[DONE] Problem Installation .NET

• paperdup
      paperdup
      Bronze
      SUFU, FAQs und google haben nicht geholfen.

Habe meinen PC, Windows XP, formatiert und alles neu installiert, incl. SP2.

Wollte den Elephant installieren, der mir bei der Installation sagt, dass .net 3.50 Framework nicht drauf is, er es runterladen und installieren will. Er lädt es herunter und scheitert bei der Installation. Fehlermeldung: Setup hat ein Problem und muss abgebrochen werden, keine Begründung. Dann wollte ich es manuell installieren, was ebefalls scheitert.
      Also versucht SP3 raufzuspielen, schlägt fehl, zwischendurch kommt die Fehler meldung: 'Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler .... ist in der Anwendung an der Stelle .... aufgetreten. Fenstername: mscorsvw.exe'.
      Also die ganze .net geschichten deinstalliert und schritt für schritt 1.0, 2.0 SP1, 3.0 SP1 und 3.5 installiert, nix neues. Jedesmal nach Systemänderung hab ich einen Neustart gemacht.

Laut Internet hat diese mscorsvw-Exe was mit dem .net zu tun, hab aber keine Ahnung was und wie ich es beheben kann.

Ist das erste Mal, dass das passiert, hab den pc mit elephant schon mehrmals neu aufgesetzt und nie Probleme gehabt.

Würd mich über Lösungsansätze freuen.
  • 3 Antworten