Motivationssuchender Langzeitfisch @Nl50 Stars

• Arcains
      Arcains
      Bronze
      Ja hallo erstmal. Nachdem mein letztes Tagebuch bestimmt n Jahr her ist start ich hier wieder mal eins. Gründe sind ganz besonders die Motivation und der Frustabbau :D

The Past
      Kurz und knapp: Im "richtigen" Leben bin ich Abteilungsleiter in nem Schweizer Druckvorstufenbetrieb. Aus diesem Grund fällt es mir sehr schwer mich für Poker auf den Lowstakes zu motivieren. Die Gründe erklären sich ja eigentlich von selbst. Zumal für mich die Hauptmotivation an Poker schon Geld ist. Es ist einfach nicht das selbe wie bei nem Student, der glücklich ist mit 200$ extra im Monat, ich hoffe das klingt nicht überheblich.

Trotzdem hatte ich im Dezember 2009 einen Motivationsschub, dadurch das ich ein exakt definiertes Ziel für die Verwendung des Geldes hatte, nämlich unser WG-Wohnzimmer besser einzurichten (Couch, Fernseher, Möbel etc.) und hab mich mal richtig reingehängt, vorallem durch Hände posten und bewerten und bin nun - ich behaupte mal, recht solider Winner auf NL50.

Leider wurde mir in der Kindheit so gut beigebracht aufs Geld zu achten, das ich nie wirklich gut mit Downs umgehen konnte und deswegen noch nicht weiter aufgestiegen bin. Ausserdem habe ich beschlossen das Stars update abzuwarten, da ja lange Zeit nicht klar war wie sich das auswirkt, und da ich mich nicht für n Monat auf NL100 integrieren wollte, hab ich bisher NL50 gegrindet. Nun steht dem Aufstieg eigentlich nichts mehr im Weg.

Doch! Die Motivation. Mein Wohnzimmer ist eingerichtet, und auch da es seit Anfang April nichtmehr ganz so rosig läuft, hab ich mein Spiel wieder zurückgeschraubt, auch wenn ich mich für jede Stunde die ich nun anstelle vor dem Fernseher verbringe hasse, da ich halt Realist bin und meine eigene Dummheit sehr gut begreife.

März Graph

Ich glaub man sieht das ich schon gut fähig bin zu grinden, obwohl ich mich fast jedes Wochenden einmal abschiesse und unter der Woche fast jeden abend sport treibe, ausserdem natürlich n FulltimeJob habe. Kommt vermutlich von WoW :D

The future
      Meine Ziele was das Pokergeld angeht waren erreicht. Die ersten 20k Hände im April liefen relativ break even, und obwohl ich wusste das es nicht am Skill liegt schwand die Motivation und ich hab wieder ca eine Woche nicht gezockt. Durchs Forumstöbern wurde ich nun von anderen Blogs (vorallem Niminis) wieder motiviert mal eine Session zu spielen, und da es heute so gut lief hab ich mich entschlossen doch noch zu versuchen mein Platinum Status auf Stars zu ergrinden und längerfristig auch aufzusteigen.

Uploaded with ImageShack.us

Vpip: 15.7 PFR: 15.4 BB/100: 9.2

Auch hab ich mir natürlich neue Gedanken gemacht was ich mit dem Geld machen will, da ich sonst einfach nicht funktioniere^^ Meine BR steht nach heute wieder auf 900$, ich habe vor anfangs Mai NL100 anzutesten, mich da zu integrieren und erstmal Grinden für ein Motorrad. Denn wenn das da ist hab ich n Grund den Schein zu machen :D

Erstes Ziel ist jetzt erstmal die fehlenden VPP zu erspielen (ca 3500) und spätestens beim Kauf des nächsten Gutscheins (noch ca 15k FPP) auf NL100 aufzusteigen.

Ich versuch auch täglich ein kurzes Update zu liefern.

mfg Simon
  • 36 Antworten
    • nimini
      nimini
      Global
      :f_love:

Dann hat mein Tagebuch also (doch) sogar einen Mehrwert für die Community??
      hehe, das ist ja dann wohl mein größter "Pokererfolg"!

