Für alles eine neue E-Mail-Adresse?

• HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Wie der Titel schon sagt, verwendet ihr für jede Seite, auf der ihr euch anmeldet, eine Extra E-Mail-Adresse? Also damit meine ich alles, sowohl Neteller/MB, Pokerplattformen als auch schueler/studiVZ facebook etc pp

Klar, Sicherheit usw. aber kann man nicht für 2 verschiedene Pokerplattformen dieselbe E-Mail verwenden? Unsichere PWs sind doch da viel anfälliger.
      Vielleicht ist es nicht so sinnvoll, wenn man für alles dieselbe E-Mail verwendet, aber für alles eine neue?

Dann hat man ja schnell >10 E-Mail-Adressen.

Btw.: Darf man bei gmx.de/web.de unbgrenzt viele E-Mails haben?
      Wie viele habt ihr so? Also ich habe derzeit glaube ich 6, aber wenn man auf möglichst vielen Pokerseiten Boni abgreifen will, muss man ja um die 15-20 haben!?
  • 26 Antworten
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Hallo,
      also bei GMX kannst du afaik mit nem Free Account nur 2 Adressen haben.
      Wenn du ne eigene Domain hast, kannst du natürlich unbegrenzt viele Aliase erstellen.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von Miggl
      Hallo,
      also bei GMX kannst du afaik mit nem Free Account nur 2 Adressen haben.
      Wenn du ne eigene Domain hast, kannst du natürlich unbegrenzt viele Aliase erstellen.
      ja, das mit den 2 E-Mail-Adressen bei gmx.de habe ich jetzt auch gelesen.

Und bei web?

Wird mir das im Zweifel mitgeteilt, dass ich zu viele E-Mail-Adressen erstellt habe oder mache ich mich da strafbar?

Ich will nämlich nicht bei 5 verschiedenen Seiten eine E-Mail haben.

Weiß jemand Genaueres?
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      gmail

ende im gelende
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Original von HamburgmeinePerle

Wie viele habt ihr so? Also ich habe derzeit glaube ich 6, aber wenn man auf möglichst vielen Pokerseiten Boni abgreifen will, muss man ja um die 15-20 haben!?
      wieso das ?(

habe 3 Email adressen, eine Spam(anmeldung für irgendwelche Sachen) eine serious adresse (neteller, poker, andere wichtige Sachen) und eine private (für Freunde, verwandte, beruflich)
    • rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      Problem: Viele Pokerseiten lassen die Verwendung von Neteller nur zu wenn auf der Pokerseite die gleiche E-Mail Adresse verwendet wird wie bei Neteller.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Also wenn man sich nicht bei unserioesen Seiten wie Titans anmeldet, kommt man mit drei Adressen aus.
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Original von Miggl
      Also wenn man sich nicht bei unserioesen Seiten wie Titans anmeldet, kommt man mit drei Adressen aus.
      Man erstellt imo nicht mehrere Adressen, um sich auf unseriösen Seiten anzumelden, um damit möglichen Spam im Postfach zu vermeiden, sondern eher aus Sicherheitsgründen.
      Erstellt man für jeden Raum eine eigene Adresse - und nutzt diese dann nur für diesen Raum, so ist die Adresse für die meisten Leute unbekannt - entsprechend wird diese mit kleinrerer Wahrscheinlichkeit gehackt.
      Und falls mal jemand Zugriff auf eine Adresse bekommt, so kann er nur das Passwort von der einen Seite zurücksetzen - und nicht gleich von allen Seiten und eWallets.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Ich eine Main Emailadresse für alles mögliche.

Accounts bei Pokerseiten oder E-Geldinstituten sind bei mir grundsätzlich immer über eine gesonderte Emailadresse angemeldet, ebesno hat jeder Account und jede Emailadresse ein anderes PW.
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Frage an die Leute, die für alles eine eigene Adresse haben: Wo/wie erstellt ihr diese?
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      Original von carlinchen
      gmail

ende im gelende
      THIS!

gmail + thunderbird + keepass damit man mit den pws nicht durcheinander kommt = EZ GAME
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      okay, dann werd ich mich wohl mal bei googlemail anmelden.

Aber wie funktioniert das genau? Kann ich dort über einen Account mehrere E-Mail-Adressen erstellen oder wie?
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Original von Moo2000
      Frage an die Leute, die für alles eine eigene Adresse haben: Wo/wie erstellt ihr diese?
      bei fastmail.fm kannste dir mehere Email Adressen erstellen, die haben dann unterschiedliche Endungen wie z.B xsmail.com oder so. ist natürlich kostenlos
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Warum benutzen gerade hier so viele googlemail? ?(
      Ich werd nie verstehen, warum man Fremden freiwillig erlaubt, die eigenen e-mails durchzulesen, zu analysieren und die so gewohnenen Daten zu speichern.
    • OlgaRanz
      OlgaRanz
      Bronze
      Original von Tijfg
      eine serious adresse (neteller, poker, andere wichtige Sachen) und eine private (für Freunde, verwandte, beruflich)
      mmd :D
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      wo ist dein problem?
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      Original von rewtbox
      Problem: Viele Pokerseiten lassen die Verwendung von Neteller nur zu wenn auf der Pokerseite die gleiche E-Mail Adresse verwendet wird wie bei Neteller.
      stimmt zumindest für fulltilt, party und ipoker seiten nicht -> hab verschiede email addressen pokerseite/neteller -> kein prob ;)
    • millionaire
      millionaire
      Bronze
      freenet soll ja angeblich ganz gut sein. weiss einer von euch zufälligerweise, wieviele accounts pro person erlaubt sind ?
      wenn ich da mehrere fakeaccounts aufmache und die dann irgendwann geschlossen werden, wäre das ja auch nicht so toll :O
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von millionaire
      freenet soll ja angeblich ganz gut sein. weiss einer von euch zufälligerweise, wieviele accounts pro person erlaubt sind ?
      wenn ich da mehrere fakeaccounts aufmache und die dann irgendwann geschlossen werden, wäre das ja auch nicht so toll :O

macht ihr da alle Fakeaccounts auf? Wie du sagst, kann es ja sein, dass diese irgendwann geschlossen werden, wenn man die richtigen Informationen angibt, besteht diese Gefahr nicht, aber ich will auch nicht bei jeder Seite meine privaten Daten angeben, daher frage ich hier auch so genau nach...

also wenn gmail jede E-Mail durchcheckt weiß ich auch nicht, ob das so toll ist als Pokerspieler.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      http://keepass.info/
    • 1
    • 2