Community Round-Up: Eure Vorschläge und was euch sonst noch einfällt

• Ankee
      Ankee
      Bronze
      Hier ist Platz für Ideen rund um das Community Round-Up - was wollt ihr hier in Zukunft noch sehen und was könnte ebenfalls von Interesse für euch sein?

Wir freuen uns über jede Anregung!

Grüße

Anke
  • 18 Antworten
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Bedeutet das dann, dass es die größere Sammlung mit den Threads der Woche (inklusive interessante Hände und Strategiediskussionen) nicht mehr geben wird? Oder wird das umstrukturiert?
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Neue Mitglieder vorstellen finde ich TODES-langweilig. Irgendwelche Nonames die gerade das Quiz bestanden haben und noch keinerlei Achievements vorzuweisen haben verdienen einfach auch keine Aufmerksamkeit. Und dann noch mit Hobbies und so, ziemlich niedlich. Wenn wir hier bei Knuddels wären.

Performances der Woche ist dagegen sehr gut. Man sollte aber auch Cashgameerfolge mit reinnehmen, vll bei PTR die Accs der deutschen Highroller mal durchschauen und gucken wer besondes erfolgreich war. Dann muss man auch keine 5k-Turnier-Cashes posten.

Poker-Blog der Woche - auch sehr schön. Allerdings sehe ich schon kommen dass ihr vermutlich nur ps.com gesponsorte Blogs promoten werdet. Wäre schön wenn dagegen auch mal Blogs vorgestellt würden, die zB von ps.com Membern außerhalb der HP geführt werden oder in den Tagebuch-Foren.

Thread der Woche braucht man wohl nix zu zu sagen. Altbekannte, gute Sache.
    • Jonas
      Jonas
      Bronze
      Danke für euer Feedback - gerne mehr davon, dann können wir die News am besten an eure Wünsche anpassen.

@sarc: Es wird immer Samstags eine News mit den 5 Top Threads geben, dabei ist auch eine Übersicht für Strategie- und Handdiskussionen. Dazu gibt es in der ersten Woche jeden Monats noch eine extra News für die besten Handbewerter.

@hasufly: Ich kann durchaus verstehen, dass das mit den neuen Mitgliedern für dich als Diamond langweilig ist. Aber denke mal an die ersten Tage zurück als du dich hier angemeldet hast. Du hättest dich bestimmt auch gefreut deinen Namen in einer News zu sehen, oder? :)

Beim Blog der Woche werden auf jeden Fall auch Blogs von PokerStrategen erwähnt. Wir werden da sogar mehr Blogs von PokerStrategen als "gesponserte" Blogs featuren. Das ist ja schließlich der Community Round Up und daher soll auch die Community im Mittelpunkt stehen.
    • craankl
      craankl
      Bronze
      hi,

ich finde es sehr gut, gerade in Bezug auf die Generierung von Freizeitspielern, den Community Aspekt von ps.de mehr in den Vordergrund zu rücken (und den Strategie-Aspekt evtl etwas weniger zu betonen).

Insofern: Daumen hoch!
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Stimme hasufly in allen Punkten zu.

@Jonas; mich persönlich hätte es nicht gefreut in einer News genannt zu werden, weshalb auch, wenn dort eh zig Leute genannt werden? Ich finds einfach eine unglaubliche Resourcen-Verschwendung....
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ihr unternehmt regelmäßig Schritte die zum Ziel haben hier ein wirkliches Community Gefühl zu schaffen oder zumindest interpretier ich sowas so. Das find ich an sich keine schlechte Sache aber die Basis jeder (Online)Community ist ihr Forum. Und dieses lässt nach wie vor aufgrund des allgemeinen Tonfalls nur sehr begrenzt ein "Wir"-Gefühl aufkommen.

Wenn Anfänger gleich zugeflamt werden, wenn man nichtmal ne vllt dumme Frage stellen darf ohne angepisst zu werden, wenn man nicht mal das Wort "Frau" erwähnen darf ohne das 20 Leute schreiben "fick sie halt" oder wenn in jedem Fred 10 Leute spamen das sie den Fred uninteressant finden....wie soll sich denn da ein richtiges Gemeinschaftsgefühl entwickeln? Man entwickelt gegenüber einzelnen Ab- oder Zuneigung aber man entwickelt nicht richtig das Gefühl das man Teil einer Community ist.

Also wenn ihr den Gemeinschaftsgedanken fördern wollt dann muss sich imo als erstes massiv etwas an der Forenmoderation ändern. Das wird ja schon seit Jahren immer mal wieder gefordert und mit den neuen Forenregeln hatte sich auch zumindest zeitweilig einiges ein Stück gebessert. Ausreichend ist das lange nicht, immernoch wird geflamt und gespamt bis zum Umfallen.
      Da sich diese imo negative Forenkultur über Jahre entwickelt hat ohne das man dagegen vorgegangen ist kann man das sicherlich auch nicht "kampflos" ändern, aber daran seit ihr mit Jahrelanger untätigkeit selbst schuld.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Ich glaube das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Gerade ein Pokerforum ist doch voll von unverbesserlichen Halbstarken.

So schlimm ist die Sache auch gar nicht, soweit man sich mit dem Forum vertraut gemacht hat. Wichtig ist letztendlich, sich mit den richtigen Leuten in den richtigen Foren abzugeben. Vor allem in den Erlebnisberichten herrscht doch zumeist eine recht konstruktive Atmosphäre. Ausfälle gibt es natürlich auch da.