Mach weiter so, NL100 wartet auf Dich!!
      :s_thumbsup: :s_thumbsup:
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      :D ja stimmt wohl.

Ich bin heut früh aufgestanden um zu zocken, leider ist es schon ne Qual mit nur 90k Spielern online wenn man nur die 20-50BB Tische spielen kann. Nach ca 30min war ich fast an jedem Tisch dran und ich musste auch jeden noch so schlechten Tisch spielen.

Bin nun 6 Stacks down, lag halt an Setups, und vorallem daran das ich meine einzigen beiden Doublestacks die ich geshipt habe verloren habe. Einmal mit KK < 88 und einmal diese Hand hier:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $19.60
      MP1:
      $10.75
      Hero:
      $21.75

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , K:heart:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0.50, MP1 raises to $10.75 (All-In), Hero raises to $21.75 (All-In), 5 folds, UTG2 calls $19.10 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($50.70) J:diamond: , 5:heart: , 3:diamond:
      Turn: ($50.70) T:heart:
      River: ($50.70) A:spade: (3 players)

Final Pot: $50.70

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Ks Kh)
      MP1 shows a pair of queens (Qc Qh)
      UTG2 shows three of a kind, aces (Ah Ac)

UTG2 wins with three of a kind, aces (Ah Ac)

Natürlich musste der überfisch der hier auch 23s limpt AA trappen. Fand den Move von Mp1 aber ziemlich cool :D

Noch ne sinnbildliche Hand.

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $10.75
      Hero:
      $13.25

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with A:heart: , Q:diamond:
      2 folds, CO raises to $1.50, Hero raises to $13.25 (All-In), 2 folds, CO calls $9.25 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($22.25) 9:club: , J:club: , Q:spade:
      Turn: ($22.25) 7:diamond:
      River: ($22.25) 2:spade: (2 players)

Final Pot: $22.25

Hero shows a pair of queens (Ah Qd)
      CO shows a straight, king high (Tc Kd)

CO wins with a straight, king high (Tc Kd)

Dann noch ne lustige Hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.00
      MP1:
      $51.05

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with 6:heart: , A:spade:
      MP1 calls $0.50, 5 folds, Hero checks.

Flop: ($1.25) A:club: , 4:diamond: , A:heart: (2 players)
      Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($1.25) 3:spade: (2 players)
      Hero bets $1.00, MP1 raises to $2.00, Hero calls $1.00.

River: ($5.25) Q:heart: (2 players)
      Hero checks, MP1 bets $5.00, Hero calls $5.00.

Final Pot: $15.25

Hero shows three of a kind, aces (6h As)
      MP1 shows three of a kind, aces (Ad 5h)

Hero wins with three of a kind, aces (6h As)

Bin mir hier nicht sicher ob das nun gut gespielt ist. Raisen kann ich hier nicht, ich isoliere mich nur gegen bessere Aces. Trotzdem wollt ich dann am River auf die Bet nicht folden. Es ist halt nur ein anderes Ass im Stack und die Potsizebet sieht von dem 67/11 fish auch irgendwie aus wie n Bluff. Trotzdem hab ich halt den schlechtestmöglichen Kicker, ach ne den hatte ja er.

Bin jetzt erstmal Frühstücken und im Fitnesscenter, wenn ich die Tische wieder joinen kann gehts weiter.

3k VPP to go - wird eng bei meinem Terminplan nächste Woche aber ich werds schaffen.
    • nimini
      nimini
      Global
      Ich find die letzte Hand gut gespielt!
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Zweite Session gespielt. Die 6 stacks waren wieder drin bis ich dann beim ausblinden nochmal 4 stacks mit Flips verlor. Kann man sich nichtmal drüber aufregen, waren ja nur flips, aber hät ich doch 100 Hände früher aufgehört^^
      Naja egal, ich weiss das solche Gedanken sinnlos sind.
      Ich hab par mal an mehreren Tischen verdoppelt und dann gesehn das ich trotzdem nicht up bin, da muss wohl an den anderen überdeckten Tischen sehr viel schief gegangen sein, aber gut so ist masstabling. Immerhin nur noch 3.5 Stacks down, ist ja nichts.

