Obv. Collusion at Party $20K Gtd FT

• RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      Ich war am Party $20K Gtd FT und wurde ein offensichtliches opfer einer Collusion. Das ganze spielte sich im Late 3 handed game ab. Hier die hand nach der ich selber das erste mal gelsen habe das etwas faul ist! Jeder Pokerspieler wird es sehr einfach erkennen das etwas faul ist!

Hier die Hand:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $12,000(BB) Replayer
      Hero ($164,921)
      BB ($353,206)
      BTN ($354,873)

BB antes $200
      Hero antes $200
      BTN antes $200

Dealt to Hero 2:diamond: 8:club:

BTN raises to $25,000,
      fold, BB calls $13,000

FLOP ($56,600) 3:diamond: 3:spade: 6:heart:

BB checks, BTN bets $25,000, BB calls $25,000

TURN ($106,600) 3:diamond: 3:spade: 6:heart: 7:spade:

BB checks, BTN checks

RIVER ($106,600) 3:diamond: 3:spade: 6:heart: 7:spade: 2:club:

BB bets $37,700, BTN calls $37,700

BB shows A:spade: A:club:
      (Pre 81%, Flop 8.7%, Turn 4.5%)

BTN shows 6:spade: 6:club:
      (Pre 19%, Flop 91.3%, Turn 95.5%)

BTN wins $182,000

Dann hat nach der Hand einer der beiden spieler noch zugegeben das die beiden spieler befreundet sind!

Chatlog direkt nach der Hand:

HERO: u guys know eachother!
      HEROt: y dont u raise ure nut full?!
      frost100: He is my friend.
      frost100: But you can take the deal.
      HERO: shure he is

Zudem gab es noch andere Auffaelligkeiten das der spieler frot100 fast jeden einzelnen Button gefoldet hat, weil ja sein Kumpel im BB sitzt und dann easy die chips einsammeln kann!
      Als ich dann natuerlich irgendwann ausgesuckt worden bin haben sie das game beendet und einen Deal gemacht.

Ich hoffe Party Poker wird so ein verhalten nicht tollerieren und die noetigen Schritte einleiten!

Gruss,

Richie
  • 150 Antworten
    • JimmyP
      JimmyP
      Bronze
      sieht schon arg nach collusion aus ja.. is ugly , kannte sowas früher nur aus lowstake sngs ^^
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Jo sieht sehr stark nach collusion aus. Ich hoffe da macht Party etwas. Wenn du irgendeine Aktion starten willst von wegen alle eine mail hinschreiben bin ich direkt dabei.
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      das ist unterste schublade...

hätte gedealt (da du wegen der collusion eh ziemlich benachteiligt wirst) und mich dann halt an PP gewendet um das aufzuzeigen!
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      is mail an party schon raus? die haben ja chat log und alles gespeichert. wenn ja, was war antwort?
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      party macht da recht schnell aktion, nen kumpel hat mir zu liebe mal ne hand gefolded bei nem PP turnier (buy-in waren partypoints oder extrem niedriges buy-in) und die hand war jetzt nichtmal so besonders (also nicht extrem auffällig), und seitdem kann ich nicht mehr mit ihm an einen tisch sitzen

edit: sorry für 2 posts

die hand war ungefähr so:

ich openraise, irgendjemand called, freund called, ich bette Flop, random spieler folded, freund folded 2pair (hätte genauso gut nen missclick sein können)

wahrscheinlich haben die daraufhin irgendwie accounts untersucht und gemerkt, wir kommen aus gleicher stadt oder so
    • Floeee101
      Floeee101
      Bronze
      Original von Aerox88
      party macht da recht schnell aktion, nen kumpel hat mir zu liebe mal ne hand gefolded bei nem PP turnier (buy-in waren partypoints oder extrem niedriges buy-in) und die hand war jetzt nichtmal so besonders (also nicht extrem auffällig), und seitdem kann ich nicht mehr mit ihm an einen tisch sitzen

edit: sorry für 2 posts

die hand war ungefähr so:

ich openraise, irgendjemand called, freund called, ich bette Flop, random spieler folded, freund folded 2pair (hätte genauso gut nen missclick sein können)

wahrscheinlich haben die daraufhin irgendwie accounts untersucht und gemerkt, wir kommen aus gleicher stadt oder so
      das liegt nicht unbedingt daran.. die schauen auch, ob es z.b. ip überschneidungen gibt (wenndu bei ihm mal online bist etc) gleube nicht, dass das an einer komisch gespielten hand lang

