Unterbezahlter 400€ Job oder Poker?

• thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Bin grad ziemlich abgefucked von meinem unterbazhlten Job. Bekomme 5,05 die Stunde, muss meistens 4 mal die Woche arbeiten und das Immer von 18 - 23 Uhr. Samstag und Sonntag natürlich miteinbegriffen ( ohne doppelten Lohn zwecks SOnntag/Feiertag)! Nun ist es so, dass ich da echt keien Bock mehr drauf habe, da ich eigentlich nie genau weiss wann ich arbeiten muss, da ich sehr oft noch an freien Tagen arbeiten muss, weil andere Ficker meinen, dass sie krank werden können. Da ich nebenher noch Schule mache bleibt da nicht viel Zeit für Freizeit, Freundin und Poker erst recht nicht.

Was würdet ihr tun?
      Der Einzige Haken hierbei ist, dass ich wiedermal BRB betreiben muss von NL10 auf. Mein standartlimit war bisher Nl25. habe aber schon ca seit 6 Monaten kein Poker mehr gespielt!

BRB und Arbeiten gleichzeitig geht nicht, da ich wirklich keine Zeit dafür habe...
  • 240 Antworten
    • tfufu
      tfufu
      Bronze
      für 5 euro die stunde steh ich nichtmal auf
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      Für 5 €/h ist halt schon hart, mir gehts ähnlich allerdings sinds bei mir 13€/h ... was ich mitm Poker auch mache aber,
      a: ists beim poker mitm Verdienst halt net in Stein gemeißelt, b: musst halt immer auscashen.

Ich misch das, geh ab und an Samstags jobben und cash ab und an aus.. bei 5 €/h würd ich mir aber zunächst mal n neuen Job suchen
    • Scream1981
      Scream1981
      Bronze
      lol da bekommste vom Amt mehr lach ich würde mir was neues suchen meine meinung^^
    • xMaxPowerx
      xMaxPowerx
      Global
      Such dir einen anderen Job.
    • runnerrrr
      runnerrrr
      Bronze
      4-5h täglich nl25 grinden inkl. rakeback, keine frage! voraussetzung natürlich, dass du winning player bist. gl
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von Scream1981
      lol da bekommste vom Amt mehr lach ich würde mir was neues suchen meine meinung^^

Was soll er denn vom Amt bekommen...als Schüler?
    • heltar
      heltar
      Bronze
      Original von thisrockz
      Bekomme 5,05 die Stunde, muss meistens 4 mal die Woche arbeiten und das Immer von 18 - 23 Uhr. Samstag und Sonntag natürlich miteinbegriffen ( ohne doppelten Lohn zwecks SOnntag/Feiertag)!
      Darf man fragen, was du genau arbeitest? Das is ja sick wenig
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Wie soll das hier jemand beantworten?

Wo zum Henker wohnst Du aber, dass man zu abgefucktesten Zeiten 5,- EUR die Stunde verdient?
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      als schüler habe ich im baumarkt zement geschleppt, gab deutlich mehr. such dir en anderen job
    • Grizzlypower
      Grizzlypower
      Global
      Wie wäre es mitm neuen Job?Poker als einziges Einkommen nach langer pause ohne br oder rücklagen ist nicht unbedingt die beste Idee...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von runnerrrr
      4-5h täglich nl25 grinden inkl. rakeback, keine frage! voraussetzung natürlich, dass du winning player bist. gl
      das ist so ein bisschen meine Sorge in dem Fall, obwohl ich in solchen Sachen generell nicht so ein "Schwarzmaler" bin, wie viele Leute hier im Forum.

Ich versteh auch deine Situation - das ist nicht angenehm.
      Aber du hast 6Monate null mit Pokern am Hut gehabt.

-> Du kennst nicht die Veränderungen -> an diese zu adaptieren benötigt Arbeit und Zeit.

mit etwas Lernaufand wird es aber ev. doch auf jeden Fall um ein kleines Taschengeld neben der Schule reichen, um zb. u.a. Freizeit zu finanzieren - um mehr geht es dir ja glaub ich nicht?

edit: Fällt die nichts anderes neben der Schule ein?
      Prospekte verteilen, Thekenkraft, Lagerarbeit - all das hab ich als Schülerjob früher schon gemacht und hab ok verdient.
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Tankstelle. macht megaspass.. :rolleyes:
      Das Problem is, dass ich kaum eienen anderen Job finde, da ich meistens bis 5 Uhr Schule hab.

An Der Qualifikation liegts auch nicht, nur im meinem Kaff gibts halt kaum Angebote, und extra 30 Km für nen 400€ job zu fahren lohnt sich auch nicht, da die Hälfte auf den Sprit draufgeht...

EDIT: Rücklagen betragen um die 1000 Euro, also im Prinzip fast garnichts :D
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      ist auch abhängig wo er wohnt. ich gehe mal stark davon aus, dass du im osten wohnst. selbst bei mcdonalds bekommt man hier (im westen :D ) 8€/h als schüler
    • MCdestruction
      MCdestruction
      Bronze
      versuch doch dir einen neuen job mit einer besseren bezahlung zu suchen und arbeit so lange noch bei deinem jetzigen job um zumindestens ein regelmäßiges einkommen zu haben.

komplett aufs pokern würde ich mich allerdings nicht verlassen, gerade wenn du atm nl 10 spielst. bis du wieder regelmäßig geld auscashen kannst dauert das evtl. noch etwas.

ich hab atm auch einen "unterbezahlten" 400 euro job und sehe das ganze als eine art varianz puffer ^^, denn für meine monatlichen bedürfnisse komme ich mit meinen 400 euro grundsätzlich relativ gut aus. Somit bin ich auf die poker winnings nicht angewiesen was natürlich den erfolgsdruck mindert und einem für sein spiel eine gewisse sicherheit gibt. außerdem hilft es sich im down unter kontrolle zu halten und nicht unnötig zu tilten.
      wenn du allerdings irgendwann mal genug poker winnings zurückgelegt hast um eine längere zeit auch ohne winnings über die runden zu kommen würde ich über eine aufgabe des jobs nachdenken. vorher eher nicht.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      abends arbeiten kannste doch auch überall in der gastronomie und da haste prima trinkgeld zum lohn noch dazu.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      kenne deine situatiuon nur zu gut! hab 8€/h BRUTTO für nen üblen knochenjob mind. 40h die Woche plus noch bereitschaft eine woche lang so aller 5-6 wochen.

<--- ja ich bin ausm osten :rolleyes:

hab am monatsende ca. 1k€-1.1k€ raus ...

mit poker hab ich im schnitt(wenn ich jetzt meine ganzen winnings auscashen würde am Monatsende ... 1.4k-1.6k an Spielgeld.

dafür poker ich die woche über auch höchstens nur 2h täglich.

hab mir auch schon überlegt, nen eifacheren job zu machen mit weniger h aber halt auch weniger €/h dafür mehr zeit zum pokern zu haben ... würde sich für mich echt mehr lohnen!

zu dir: wenn du solange pause hattest und noch nicht über NL25 warst würd ich es sein lassen ... wenn du es dir natürlich zutraust, dann mach es ruhig, jedem seine entscheidung, aber wenn du dir sicher wärst würdest du hier net posten ;)
    • Finally
      Finally
      Bronze
      ich finde an der tanke arbeiten für 5 euro/h ist ok ist nicht sonderlich anstregend und viel nachdenken muss man wirklich nicht. wieso sollte man also mehr kriegen?

es ist arbeit die JEDER kann

wenn du nichts besseres findest und geld brauchst musst du halt da durch bis deine pokerskills ausreichen um nicht mehr bei der tanke zuarbeiten
    • HansNeuGier
      HansNeuGier
      Bronze
      weiter arbeiten neben bei pokern und ne bankroll aufbauen und wenn du 5000$ zusamne hast job kündigen und letzte go poker pro
    • pepperdog
      pepperdog
      Bronze
      klare sache:

bei der tanke nachts (noch dazu im osten;-)) kommt doch eh kein schwein.

also anne kasse setzen, laptop raus mit umts stick, pokern und den einen kunden pro stunde bedienen :s_cool: