spiel von einem Einsteiger zu Analysieren ist fast aufschlussreicher, da man selber oft das selbe denkt und nicht anders gehandelt hätte. Darauf bekommt man gleich eine Reaktion ob dies dann richtig war oder nicht. Auch die Fragen die gestellt werden sind ok, da man lernt, welche Fragen man sich selber stellen sollte wärend man eine Hand spielt.
    • askk
      askk
      Silber
      Mir hat das Coaching gut gefallen. Mit einem unerfahreneren Spieler, einem erfahreneren Spieler und einem Coach hat man wahrscheinlich die perfekte Mischung um Schwachstellen von allen zu finden. Ich denke es ist auch vor allen sehr wichtig für Anfänger und auch Fortgeschrittene zu sehen wie man so ein Training oder eine Theorie Session angeht, wie z.b. die Session Review, oder auch verbessern kann. Ich werd nun wohl jedes Mal dabei sein 
    • Calypso83
      Calypso83
      Bronze
      Hi.

Also ich find das Konzept sehr gut was du dir da ausgedacht hast. Das Training also eher gesagt die einleitung fand ich auch gut erklärt aber als es dann an die tische ging fand ich das nicht so gut das ihr euch ständigüberschnitten habt. Also wenn du dem Ralf etwas sagen/erklären wolltest hat er einfach seine gedanken zur hand runtergeleiert und man hat nicht verstanden was du eigentlich sagen wolltest. Das zweite was ich nicht so gut fand war das der naim z.B. einfach in einer bestimmten situation gesagt hat "Das wär für mich jetzt ein klrer raise" aber nicht richtig erklärt hat warum das so ist.
      Aber ich denke das sowas auch nicht leicht ist besonders wenn man es zum ersten mal macht. Ich bin sicher das es nach den ersten paar mal besser wird.
      Was ich super finden würde ist wenn man mehr auf die ranges eingehen würde und wenn du uns denjenigen die noch wenig ahnung haben erklärst wie man das richtig macht mit dem equilator(habe keine ahnung wie man richtig mit ihm rumexperimentiert).
      Werde diese coachings auf jeden fall weiter besuchen.
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      Tjo, super Coaching.
      Gestern zum 1. Mal bei einem so "interaktiven" Coaching gewesen, und fands super.
      Gerade am Ende, als Fliegus dem Ralph nochmal seine, ihm aufgefallenem, Leaks erklärt hat, hab ich mich doch sehr schenll wiedererkannt.
      Deswegen auch der Entschluss, bloss schnell rein in die Lerngruppe.
      Teilweise wirklich etwas "chaotisch", in Bezug auf gleichzeitiges sprechen, aber das kann man wohl bei 3 Leuten, ohne Script, schwer verhindern.
      Und fands etwas schwer euch ca. gleichlaut zu kriegen, glaub hatte einen auf 10% einen auf 40% und einen auf 100%. :f_biggrin:
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Wieder mal ein hervorragendes Coaching mit Fliegus123!
      Das Coaching war sehr gut gegliedert und didaktisch, wie immer, spitze.
      Sehr gut gefallen hat mir die Klausur zu Beginn des Coachings. Das war mal was ganz unerwartetes und ich habe viel gelernt.

Weiter so !
    • sonY23
      sonY23
      Bronze
      Quiz keineswegs langweilig.. gut strukturiert und zeitlich passend
      Dialog der Schüler sehr wohl interessant, allerdings finde ich, dass du bei groben inhaltlichen Vergehen eher und präziser eingreifen solltest
      Der Lernerfolg hängt wohl von der Lernbereitschaft des Einzelnen ab, die Grundlage dafür schaffst du aber.
    • Akulla
      Akulla
      Bronze
      Super Intensivbetreuung
      wüsse icht was man noch besser machen könnte, abeiest super mit zuhörern und schüler zusammen lässt sie nachdenken legst nicht die antwort in den mund....echt klasse
    • musclebreast
      musclebreast
      Bronze
      mir gefiel das coaching auch...gab neue ansätze für mich....evtl. war die livesession zu kurs für mich, und ja zum teil sind die hände zu schnell abgelaufen um damit die Theorie zu den boards zu erklären...da hätte ich mir mehr praktisch erklärte beispiel gewünscht...vielleicht in form eines Videos wo man stoppen kann....

das Handout gibs in diesm thread?

lg
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      Vielen Dank für das Coaching.

Eine neue Erfahrung welche noch weitere Theoriestunden bedarf um das umfangreiche
      Thema zu begreifen und anwenden zu können.

Weite so.

Schönen Feiertag.
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      WOW, was für ein toller Theorieblock.

Wiedermal bin ich begeistert von dem Wissen über welches Fliegus123 verfügt und der Kunst dieses auch darstellen zu können.

Ich kann jedem nur raten sich einmal ein Coaching mit Fliegus123 an zu schauen.

Ein großen Dankeschön nochmals an dieser Stelle.
    • Sp3333dy
      Sp3333dy
      Bronze
      WOW

Denke da kann ich mich meinem vorredner einfach mal anschließen.

Content war echt gut und auch gut vermittelt, um damit aber was anzufangen muss man sich da dran setzen und selber weiter arbeiten.

Hat mir insgesamt super gefallen auch vom aufbau des gesamten coachings.
      Leider den anfang verpasst und auch mein erstes coaching bei fliegus, wird aber definitiv in zukunft immer besucht.

Kritik: Ist nur alle 2 wochen :D
    • bestia78
      bestia78
      Bronze
      Wieder mal ein sehr gutes coaching. Vielen Dank dafür. Die Anleitung fürs Sessionreview / Training find ich klasse. sehr strukturiert, sehr hilfreich.
      Weiter so fliegus... :P
    • musclebreast
      musclebreast
      Bronze
      Hi,

ich habe schon vor 2 wochen gefragt und leider keine Antwort erhalten...ich hoffe ih ebt mir nen tipp....wo ist das Lernmatrial zu finden das fliegus aufbereiten wollte?

lg
    • Fliegus123
      Fliegus123
      Bronze
      Das findest du im Arbeits-thread zu diesem Coaching. Hier der Link:

[Arbeitsthread] PPC-Intensivbetreuung bei Fliegus123
    • askk
      askk
      Silber
      Hi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen. Das Coaching war wie immer sehr lehrreich. Guter Content, um ehrlich zu sein genau das was ich mir seit längeren mal gewünscht hab, und dieser gut und verständlich rübergebracht.

grüße
    • aikira
      aikira
      Bronze
      war super. kamen interessante diskussionen bei den händen zustande auch wenn es nur 2 waren.
      live session fand ich nicht so dolle kam leider dort nicht allzuviel zustande aber fliegus hat kpaxx noch probiert reinzuziehen was es dann auch wieder intressanter machte.
      schade das es nur alle 2 wochen ist
    • askk
      askk
      Silber
      Super Coaching, wie immer. Alles gut und ausführlich erklärt. Immer wieder gerne!