Gab aber auch interessante Hände:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.00
      BU:
      $15.15

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:heart: , T:heart:
      3 folds, Hero raises to $1.50, CO folds, BU calls $1.50, 2 folds.

Flop: ($3.75) 9:diamond: , A:diamond: , 6:club: (2 players)
      Hero bets $2.20, BU calls $2.20.

Turn: ($8.15) 2:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

River: ($8.15) 5:spade: (2 players)
      Hero bets $6.30 (All-In), BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.15

Hero shows high card ace with king kicker (Kh Th)

Hero wins with high card ace with king kicker (Kh Th)

Flop bet ich nicht alzuhoch, flushdraw ist wegen dem A :diamond: eher unwarscheinlich. Nachdem er am Turn dann aber nicht raised, setz ich ihn ziemlich sicher aufn Draw, da er ja protecten müsste. Darum push ich am River. Mit meinem Reststack hab ich grad das richtige Verhältnis zwischen Foldequity und investiertem Geld, so das es hier glaub ich profitabel war. Ich denke er wird so ziemlich alles ausser n Ass folden. Gegen den Push spricht eigentlich nur das ich gegen einen puren Draw bei ihm mit dem K manchmal noch showdownvalue hätte.

Hab nun keine Lust mehr zu suchen, draussen ists einfach so geil grad, vielleicht gibts heut abend noch ne kleine Session bevor ich grillen geh. Obwohl ich grad nicht motiviert bin, aber 2800 VPP ist für mich ne Menge, und es muss einfach klappen.
    • Arcains
      Arcains
      Bronze

So der Pokertag ist vorbei, der Graph spricht glaub ich für sich :D
      So zufrieden mit ner Evensession war ich glaub ich noch nie, jetzt geh ich die 3$ versaufen.

Es war einfach zu crazy am Schluss. War am Telefon und am 24 Tablen. Naja hier sieht man was dabei rumkommt, hab mein doppelten Stack nicht gesehn und einfach mal geballert :D

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $22.30
      Hero:
      $16.25

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with T:heart: , K:heart:
      3 folds, SB raises to $1.50, Hero raises to $16.25 (All-In), SB calls $14.75.

Flop: ($32.50) 2:spade: , 9:heart: , T:spade:
      Turn: ($32.50) 9:club:
      River: ($32.50) 3:spade: (2 players)

Final Pot: $32.50

Hero shows two pairs, tens and nines (Th Kh)
      SB shows a pair of nines (Kc Ad)

Hero wins with two pairs, tens and nines (Th Kh)

Naja ansonsten hab ich schon ganz gut gespielt find ich. War einfach wieder viel zu tight mit 12/12. Ich hoff ich nerv niemanden mit zuvielen Postings, bin jetzt auch saufen haut rein!
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Wieso shovest du direkt AI im Blinbattle mit >30BB, is mir weiter oben , schon bei der AQo Hand aufgefallen. Du isolierst dich hier gegen starke Hände, d.h. wenn du einen Call bekommst bist du meist hinten.
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      AQ war für 21BB, bei der zweiten Hand wars n Missgeschick. Hab ich auch geschrieben eine Zeile über der Hand ;)
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Original von Arcains
      AQ war für 21BB, bei der zweiten Hand wars n Missgeschick. Hab ich auch geschrieben eine Zeile über der Hand ;)
      Wollte eigentlich nur wissen, ob du ev. zu schnell dein Geld reinschiebst . Das Problem hatte ich nämlich mal ;)
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      War ne ganz äzende Session heute. War ne Zeit lang auf 1000$ und dacht mir wenn das so bleibt bis zum Stellarreward spiel ich heut abend mal NL100, nur warens dann plötzlich inklusive Stellarreward nur noch 860$ und da hab ich die Idee wieder verworfen.

Ich denk die Session am Nachmittag war einfach zu lang und ich hab auch einige Fehler gemacht, was mir direkt beim Spiel schon aufgefallen ist.

Danach war ich im Fitness um mich abzulenken und danach liefs wieder besser (sieht man auch gut am Graph:

Wenigstens ca 900 VPP, noch 1500 to go, welche ich in kürzeren Sessions mit A-Game abspielen werde.
    • nimini
      nimini
      Global
      Ich hab das Problem definitv noch manchmal. Fällt mir einigermaßen schwer das ganz abzustellen. Wie hast Du es bewältigen können??
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      heute ne kleine Session gespielt (1100 Hands) und nur 8$, die allerletzte Hand hats wieder mal versaut, aber bins ja gewohnt:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10.00
      Hero:
      $11.25

Preflop: Hero is UTG2 with K:spade: , K:club:
      Hero raises to $1.50, 6 folds, BB calls $1.00.

Flop: ($3.25) 9:heart: , 7:spade: , 5:diamond: (2 players)
      BB bets $8.50 (All-In), Hero calls $8.50.

Turn: ($20.25) 5:spade:
      River: ($20.25) 3:spade: (2 players)

Final Pot: $20.25

Hero shows two pairs, kings and fives (Ks Kc)
      BB shows a flush, ace high (As 9s)

BB wins with a flush, ace high (As 9s)

well played Sir.

Hier noch was ganz kurioses^^

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $9.75
      UTG2:
      $40.05
      BU:
      $35.35

Preflop: Hero is BB with 3:heart: , 2:spade:
      UTG2 calls $0.50, 4 folds, BU calls $0.50, SB folds, Hero checks.

Flop: ($1.75) 7:heart: , 3:diamond: , 2:club: (3 players)
      Hero checks, UTG2 checks, BU bets $1.00, Hero raises to $3.00, UTG2 folds, BU raises to $5.00, Hero calls $2.00.

Turn: ($11.75) K:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $3.00, Hero raises to $4.25 (All-In), BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $17.75

Hero shows two pairs, threes and deuces (3h 2s)

Hero wins with two pairs, threes and deuces (3h 2s)

?( ?( ?(

Das wars auch schon für heute. Haut rein. mfg
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      hand 2 push turn :)
    • nimini
      nimini
      Global
      Hand 1: WTF, big Pukamentz! Wieder ein Mordsread auf den Stars Random Number Generator!

Hand 2: Jo, würde auch den Turn direkt pushen aber der Fold ist ja mal wirklich World class bei geschätzen 34673635:1 Pot Odds! :s_biggrin:
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Turn pushen macht 0 Sinn, wenn dann ship ichs am Flop. Wollt ihn aber nochmal bluffen lassen, meine Line sieht so weaker aus. Wenn ich am Flop den rest reinstell kann er noch besser improven als am Turn. Ich bin ganz zufrieden so^^ Hät nur gekotzt wenn noch ne 7 gekommen wär.
    • nimini
      nimini
      Global
      Original von Arcains
      Turn pushen macht 0 Sinn, wenn dann ship ichs am Flop. Wollt ihn aber nochmal bluffen lassen, meine Line sieht so weaker aus. Wenn ich am Flop den rest reinstell kann er noch besser improven als am Turn. Ich bin ganz zufrieden so^^ Hät nur gekotzt wenn noch ne 7 gekommen wär.
      Stimmt schon was Du sagst, daß es weaker aussieht wie Du es gespielt hast und daß er am Turn einen größeren Nachteil hat. Allerdings gibst Du ihm hier am Turn die Möglichkeit auf die River-Freecard. Ist halt ein klein wenig risky mit Bottom Twopair imo. Andererseits, wenn der Turn ok ist, dann kann auch nicht mehr soooo viel passieren, oder?
      Aber wahrscheinlich warst Du Dir eh relativ sicher, daß er am Turn faxen machen wird, von daher ist es ja gut gelaufen! :-)
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Ich setz ihn am Turn einfach relativ sicher auf ein Overpair wegen der Flopaction, vielleicht auch noch A7. Damit will ich ihn einfach nicht am Turn raushauen weil er vielleicht paranoid ist und auf den King foldet. Da lass ich ihm lieber den King als Bluffcatcher um sich selbst zu comitten, hat ja auch geklappt nur fühlte er sich wohl nicht comittet :D .

Die Riverfreecard stört mich nicht, denn wenn ich davon ausgeh das wir eh beide Allin sind, was macht es denn fürn Unterschied ob ich am Turn allin bin und er mich aussuckt mit seinen 2-5 Outs, oder ichs erst am River reinschieb wo er mich beat hat? Keinen, mein Geld ist eh weg. Wenn er sich die Freecard nimmt und am River ne 7 oder n K kommt, kann ich noch folden und Geld sparen, das ist der einzige Vorteil an der Sache. Bitte korrigiert mich wenn mein krankes Hirn was unsinniges Ersponnen hat.
    • nimini
      nimini
      Global
      Original von Arcains
      Ich setz ihn am Turn einfach relativ sicher auf ein Overpair wegen der Flopaction, vielleicht auch noch A7. Damit will ich ihn einfach nicht am Turn raushauen weil er vielleicht paranoid ist und auf den King foldet. Da lass ich ihm lieber den King als Bluffcatcher um sich selbst zu comitten, hat ja auch geklappt nur fühlte er sich wohl nicht comittet :D .

Die Riverfreecard stört mich nicht, denn wenn ich davon ausgeh das wir eh beide Allin sind, was macht es denn fürn Unterschied ob ich am Turn allin bin und er mich aussuckt mit seinen 2-5 Outs, oder ichs erst am River reinschieb wo er mich beat hat? Keinen, mein Geld ist eh weg. Wenn er sich die Freecard nimmt und am River ne 7 oder n K kommt, kann ich noch folden und Geld sparen, das ist der einzige Vorteil an der Sache. Bitte korrigiert mich wenn mein krankes Hirn was unsinniges Ersponnen hat.
      Hab's nochmal überdacht und finde Deine Spielweise (c Turn for Bluff induce), zwar super, jedoch lädt er Dich ja mit seiner 4bet nach Deinem c/r am Flop ja quasi zum AI ein. Ich bin mir nicht so sicher, ob er das nicht hier noch viel eher mit Hit/OCs/PP callt als am Turn, wo ihn der K schon scaren sollte.

Meine wahrscheinlich löchrigen und nicht wirklich optimalen(?) Gedankengänge zu der Hand... Die 4Bet von ihm ist halt einfach zuuu geil, um es da nicht direkt zu pushen. :D
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Yo Push am Flop wär besser gewesen.
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Ich war schon am ausblinden da hab ich doch tatsächlich noch n Stack mit AA gewonnen, war glaub ich auch der einzige. Habs nun wieder mal gemanaged 8 Stacks auf 1.4k Hände zu droppen. Meine Lust war schon von Anfang an eigentlich nicht vorhanden aber nun ist das noch gesunken. Ich weiss nicht wie ich es hingekriegt habe auf 160k Hände mit 2.3BB zu runnen und nun im ganzen Monat unglaubliche 100$ up zu sein.

Entweder ich hatte ne ewiglange Glückssträhne, nun ne ewig dauernde Pechsträhne oder ich spiel einfach seither anders. Oder die 20BB Tische sind einfach anders zu spielen. Bin auf jeden Fall sehr unsicher grad.

Werd nun noch die restlichen 1200 VPP abspielen diesen Monat und mir dann überlegen wies weitergeht. NL100 ist auf jeden Fall nicht drin bis meine Bankroll auf 1k angesteigt.

Ach ja auch Nimini hat es geschafft meine Aces zu knacken, da hab ich noch ne Rechnung offen ;)
    • 1
    • 2