Wie am besten schummeln?

• JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Hallo,

nachdem man wohl so in jeder Ausbildung/Studium dinge lernt, die man einfach zu 99,99% später nicht mehr brauchen wird, ist es ja relativ sinnlos für das lernen solcher Sachen zeit zu verschwenden.

Also, was ist die beste art zum Schummeln?

Bzw. was haltet ihr allgemein von schummeln?
  • 21 Antworten
    • joebasel
      joebasel
      Bronze
      würde sagen, eher -EV
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Schnaps und Bier.

@Topic: :facepalm:
    • Zirkon
      Zirkon
      Bronze
      wenn das risk/reward-verhältnis passt mach es

->in der schule in jeder 3. Klausur
      im studium noch nie
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Hallo,

nachdem man wohl so in jeder Ausbildung/Studium dinge lernt, die man einfach zu 99,99% später nicht mehr brauchen wird, ist es ja relativ sinnlos für das lernen solcher Sachen zeit zu verschwenden.

Also, was ist die beste art zum Schummeln?

Bzw. was haltet ihr allgemein von schummeln?
      michael scofield has a tattoo for it!

n freund von mir wollte mal aus nem gefängnis ausbrechen weil sein bruder unschuldig drinsaß und der hat die lösung aller seiner probleme auf tattoos gemacht. wä ne option für dich...
    • DuckGambler
      DuckGambler
      Bronze
      1) SHC auf die Handfläche schreiben
      2) beim Tischnachbarn abgucken, also genauso spielen wie er
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Original von DuckGambler
      beim Tischnachbarn abgucken, also genauso spielen wie er
      :heart:
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Buchstabenkekse
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Die einzig wahre Cheat-Methode:
      "Lernzettel mit allen Infos" in der Hosentasche haben und dann auf Toilette/im Flur anschauen.
      Bei Kleinigkeiten wie Formeln: Tisch und duenn mit Bleistift beschreiben. Im Notfall schnell wischen.
      Bei dir wahrscheinlich nicht moeglich, aber wir durften in BWL programmierbare Taschenrechner benutzen, da hatte ich das Script dann drin.
      Wenn ihr eigenes Papier benutzen duerft, dann Infos auf Zettel schreiben, den im Laufe der Klausur herausholen und moeglichst wirres Zeug dazuschreiben, so dass es wirklich nach Schmierzettel aussieht.
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von luxxx
      "Lernzettel mit allen Infos" in der Hosentasche haben und dann auf Toilette/im Flur anschauen.
      Bei Kleinigkeiten wie Formeln: Tisch und duenn mit Bleistift beschreiben. Im Notfall schnell wischen.
      Bei dir wahrscheinlich nicht moeglich, aber wir durften in BWL programmierbare Taschenrechner benutzen, da hatte ich das Script dann drin.
      Wenn ihr eigenes Papier benutzen duerft, dann Infos auf Zettel schreiben, den im Laufe der Klausur herausholen und moeglichst wirres Zeug dazuschreiben, so dass es wirklich nach Schmierzettel aussieht.
      Beim ersten muss ich sagen #2

Der Rest is aber auch not bad
    • j0uley
      j0uley
      Bronze
      minirock anziehn und auf oberschenkel schreibe

kommt als mann schlecht
      aber hatte glück das meine freundin bei mir in der klasse war und ich immer auf ihren oberschenkel gucken konnte :D
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von j0uley
      minirock anziehn und auf oberschenkel schreibe

kommt als mann schlecht
      aber hatte glück das meine freundin bei mir in der klasse war und ich immer auf ihren oberschenkel gucken konnte :D
      Pedro detected
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von LordPoker
      Original von luxxx
      Beim ersten muss ich sagen #2

Der Rest is aber auch not bad
      Welche Clown-Uni erlaubt denn sowas??
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      [quote]Original von Sefant77
      Original von LordPoker
      Original von luxxx
      Bei dir wahrscheinlich nicht moeglich, aber wir durften in BWL programmierbare Taschenrechner benutzen, da hatte ich das Script dann blabla
      hey immerhin studiert er kein bwl - oh wait..
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von Sefant77
      Original von luxxx
      programmierbare Taschenrechner
      Naja, technischer Studiengang und BWL war eins von den Fuellfaechern im Grundstudium, der unfaehigste Professor wurde damit beauftragt und den hat's nicht wirklich interessiert. War auch schon kurz vor der Rente, ich glaub nicht, dass der wusste, dass das ueberhaupt moeglich ist. Ist allerdings auch schon 7 Jahre her, inzwischen ist das bestimmt nicht mehr erlaubt.

Ansonsten gibt es auch viele kleinen Lerntricks, wie du den Stoff hereinpruegeln kannst und ich kann dir versichern, das du danach nix mehr davon weißt:
      Lerne den Stoff ohne jedes Verständnis, alles was du verstehst, bleibt evtl. hängen. Lese dir den Stoff immer wieder durch, evtl. auch laut und vor allem vorm Schlafen gehen, bis du einschläfst.
      Bis zur letzten Sekunde einen Zettel mit den zu lernenden Sachen vor Augen haben, erst, wenn der Dozent sagt, jetzt ist Schluss, legst du ihn weg. So sind die Sachen im Ultra-Kurzzeitgedächtnis.
      Wenn der Aufgabenzettel kommt, schnell überfliegen und dir Schlagworte zu den Aufgaben aufschreiben, so kannst du die Infos aus deinem Gedächtnis besser abrufen. Danach machst du die Aufgaben, die am meisten des kurzzeitigen Wissens brauchen.
      Einige können gut lernen, wenn sie die Sachen eintippen, anderen wenn sie es abschreiben, wiederum andere nur, wenn sie sich ständig abfragen lassen. Such eine Technik, bei der es dir am leichtesten fällt.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Die einzig wahre Methode zu schummeln ist eigentlich mit Blindenschrift....aber in der Zeit wo du die erlernst, kannste auch einfach den Stoff büffeln....ansonsten: power-learning, sollte eigentlich reichen
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      zettel portemonnaie is nuts line
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      wir dürfen in 90% der fälle immer alles mit rein nehmen, whatz my line?
    • Reks
      Reks
      Bronze
      ...klausur besorgen ,auf eigenes papier hoffen und vorschreiben,dann wenn keiner hinsieht gehts ...shaaaaazaaaaaam : udn die mitgebrahcte kl liegt uffn tisch ;)
      hat aber offensichtliche schwachstellen diese methode ,aber wenns funzt dann is 1.0 sicher hehe
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      wir dürfen in 90% der fälle immer alles mit rein nehmen, whatz my line?
      Das heißt Verständnis-Aufgaben, da ist mit Cheaten schwer.
      Respekt für solche Tutoren, die es sich nicht so einfach machen und nur Fakten abfragen. Solche Tutoren braucht das Land viel mehr.
      Einzige Line dort: Besserwisser im Flur, herausgehen und Kurzdiskussion führen.
    • 1
    • 2