NL25 antes,deep QQ, JJ

• 5 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Addicted2Aces
      hey leute!!

wie spielt man hände wie QQ oder JJ deep gegen eine 3bet eines normalen tags ~7-8% 3bet?
      was mache ich IP was OOP?
      Hm...kommt drauf an. :D

Letztlich musst du hier das Ausschlussverfahren anwenden. Bist du bereit 4-bet/broke zu spielen? Glaubst du schlechteres geht broke? Wenn ja, dann rein damit. Seid ihr nun recht deep und glaubst du nicht dass hier viele schlechtere Hände broke gehen (ab 200BB+ bspw.), dann ist die 4-bet nicht ideal.

Gibt Befürworter für 4-bet/fold, ich jedoch nicht, da du selten solche Reads haben kannst dass Villain tatsächlich was schlechteres als QQ auf eine 4-bet(!) hin callt aber nur besseres pusht. Auf NL25 spielt eh jeder seinen eigenen Stil, 4-b/fold scheidet für mich daher def. aus.

Ein Fold kommt wohl kaum in Frage mit der 3. bzw. 4besten Starthand, vor allem weil Villain nicht gerade sonderlich tigh 3-bettet.

Und nun bleibt nur noch ein Button übrig...den drücke ich dran (und verschiebe die Action auf Postflop, auch Out of Position).
    • Addicted2Aces
      Addicted2Aces
      Bronze
      okay gut danke....ich tendiere momentan auch immer zum call eigentlich
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      okay gut danke....ich tendiere momentan auch immer zum call eigentlich
      Was heißt denn "tendieren?

Was ist der Plan B? Broke oder 4-b/f?
    • Addicted2Aces
      Addicted2Aces
      Bronze
      4bet/fold für 250bb is denke ich auch spielbar....in der regel calle ich eben allerdings nur.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      4bet/fold für 250bb is denke ich auch spielbar....in der regel calle ich eben allerdings nur.
      Gibts unterschiedliche Meinungen zu, ich persönlich mags nicht. Sicherlich ist 4-b/f hier eher möglich als für kleinere Stacksizes, aber ich bevorzuge dennoch den Call. Und broke gehen mit JJ für 250Bb will ich im Grunde auch nicht. ;)