Frage zu AK in sngs

• FAUSI
      FAUSI
      Bronze
      Also ich hatte schon öfter folgende Situation: Ziemlich am Anfang des sngs(BB bei 40 oder 60) bekomme ich AKo in early oder mid-position, raise natürlich auf knapp 4-5xBB und auf so 600-700 geraised. Was tun? Flop anschauen und ui folden und gleich zu beginn des sngs fast die Hälfte meiner Chips verlieren? Pushen und damit meistens in einen coinflip laufen oder AK folden?
  • 4 Antworten
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Callen finde ich in so ner Situation blöde. Deswegen Push oder Fold, wobei ich den Fold gnaz klar vorziehe. Btw.: 4-5BB Preflop raisen finde ich etwas zuviel. Ich raise eigentlich nur 3BB. An sehr loosen Tischen auch mal 4BB. (Bezieht sich auf SnG's)
    • toitoi
      toitoi
      Bronze
      Der Raise kommt noch auf die Position an.. 4xBB finde ich aber vollkommen ok! Nach so einem Raise ist die Entscheidung natürlich nicht leicht, aber man hat ja schon ein paar Hände gespielt und evtl. auch Infos zu dem Raiser. Eine grundsätzliche Antwort gibts deshalb wahrscheinlich nicht - ich würde gegen einen tighten Gegner 100%ig folden...
    • FAUSI
      FAUSI
      Bronze
      Original von toitoi Der Raise kommt noch auf die Position an.. 4xBB finde ich aber vollkommen ok! Nach so einem Raise ist die Entscheidung natürlich nicht leicht, aber man hat ja schon ein paar Hände gespielt und evtl. auch Infos zu dem Raiser. Eine grundsätzliche Antwort gibts deshalb wahrscheinlich nicht - ich würde gegen einen tighten Gegner 100%ig folden...
      Ist halt recht früh im Turnier und ich hab da kaum, bzw keine infos vom Gegner...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      kommt aufs limit an - grunsätzlich gestehe ich aber erstmla jedem ggner zu das er bei 40er oder 60er blinds keine wilden moves mache und lege AK weg. btw 5bb is wirklich bissel viel first in mit "nur" A high