eine ganze Session im Elephant fehlt einfach

• InCreDibleFeliX
      InCreDibleFeliX
      Bronze
      Hi Leute,

bin selbst noch nicht wirklich sehr erfahren mit dem Prog und bitte euch, nicht all zu kritisch mit eventuell dummen Fragen zu sein.

Also ich hab gestern Nacht ne Session gespielt. Angefangen hab ich so circa um Mitternacht. Die ging knapp zwei Stunden und schon ziemlich am Anfang ist mir aufgefallen, dass der Elephant gar nichts aufzeichnet. Ich hatte auch keine Anzeige an den Tischen.
      Früher hatte ich mal das Problem, dass ich die Option "mein Tag beginnt um" aktiviert hatte und das deswegen nicht funktionierte. Das hab ich aber nach einem Thread hier im Forum wieder ausgestellt. Es wurde mir geantwortet, dass diese Funktion nicht richtig funktioniere. Daran kann es also nicht liegen.

Ich hab vorhin dann die ganze Session importiert ("Dateien hinzufügen", und dann "Import starten"), es ist aber nichts drin. Somit taucht diese Session (immerhin 750 Hände) in meinen Stats überhaupt nicht auf.
      Hab ich irgendeine Möglichkeit, diese noch nachträglich da zu integrieren?

Ich hab es auch grade ausprobiert nochmal. Er sammelt auch jetzt keinerlei Daten.
      Ich weiß nicht, warum.
      Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Danke schon mal.

Gruß,
      Felix
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo InCreDibleFeliX,

komisches Problem. Hast du mal versucht eine neue Datenbank anzulegen und die Session dort zu importieren? Waren das irgendwelche speziellen Tische die du da gespielt hast?
    • InCreDibleFeliX
      InCreDibleFeliX
      Bronze
      hmm vielleicht mache ich ja was falsch.
      Also ich hab grade eine neue Datenbank angelegt unter "Test" und dann die Text-Dateien von FTP geladen und hab dann auf "Import staten" geklickt. Danach sah mein Elephant so aus (ich hoffe, ich krieg das Pic hier rein!):

Ich hab in der Übersicht aber trotzdem keinerlei Grafik, oder Daten.
      Gespielt habe ich an dem Tag kurz SNG, aber hauptsächlich Cash Game NL5. Alles in zwei verschiedenen Sessions. Am Tag darauf ging auch nichts.
      Was mache ich falsch?

Gruß,
      Felix
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wechsle mal auf die Übersichtsseite und klick dann rechts unten auf "Löschen". Siehst du dann etwas?
    • InCreDibleFeliX
      InCreDibleFeliX
      Bronze
      Top! Jetzt hab ich mal Testweise meine alte Datenbank geladen und ich hab alles is weg. 3 gespielte Hände. :f_cry:

und in der anderen Datenbank, die ich neu erstellte und von einem Tag importierte, die ist immer noch leer. Es ändert auch nichts, wenn ich da unten beim Filter auf löschen drücke. X(

Und nun?

Gruß,
      Felix
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Stell mal oben auf "No-Limit" um, ist das dein Problem?
    • InCreDibleFeliX
      InCreDibleFeliX
      Bronze
      ne, das hat schon alles gepasst.
      Jetzt hab ich ne neue Datenbank gemacht und alle Handhistories eingelesen. Hat mehr oder weniger funktioniert. Mir fehlen trotzdem noch Daten von manchen Tagen. Strange...

Und heute wieder ne komische Sache:

Ich spiele und mein Elephant zeigt mir an:
      706 Hände, $2,51 Gewinn
      Bei PTR aber steht in meiner Session:
      706 Hände (also mehr, wtf!?), aber nur $0,89 Gewinn.

Ich hab aber definitiv in den letzten paar HÄnden beim Ausblinden mit Sicherheit nicht so einen Verlust gemacht.
      Geht irgendwie alles drunter und drüber.
      Was passt denn da nicht?

Gruß,
      Felix
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gute Frage.. wir müssten wohl mal die Hände vor dir haben um das selbst zu testen. Du kannst die gerne an elephant(at)pokerstrategy(dot)com schicken dann importiere ich die mal in eine unserer Versionen.