Wechsel zu SH

• Schattenlord
      Schattenlord
      Bronze
      Hi,
      ich spiele FL und bin gestern auf dem Limit 0,15/0,30$ auf PP angekommen und habe zu meinem Bedauern festgestellt, dass bisher höchstens 1 FR Tisch in diesem Limit vorhanden war.
      Normalerweise wird der Wechsel zu SH ja erst ab 0,50/1,00$ empfohlen.
      Wie ist eure Meinung dazu?

Macht es schon Sinn zu wechseln?
  • 10 Antworten
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      Ist n Aquarium, da kann nicht viel schief gehen.
      Ich finde es ohnehin vorteilhaft, wenn man schon früh zu SH wechselt, da auf diesem Limit Fehler noch nicht direkt von den Mitspielern bestraft werden. Man kann sich also "in Ruhe" an die SH-Dynamik gewöhnen. Erst auf .5/1 umsteigen stell ich mir wesentlich schwieriger vor.
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Original von GoozM4n
      Ist n Aquarium, da kann nicht viel schief gehen.
      Ich finde es ohnehin vorteilhaft, wenn man schon früh zu SH wechselt, da auf diesem Limit Fehler noch nicht direkt von den Mitspielern bestraft werden. Man kann sich also "in Ruhe" an die SH-Dynamik gewöhnen. Erst auf .5/1 umsteigen stell ich mir wesentlich schwieriger vor.
      Man merkt dann aber auch nicht das man die Fehler macht oder!? ;)
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      HB-Forum ftw! :f_cool:
    • Schattenlord
      Schattenlord
      Bronze
      Aber wenn dann müsste ich doch 0,10/0,20$ spielen oder seh ich das jetzt falsch?
      Für SH wird doch ein 50 BB BRM empfohlen
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Du meinst sicher 500 BB.
      Die Empfehlung zum Umstieg auf SH bei .5/1 stammt noch aus der Zeit, als es bei Party erst ab diesem Limit mit SH-Tischen losging.

Ein Wechsel macht dann Sinn, wenn dir die FR-Tables zu langweilig werden, da der Spaß im Vordergrund stehen sollte, bei dem was man tut (imho...).

.15/.30 ist seit jeher ein Limit mit wenig Traffic, da sowas wie 'ne Zwischenetage. Wenn deine BR es hergibt, steig auf .25/.50 auf (250,- BR), da gibt es mehr Tische.
      An "Stoßzeiten" musst du dich im FL grundsätzlich gewöhnen, da es immer weniger Tische gibt als im NL.
    • Schattenlord
      Schattenlord
      Bronze
      Original von Schnullerbacke
      Du meinst sicher 500 BB.
      Die Empfehlung zum Umstieg auf SH bei .5/1 stammt noch aus der Zeit, als es bei Party erst ab diesem Limit mit SH-Tischen losging.

Ein Wechsel macht dann Sinn, wenn dir die FR-Tables zu langweilig werden, da der Spaß im Vordergrund stehen sollte, bei dem was man tut (imho...).

.15/.30 ist seit jeher ein Limit mit wenig Traffic, da sowas wie 'ne Zwischenetage. Wenn deine BR es hergibt, steig auf .25/.50 auf (250,- BR), da gibt es mehr Tische.
      An "Stoßzeiten" musst du dich im FL grundsätzlich gewöhnen, da es immer weniger Tische gibt als im NL.
      Ja natürlich waren 500BB gemeint. SH sieht es auf 0,15/0,30 gar nicht so schlecht aus. Sogar mittags 5 Tables, abends 7-10.

Aber wie gesagt, hab knapp 100$ BR, dementsprechend würde nur 0,10/0,20 gehen doer
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      100,- BR passen doch prima für .10/.20 SH. Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren. Der Wechsel auf shorthand UND Limitaufstieg wäre (selbst mit passender BR) schon ziemlich anspruchsvoll. Wirst den Unterschied schon merken :f_biggrin:
      Wenn's läuft kommst du bestimmt ziemlich schnell auf 150 und kannst dann aufsteigen.
      Good luck!
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Denk an den höheren Rake.

0.1/0.2 FR -> 2.3 BB/100
      0.1/0.2 SH -> 3.6 BB/100

Kann manchmal den Unterschied zwichen Winning Player und BE Player ausmachen.
    • Schattenlord
      Schattenlord
      Bronze
      Das Experiment SH hat mich erstmal 10$ gekostet, vllt sollte ich doch erst weiter FR spielen.
    • JimmyP
      JimmyP
      Bronze
      allgemein sind die SH tables am softesten