neteller und die wechselkurse

• hendizzle
      hendizzle
      Bronze
      zuerst einmal hoffe ich, euch nicht zu langweilen, bestimmt kam dieses thema schon öfter auf. aber die suchfunktion hat mir leider kein geeigneten thread geliefert. es geht um folgendes... ich hab in der letzten woche $400 von party auf mein neteller konto überwiesen. aufgrund eines bonus-angebotes von party wollte ich sie nun wieder einzahlen...und siehe da...meine $400 von letzter woche sind jetzt nur noch $388 wert. manche werden jetzt sagen "scheiß doch auf $12" aber auf meinem level sind das immerhin 48 Big Blinds (der gewinn von durchschnittlich 370 Händen). das problem liegt wohl am umwechseln von dollar (partypoker) zu euro (neteller) und wieder zurück. also hab ich mal bei neteller angerufen und gefragt ob ich mein konto nicht auf USD umstellen kann. antwort: geht nicht. sie meinte ich müsse dann ein neues konto in USD eröffnen. nun meine fragen: 1. kann ich bei partypoker überhaupt ein zweiten neteller account angeben (wüsste nicht wie/wo) 2.bringt mir das überhaupt was ? weil wenn mein neteller account in USD geführt wird, ist mein privates girokonto ja trotzdem in EUR. geht dann auch soviel geld verloren wenn ich mal was geld von meiner BR wegnehme und auf mein konto überweise? die meisten transaktionen die ich tätige laufen jedoch ausschließlich in USD ab. (beispiel: von party zu neteller dann von neteller zu ***** und wieder andersherum) hoffe ihr konntet mein problem erkennen und mir bei der lösung helfen. THX
  • 5 Antworten
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von hendizzle die meisten transaktionen die ich tätige laufen jedoch ausschließlich in USD ab. (beispiel: von party zu neteller dann von neteller zu ***** und wieder andersherum)
      deshalb sollte das neteller-konto auch in $ geführt werden. soweit ich mich erinnern kann, steht auch im neteller-guide, man soll das konto in dollar eröffnen.
    • Verwirrter
      Verwirrter
      Bronze
      Hi hendizzle, hatte das selbe Problem und habe neuen neteller acc gemacht und dann dort angerufen und das geklärt,dass sie die kontodaten ändern.Zu deiner Frage: du kannst direkt keinen 2neteller account angeben,sprich du musst dein geld irgendwie zwischenlagern und auf den neuen neteller acc draufpacken.Dann kannste per neteller was bei pp eincashen,da musste ja die id etc angeben,mach blos net den selben fehler wie ich,hatte meine ganze br auf pp und hab dann neuen acc mit 0$ gehabt.Hab dann zum glück jemanden gefunden,der mir geld auf meinen neteller acc geliehen hat,dann hab ich über den neuen acc 20$ eingecasht und dannach konnte ich alles auf den acc auscashen. Und ja es lohnt sich,überleg mal: Wenn du z.b. mal zu nem anderen anbieter wie pp willst oder mehrere anbieter verwendest,dann zahlste keine gebühren beim ein+auscashen,lediglich 1x wechselgebühr wenn du dir dein geld aufs girokonto auscashen willst anders bezahlste jedesma en paar $ umrechnungsgebühr beim ein+auscashen
    • hendizzle
      hendizzle
      Bronze
      erstmal danke... aber nochmal zum verständnis: ich mache jetzt einen neuen neteller acc in USD auf...wenn ich da dann kohle drauf habe, kann ich mit dem neuen account problemlos auf party einzahlen, auch wenn die meinen anderen neteller account gewöhnt sind ? d.h. mit dem neuen acc einzahlen und danach funktioniert das ein / auscashen mit dem neuen acc problemlos ?!?
    • Verwirrter
      Verwirrter
      Bronze
      also bei * ging das ohne probleme,denke das geht auf pp auch
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      das problem liegt nicht am wechselkurs.... für das umrechnen in eine andere währung bekommen die anbieter normalereise 1,9% gebühren... euch wird also die gebühr abgezogen, der wechselkurs ist korrekt und gleich in beide richtungen