[Coaching-Feedback] NL BSS FR mit Galam, Paxis und nikonyo

• 17 Antworten
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      war ganz io, qualität der hände war halt teilweise bisl mager, ich denke zu ner guten hbw sollten einfach stats der gegner eigenes image und evtl bisl history gehören, die standard hände gg unknown können eigtl die hbw machen.
    • DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      Mir hats wirklich sehr weitergeholfen, das Niveau für Silberstatus auch sehr passend.

Als gecoachter war es teilweise schwer, wenn neue Hände kamen während du noch vorige besprochen hast, aber das gilt ja für die anderen Zuhörer nicht.

Herzlichen Dank! :f_love:
    • doomstaR
      doomstaR
      Bronze
      Tolles Coaching. Vielen Dank. Bist auch sehr genau auf Fragen eingegangen, hast die Zuhörer zum Mitdenken und Mitmachen bewegt und ich denke es ist was hängengeblieben bei mir ;)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Nice. THX

Was mir besonders gefallen hat, ist die Nachbesprechung der etwas anspruchsvolleren Hände, auch wenn es dann nur eine war.

Schade ist das es da nicht zu einem Abschluss gekommen ist, evtl. sollte man diese Hand noch mal posten.
    • Naithe
      Naithe
      Bronze
      Also was mir sehr gefallen hat ist das die User zum mitdenken animiert wurden bei jeder Hand. Das kenne ich von Einsteiger/Bronze coachings anders und deshalb :heart:
      Damit verbunden ist auch das Niveau höher, aber das muss man einfach für sich selbst zum positiven wenden.
    • aikira
      aikira
      Bronze
      leider etwas spät dazugestossen aber war sonst ganz gut.
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      Um auch mal Feedback ab zu geben...
      Auch nach einer halben Minute nachdenken ist mir jetzt nichts negatives eingefallen, natürlich interessieren mich nicht immer alle Themen.
      Wie schon angedeutet top Coaching und ausführlich genug ausgeführte Erklärungen.

:f_thumbsup:
    • xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      Ich bin wie immer sehr zufrieden...
      Habe nichts anzumerken...
      Vielen Dank für die Coachings....
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Nice Danke
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      es freut mich das es euch gefallen hat = )
    • xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $25,90
      Hero:
      $47,35

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:spade: , K:club:
      MP1 raises to $0,75, 2 folds, Hero calls $0,75, 3 folds.

Flop: ($1,85) 6:club: , 3:diamond: , 5:diamond: (2 players)
      MP1 bets $1,25, Hero raises to $4,00, MP1 calls $2,75.

Turn: ($9,85) 4:spade: (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $7,00, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $9,85

Results follow (highlight to see):
      Hero shows high card ace with king kicker (As Kc)

Hero wins with high card ace with king kicker (As Kc)

So wie versprochen hier die Hand:
      ich wollte hier aus später Position eigentlich dreibetten, da ich die Initiative IP erhalten wollte.
      Nikonyo brachte mich dazu hier nur coldzucallen, um dann entsprechend den Flop spielen zu können.
      Auf dem Flop habe Ich dann IP geraised um ein Set zu repräsentieren, als dann am Turn wieder eine kleine Karte kam, die ihm mit Sicherheit nicht geholfen haben kann, habe Ich wiederrum groß auf sein checken gebettet um meiner repräsentierten Hand Nachdruck zu verleihen.
      Ich finde persönlich den Spielzug sehr tricky...
      Was haltet ihr davon?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      1) Hat mir sehr gut gefallen das Coaching.

2) Tommy hat sich auf das nachbohren von Nikonyo, was mit Sicherheit nicht einfach war, gut geschlagen, das gab dem Ganzen echte Würze. ( Führt für mich zur Schlussfolgerung das man noch mehr am Tisch nachdenken sollte, man macht einfach schon zuviele Sachen im Automodus)

3) Die Hand hätte ich so auch nicht gespielt, finde den Gedankengang aber sehr interessant.

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Schlüssel hier aber wirklich an der Turncard, die ja zum Set was wir darstellen, auch noch eine Streetmöglichkeit bringt ??

Was wäre gewesen wenn Villian die Turnbet

a) Callt

b) reraised

Grundsätzlich stellt sich hier dann für mich die Frage was Nikonyo als 3beting Range hat / ansieht und warum er dann 3betet wenn er IP auf Villian hat. Da würde ich mich über Infos freuen.

Freue mich auf das nächste Coaching
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Coach Nikonyo

Schüler ich

Fazit :

1) Sorry für das technische Problem

2) Sauschwer zu spielen und zu erzählen, Respekt an Alle Coaches

3) Hat Spass gemacht ubnd ich hab hoffentlich auch was behalten

4) Werd versuchen per Replayer die gespielten Hände zu verfilmen.

@Nikonyo vielen Dank :s_love:

Anbei die Sessionstats :

Und der Graph :

• Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      http://qshare.com/get/943598/PPC_19Juli_Nikonyo.zip.html

Ist ca. 180 MB groß, da ich keine Lust hatte noch lange mit konvertieren zu verbringen.

Grüße
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Hey nikonyo!

Bei mir ist da doch noch eine Frage aufgekommen die ich gestern nicht mehr stellen konnte. Ich weiß nicht ob du dich an die Hand erinnerst ganz am Ende wo ich meinte der flushdraw ist unser bester Kunde und du gesagt hast dass der flushdraw aber die meiste Equity gegen uns hat. Muessten wir dann aber nicht konsequenterweise den River folden als der flush ankommt?

Edit: vielleicht koennte icke die hand ja nochmal raussuchen und Posten (A9 war's glaub ich) wuerd mich echt interessieren.

MfG
      haens
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      Original von Kick4Ass

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Schlüssel hier aber wirklich an der Turncard, die ja zum Set was wir darstellen, auch noch eine Streetmöglichkeit bringt ??

Was wäre gewesen wenn Villian die Turnbet

a) Callt

b) reraised

Grundsätzlich stellt sich hier dann für mich die Frage was Nikonyo als 3beting Range hat / ansieht und warum er dann 3betet wenn er IP auf Villian hat.
      also wenn der gegner den turn callt oder raist ist das für mich ein easy check/fold, der turn ist für mich nur eine bet, weil diese turnkarte viel eher uns hilft als ihm. und dass wir position haben bringt uns hier nur einen informationsvorteil wir wollen hier gar nicht auf ne overcard drawen. hier geht es nur darum eine starke hand zu reppen und nicht darum toppair zu machen, falls noch fragen sind haut sie einfach noch mal hier drunter, feedback ist natürlich auch erwünscht :D
    • Naithe
      Naithe
      Bronze
      Hallo,
      ich möchte mich auch hier nochmal herzlich für das PPC bedanken.
      Nikonyo macht seine Arbeit als PPC-Coach sehr gut und das Service das hier geboten wird ist extrem wertvoll und hilfreich. Keep running :heart:

Schüler: Ich auf NL10
      Coach: Nikonyo
      Datum: 17.08.2010

Session Stats: +17,43$
      Vpip: 11,7
      Pfr; 8,9
      ORL: 30
      W$SD: 66,7

Hier noch ein paar Hände aus der Session. Ich versuche das so zu kommentieren wie ich es für richtig halte. Sollte ich etwas falsch verstanden haben kann Nikonyo es ja gerne korrigieren :)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $5,61
      Hero:
      $12,81
      MP2:
      $11,32

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , A:spade:
      UTG2 calls $0,10, Hero raises to $0,50, MP2 raises to $1,75, 6 folds, Hero raises to $3,30, MP2 calls $1,55.

Flop: ($6,85) K:club: , J:spade: , T:spade: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $5,44, Hero raises to $9,51 (All-In), MP2 calls $2,58 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Wir spielen hier check/raise um seine schlechtere Range (AK, QQ) in der Hand zu halten und eventuell einen Bluff zu kassieren. Mit der Bet würden wir uns meist gegen Hände isolieren die uns beat haben. Raus kommen wir aus der Hand sowieso nicht mehr.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $9,5
      Hero:
      $11,19

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with J:diamond: , J:club:
      2 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) 9:heart: , 7:diamond: , 7:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,6, BB calls $0,60.

Turn: ($2,05) K:heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($2,05) T:club: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Am River sollten wir hier eine Valuebet machen weil wir fast immer vorne sind. Die Range die hier am Flop called und dann zweimal checkt ist hier fast immer ein Draw oder eine 9, evtl. die T am River.
      Villain kann hier oft eine schwache Made-hand getroffen haben weil er anscheinend Showdownvalue bei sich sieht - sonst würde er oft bluffen.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10
      MP1:
      $2,95
      Hero:
      $11,94

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:spade:
      2 folds, MP1 raises to $2,95 (All-In), Hero calls $2,95, 4 folds, BB raises to $6,10, Hero raises to $11,94 (All-In), BB calls $3,90 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Wir callen hier um schlechter Hände (AK, AQ, JJ, QQ) die Möglichkeit zu lassen uns zu squeezen. Unser Call muss hier nicht immer Nuts sein. Auf den Squeeze stellen wir es dann auch rein. Villains Range ist hier auf jedenfall größer als AA.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $20,52
      MP1:
      $7,65
      Hero:
      $11,86

Preflop: Hero is CO with J:heart: , J:spade:
      2 folds, MP1 raises to $0,50, 2 folds, Hero calls $0,50, 2 folds, BB calls $0,40.

Flop: ($1,55) T:club: , 4:heart: , 3:heart: (3 players)
      BB bets $0,75, MP1 calls $0,75, Hero calls $0,75.

Turn: ($3,80) 9:diamond: (3 players)
      BB bets $0,25, MP1 calls $0,25, Hero raises to $2,50, BB raises to $19,27 (All-In), 2 folds, BB gets uncalled bet back (All-In).

Die kleine Bet am Turn und der Call zeigen hier das beide keine starken Hände haben. Um vor dem Flush zu protecten raisen wir hier.
      Auf den Push können wir ohne Reads einfach folden

Vielmehr will ich hier auch nicht posten damit der Thread nicht zugemüllt wird. Mir bleibt am Ende mich nur nochmal herzlich zu bedanken. :heart: