folden bis zum letzten?

• chiefbrain
      chiefbrain
      Bronze
      Hi,

mal so ne Frage nebenbei. Ist mir jetzt schon öfters so gegagen dass ich bei einem SnG einfach keine annehmbare Karten bekomme. Z.b dass ich bis zu nem Stack von 8 BB immer nur gefoldet habe. Jetzt die Frage. Lohnt es sich bei hohen Blinds und bisher keiner Aktivität am Tisch mal ein Blindsteal mit schlechten Karten anzusetzen? Oder ist das längerfristig -EV?
      Danke schonmal!
  • 3 Antworten
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      kommt schon mal vor die ersten 25Hände alle wegzufolden und sich dann auf einmal im Pofmodus wiederzufinden.

mit any2 stealen mache ich nur wenn ich eine ausreichend hohe Anzahl an Händen habe [~100-200] und mein Gegner super nitty ist.

aber was sind denn für dich nicht annehmbare Karten? - man kann durchaus mal mit suited connectors und Kx Händen stealen wenn man sich postflop sicher genug ist

-- das da oben ist natürlich wenn du noch <15bb hast

wenn du schon in der pof phase bist bekommst du relativ häufig karten die gut genug für nen push sind - als training eignet sich der icm trainer
    • scottie76
      scottie76
      Bronze
      Das ist definitiv längerfristig -ev.

um sowas vorzubeugen muss man halt mal einen -EV Push riskieren.
      den ich selten über 5 BB machen würde. Und das sind dann any2 Hands wobei ich vorher aber meist schon irgendwelche suited conectors oder Ax Kx Qx Jx gepusht habe.

Wichtig ist der Sieg anstatt itm zu kommen.
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von scottie76
      Das ist definitiv längerfristig -ev.

um sowas vorzubeugen muss man halt mal einen -EV Push riskieren.
      den ich selten über 5 BB machen würde. Und das sind dann any2 Hands wobei ich vorher aber meist schon irgendwelche suited conectors oder Ax Kx Qx Jx gepusht habe.

Wichtig ist der Sieg anstatt itm zu kommen.
      kann man halt überhaupt nicht so verallgemeinern