SSS->BSS Umstieg Feedbackthread (Angepasste Handselection)

• 2 Antworten
    • Sattelite1
      Sattelite1
      Black
      Grundsaetzlich ist das Thema SSS zur BSS in der jetzigen Zeit ein Top Thema

Zum Beitrag heute ist eben die Frage was der Schwerpunkt ist - Grundsaetzliche Sachen wie was Raise ich bzw. nach einem BSS SHC zu erwarten sollte/kann ich von einem SSS NL100 higher eigentlich erwarten.

So wie du zum Schluss eben mit dem AJ Beispiel am BU SSS - broke BSS Fold erwaehnt hast waere es imo das das Schwerpunktthema - wo liegen die Unterschiede (SSS AI - BSS Fold) und das man die Punkte rausarbeitet.
      Weiteres Thema waere zB Betsizing weil man sich normal bei SSS mit diesem Thema wenig beschaeftigt, bei BSS aber zB SPR sehr zu gewichten ist.

Themen zum Bsp. wo eher Protecten und wo auf Value betten, gegen welchen Gegner welches Konzept als optimal waeren so die Themen die wohl am meisten von Interesse sind. zB eben Overcards aka AA,KK gegen Coldcaller ...

zB AK ist bei SSS recht easy. bei BSS find ich hat man TPTK (cb und Gegner foldet und wenns um den Stack geht ist man zu 90% behind). Da gibt es eben so Punkte bei der BSS auf die sehr einzugehen sind.

Aber grundsaetzlich weiter so. Thema ist bei der Blindanhebung der Pokerraeume wohl aktuell
      danke

PS: Kein Experiment - zwei Meinungen sind immer gut. Optimal waer auch zwei unterschiedliche Typen - einer tight und einer LAG.
    • sektor
      sektor
      Bronze
      Durchaus ein gutes coaching, jedoch ist es ziemlich anstrengend 90 min zuzuhören, ohne Visualisierungen zu haben. Insbesondere wenn dann noch so schnell gebrabbelt wird wie bei Paxis.

Hier wäre es also gut (wenn auch nen Arsch voll Arbeit) wenigstens ein oder zwei Handouts / Slides o.ä. online zu stellen, die dann das gesagte ein wenig unterstützen. Ich zumindest kann in dem Tempo nur Impulse für mein Spiel mitnehmen, jedoch max 25% des Contents erfassen.

Trotzdem freu ich mich auf die Fortsetzung des Serie.