Hand richtig gespielt?

• ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Hi... hier mal eine Hand, bei der ich aus nem SNG geflogen bin... hmm schlecht gespielt? Bei der bin ich mir echt unsicher... am turn fold? Trny: 31917979 Level: 2 Blinds(30/60) ** Dealing down cards ** Dealt to Hero [ Ah Qh ] Dixie1980 calls [60] nicofoufou calls [60] AllInSitta folds jUzoCo folds Hero raises [180] soulrider555 folds lebowski105 folds mcjan711 folds Dixie1980 folds nicofoufou calls [120] ** Dealing Flop ** [ 2s, Ad, 9s ] nicofoufou checks Hero bets [300] nicofoufou raises [600] Hero calls [300] ** Dealing Turn ** [ 6h ] nicofoufou bets [1020] Hero calls [1020] ** Dealing River ** [ Qs ] nicofoufou bets [1080] Hero is all-In [1050] nicofoufou shows [ 2d, 2c ]three of a kind, Twos. Hero shows [ Ah, Qh ]two pairs, Aces and Queens. nicofoufou wins 30 chips from side pot #1 with three of a kind, Twos. nicofoufou wins 5850 chips from the main pot with three of a kind, Twos. Hero finished in 8 place. da hat er mich mit nem einfachen check raise wohl ziemlich verarscht... wenn ichs mir recht überlege hätte ich wohl am turn aussteigen müssen! Nunja die Queen am River hat mich dann zu dem call am river bewogen... hmpf... was meinen die Profis hier? war der raise preflop zu klein bei den blinds?
  • 4 Antworten
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Bitte benutze das nächste mal einen Hand-Converter! Das ist Preflop von Dir kein Raise, sondern ein Anfüttern des Pots. In der frühen Phase würde ich immer 4-5 BB raisen, da viele denken "die paar Chips call ich auch mit 98s"... Nach 2 Limpern hätte ich hier auf min. 300 geraised. Die Turnbet zu callen was natürlich auch falsch. Generell sind Sets sind schwer zu erkennen (deshalb würde ich ja auch ordentlich raisen - wer da mit niedrigen Pocket Pairs drin bleibt zahlt langfristig unsere Gewinne); aber der Gegner zeigt große Stärke (check-raise mit anschliessendem Push) und wenn Du foldest ist noch nichts verloren...
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      jo danke für dein statement... ich vertrete auch immer mehr deine Meinung! Nungut jetzt hab ich das SNG wegen so einem groben Fehler zwar verloren aber wieder einiges dazu gelernt :)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      eigendlich hat thorsten ja schon alles gesagt :-) preflop solltest du 3 + 1 bet für jeden caller raisen also in dem fall 300 finde du kannst am flop nicht callen. entweder du meinst er blufft nur, dann würde ich 3 beten oder du glaubst du es ihm und foldet wobei ich klar für fold bin. grade in soner frühen phase TPTK ist nicht so stark. sowas macht er nicht mit nen 9er pair
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/board.php?boardid=1387 Dahin. Danke