@Ankee, Wie darf man Community Round-Up denn verstehen? Die Präsentation des Forums nach außen? In der Hinsicht würde es mir gefallen, wenn Pokerstrategy sich dafür stark macht, die angesprochene konstruktive Atmosphäre zu unterstützen. Wie wäre es z. B. mit offiziell beworbenen Erlebnisberichten von Anfängern und Fortgeschrittenen? Und mit einer Aufstellung von Quality-Posts innerhalb des Forums - quasi der "Content Post of the Year/Month/Week".

Interessant wären außerdem (noch mehr?) Workshops von Coaches. Das wird ja teilweise schon privat gemacht, aber offiziell habe ich davon noch recht wenig mitbekommen (evtl. auch übersehen). Eine kleine Content- und Video-Reihe eines Coaches mit 2 oder 3 Schülern wäre u. a. nützlich. Dabei könnte nicht nur der Fortschritt einzelner beworben werden, sondern auch der allg. Weg eines Anfängers mit den üblichen Problemen und der Aufarbeitung dieser. Grob könntet ihr euch da an DCs Real Life NL Grinder orientieren - eine Serie von einem Coach und einem Anfänger für Anfänger. Dazu ein offizieller Blog mit Beispielhänden, Diskussionen und einem wöchentl./monatl. Fazit.

Grundsätzlich solltet ihr auch in Hinsicht der Kundenbindung etwas mehr unternehmen. Sicherlich ist es ein schmaler Grat zwischen Spam und Erinnerungen, aber wenn man mal ein paar Monate nicht spielt, weil einem die Lust fehlt und in dieser Zeit kommt dann sogut wie keine Mail von PS, dann denk ich mir: "Die wollen meinen delicious Rake also nicht."

Edit: Hab die News dazu gefunden. nvm :)
    • Crovax
      Crovax
      Black

Edit by Nadine2404:

Hallo Crovax,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregel 2: Kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      Nadine
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ankee, mein Wunsch wäre 'Prioritäten setzen':

1. Bugs fixen
      2. Probleme beheben
      3. Neue Sachen einführen
    • theholyotter
      theholyotter
      Bronze
      Original von Jonas

@hasufly: Ich kann durchaus verstehen, dass das mit den neuen Mitgliedern für dich als Diamond langweilig ist. Aber denke mal an die ersten Tage zurück als du dich hier angemeldet hast. Du hättest dich bestimmt auch gefreut deinen Namen in einer News zu sehen, oder? :)
      völlig langweilig!
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Original von maechtigerHarry
      Ihr unternehmt regelmäßig Schritte die zum Ziel haben hier ein wirkliches Community Gefühl zu schaffen oder zumindest interpretier ich sowas so. Das find ich an sich keine schlechte Sache aber die Basis jeder (Online)Community ist ihr Forum. Und dieses lässt nach wie vor aufgrund des allgemeinen Tonfalls nur sehr begrenzt ein "Wir"-Gefühl aufkommen.

Wenn Anfänger gleich zugeflamt werden, wenn man nichtmal ne vllt dumme Frage stellen darf ohne angepisst zu werden, wenn man nicht mal das Wort "Frau" erwähnen darf ohne das 20 Leute schreiben "fick sie halt" oder wenn in jedem Fred 10 Leute spamen das sie den Fred uninteressant finden....wie soll sich denn da ein richtiges Gemeinschaftsgefühl entwickeln? Man entwickelt gegenüber einzelnen Ab- oder Zuneigung aber man entwickelt nicht richtig das Gefühl das man Teil einer Community ist.

Also wenn ihr den Gemeinschaftsgedanken fördern wollt dann muss sich imo als erstes massiv etwas an der Forenmoderation ändern. Das wird ja schon seit Jahren immer mal wieder gefordert und mit den neuen Forenregeln hatte sich auch zumindest zeitweilig einiges ein Stück gebessert. Ausreichend ist das lange nicht, immernoch wird geflamt und gespamt bis zum Umfallen.
      Da sich diese imo negative Forenkultur über Jahre entwickelt hat ohne das man dagegen vorgegangen ist kann man das sicherlich auch nicht "kampflos" ändern, aber daran seit ihr mit Jahrelanger untätigkeit selbst schuld.

absolut und 100%ig korrekt
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      muss nani bzw. dem maechtigen harry 100% zustimmen!!
    • sunraises
      sunraises
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      dito
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von sunraises
      Original von ScHnibL0r
      dito
      #
    • oscarmaxxum
      oscarmaxxum
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      ich auch
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Original von mukzr
      Original von sunraises
      Original von ScHnibL0r
      dito
      #
      #

edit: Und ich lege die gesamte Kraft meines 1000. Posts in diese Raute.
    • Fox999
      Fox999
      Bronze
      Ja da hast du wohl recht. Ich möchte aber an der Stelle erwähnen, dass ja auch die Member untereinander Konkurrenten sind. Also wenn 2 Member an einem Tisch sitzen, dann möchte der eine von dem anderen Geld. Und umgekehrt. Also was ich damit sagen will: es liegt doch in der Natur der Sache, dass kein sooooo starkes wir-Gefühl aufkommt.
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      Original von jaquesack
      Original von mukzr
      Original von sunraises
      Original von ScHnibL0r
      dito
      #
      #

edit: Und ich lege die gesamte Kraft meines 1000. Posts in diese Raute.
      #