Wohin als Neuling?

• SimonDaBrain
      SimonDaBrain
      Bronze
      Hallo,

ein Kollege hat nun sein Quiz bestanden und fragt mich, wo er am besten beginnen soll. Er möchte SnG spielen, evtl. DON, da will er erstmal schauen was ihm besser liegt.

Mein Favorit war Poker Stars, dort hat er aber schon einen acc und er will natürlich getrackt sein. Daher fällt die Seite raus.
      Dann dachte ich an Full Tilt. Leider hat er bei der Anmeldung den falschen Code angegeben. Dort kann er nun nicht die $50 bekommen, hat aber wenigstens da einen guten FDB für die Zukunft... ;o)
      Party geht wegen des hohen Rakes auf den micros auch nicht.
      Weitere Seiten kenn ich nicht, höchstens noch PKR, aber ich denk es ist da kaum möglich den Bonus frei zu spielen. Mehr als 2 Tische sucken bei der software...

Was nun? Habe mir mal die anderen Seiten angeschaut, kann mir da aber keine Meinung bilden ohne selbts gespielt zu haben. Fragen wie :
      Welche Limits werden angeboten?
      Wie hoch ist der Rake?
      Wie ist der traffic?
      Wie läuft die software?
      Lässt sich gut multi-tablen?
      kann ich nicht beantworten.

Wir wollen auch nicht warten bis hasenbraten seine Video-Serie fertig hat... ;o)

Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?
      Wir wären für jeden guten Tip dankbar.

gruß
      SdB
  • 3 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenns nicht unebdingt DONs sein müssen, kommt vielleicht everest in frage. die haben auch auf den niedrigen buyins noch ein akzeptables verhältnis von buyin/rake.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Stars sind für DoN`s eigentlich das A und O, andere Räume haben viele Nachteile in Bezug auf DON`s.
      Gerade für nen Einsteiger würde ich aber empfehlen die normalen SNG`s zu spielen ,denn wenn man mit DON`S anfängt dann lernt man im Prinzip nie richtiges Poker.
      Glaub auf Ipoker und Fulltilt gibts ganz gute SNG-Strukturen, müsste dort auch Startkapital geben.

Am besten dein Freund, macht nen Thread im Einsteigerforum auf, da wird ihm bestimmt am besten geholfen.-
    • SimonDaBrain
      SimonDaBrain
      Bronze
      Danke erstmal für die Tips!

Mein Kollege wartet noch auf i-net in der neuen Bude, solange hab ich noch Zeit mich zu entscheiden. Ihm ist es relativ egal wo, er würde nur gerne spielen...ich wette er ist eh nach einem Wochenende broke... ;o)

Trotzdem will ich ihm ne gute Seite nennen, nicht das ich am Ende Schuld bin^^

Everest hört sich gut an, hab ich auch schon in erwägung gezogen. Ich tendiere aber fast schon zu Titan, weil er dort keine Zeitbeschränkung für die $50 hat und sich vom $100-Bonus wenigstens noch einen Teil erspielen könnte.

Wäre Titan ok? Hat ja nicht den besten Ruf, wenn ich so ins Forum blicke.

gruß
      SdB