@ op halt uns mal auf dem laufenden, ich finds ne schweinerei und hoffe die bekommen was sie verdienen
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      das war natuerlich wieder so klar, das die das von party wieder nicht auf die reie kreigen!

das ist unglaublich! eine offensichtlicheren spot gibts doch garnicht. bei stars wuerde so etwas nie passieren!

Dear XXX,

"We thank you for your recent communication, wherein you expressed
      concerns over the game play of two players, *JosepTito* and *frost100*,
      whom you had observed in our poker room.

Be assured that any reports from players are always fully investigated
      and an extensive collusion checking process is completed on the relevant
      accounts.

In this particular instance we are satisfied that there is no evidence
      of foul play.

Please do not hesitate to contact us again should you have any similar
      concerns in the future.

Contact us anytime, we are available around the clock to assist you with
      your account related questions and suggestions.

Sincerely,"
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Also wenn das so bleibt ist das einfach mal wieder total unmöglich von Party. Das zeigt wieder mal was für ein Drecksladen das ist.
    • ursusmm
      ursusmm
      Bronze
      lol @party mail
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      at mods:

vllt kann das noch wer doch ins "poker allgemein" verschieben, damit die sache noch mehr aufmerksam keit bekommt. wenn ich mein geld schon nicht bekomme, dann soll party wenigstens so bestraft werden!

auf stars wuerde soetwas nicht passieren!
    • tr9sh
      tr9sh
      Bronze
      Er haet ja auch 33 oder 77 haben koennen!111
    • Rallerun
      Rallerun
      Bronze
      unmöglich :f_mad: aber typisch party..
    • soneji
      soneji
      Bronze
      echt beschiss aber was soll party da großartig machen?
      selbst im live game kannste nix machen wenn die nix absprechen, können ja auch sagen das sie nach paar stunden turnier game einfach nur noch unkonzenteirt waren :(
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      hätt ich was zu sagen bei party, wüsst ich wer als nächstes vom supportteam fliegt...

eindeutiger geht ja nimmer^^
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      hast auch die chat-history geschickt oder die nochma drauf hingewiesen, dass die die chat-history von dem mtt mal checken sollen... die hatten ja zugegeben Freunde zu sein un dir nen share angeboten... das allein ist ja schon ne gelbe karte mindestens ums in party-sprache zu sagen...
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Für mich ist das offensichtliche Collusion und eine absolute Schande für PartyPoker, falls das nicht sanktioniert wird.

66 da so passiv zu spielen, ist eine Sache. Dann aber direkt nach der Hand zuzugeben, dass man mit dem anderen Spieler befreundet ist, ist quasi das Eingeständnis der Collusion.

Ich frage mich, wie PartyPoker bei relevanten Geldbeträgen (im 20k Gtd geht es ja um 4stellige Beträge am FT) so nachsichtig sein kann.
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Jo ist halt super obv. Hätte gedacht Party erkennt das und handelt.
      Kann ps.de da nicht vielleicht irgendwas machen?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      sollte mal korn & co ein büro weitergehen und das party melden, sowas is nicht gut für die reputation von party und dann wundern sie sich, das sie gg stars abstinken...
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      und ich moechte ja auch nochmal sagen das es nicht nur die eine hand gewesen ist. sondern auch noch das der eine spieler 10 minuten lange alle buttons gefoldet hat oder so!

ticket ging schon raus an ps.de

aber ich sehe trtozdem schwarz :/

btw. in two plus two scheinen die sich nen spass draus zumachen:

http://forumserver.twoplustwo.com/61/mtt-community/sick-obv-collusion-party-tournament-770078/