Wie schneidet Ivey in der $5-Millionen-WSOP-Wette ab?

• Umfrage
    • Wie schneidet Ivey in der $5-Millionen-WSOP-Wette ab?

• 231
        Er wird mehr als zwei Bracelets gewinnen
        29%
      • 218
        Er wird genau zwei Bracelets gewinnen
        27%
      • 184
        Er wird nur ein Bracelet gewinnen
        23%
      • 169
        Er wird überhaupt kein Bracelet in den nächsten beiden Jahren gewinnen
        21%
      Insgesamt: 802 Stimmen
    • Ankee
      Ankee
      Bronze
      Phil Ivey hat angeblich mit Howard Lederer um $5 Millionen gewettet, dass er in den nächsten beiden Jahren zwei WSOP Bracelets gewinnt. Mehr Infos dazu erfahrt ihr hier

Lederer behauptet, dass Ivey keine zwei WSOP Bracelets in den nächsten beiden Jahren gewinnen kann, was Ivey anders sieht. Denkt ihr, Ivey kann die Wette gewinnen?
  • 32 Antworten
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      keins - obv...
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      ich denk nicht.
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      warum sollte er es nicht schaffen? wenn er möglichst viele events mit nimmt, sollte es für `nen Ivey kein problem darstellen....möglicher weise täusche ich mich, es kann ja immer, erst recht im poker, was dazwischen kommen. wie wir wissen kann er ja auch mal nen flush übersehen. war doch `n flush, oder?
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Ach, für Ivey machen sie doch bestimmt so ein 100k$ BI 5h Levels bei 1,5k BB Chips Startstack Event, wo er sich mit zwei kamerageilen Millionären in 2-7 oder so battlen kann. Das Bracelet hätte er dann schon mal sicher.
    • Trigger1201
      Trigger1201
      Bronze
      Phil Ivey hat letztes Jahr gezeigt, dass er sich zu einem der besten Turnierspieler entwickelt hat. In den Non-Hold'em Varianten, kommt ihm sein Skill zu Gute. 2 Bracelets sind schwierig, aber Ivey ist der Einzige dem ich das im vorneweg zutraue.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Keins ins NLH..aber ich trau ihm zu 2 in irgendwelchen random arten zu gewinnen ;)
    • MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      er gewinnt keins, ist einfach zu unwahrscheinlich.
    • Bakano
      Bakano
      Black
      Original von MrBeam06
      ?
      Das jemand und vorallem Ivey 2 oder mehr Bracelets in einem Jahr gewinnt kommt nun auch nicht soo selten vor.
    • keevo
      keevo
      Black
      Ich sag ma er gewinnt eins. 2 "absichtlich" zu gewinnen ist sau tough, und gehört zu viel luck zu imo.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von keevo
      Ich sag ma er gewinnt eins. 2 "absichtlich" zu gewinnen ist sau tough, und gehört zu viel luck zu imo.
      Seh ich auch so.
      Lederer macht die Wette, weils +EV ist. Ivey einfach, weil er ein Baller ist (und er ohne Sidebets gar nicht spielen würde).

Ivey muss sich wohl auf alle non-NLH-Turniere konzentrieren. Aber auch da haben nur ganz wenige ~100 Teilnehmer.
      Er schafft vielleicht 80 Turniere mit ner Feldgröße von 100-800. Davon müsste er 2 gewinnen. Wird wohl eher eins oder keins.
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Original von 00Visor
      Original von keevo
      Seh ich auch so.
      Lederer macht die Wette, weils +EV ist. Ivey einfach, weil er ein Baller ist (und er ohne Sidebets gar nicht spielen würde).

Ivey muss sich wohl auf alle non-NLH-Turniere konzentrieren. Aber auch da haben nur ganz wenige ~100 Teilnehmer.
      Er schafft vielleicht 80 Turniere mit ner Feldgröße von 100-800. Davon müsste er 2 gewinnen. Wird wohl eher eins oder keins.
      WSOP läuft gut nen Monat selbst wenn er jeden tag nen neues anfängt kommt er doch nicht auf 80 in 2 jahren.
      Sicherlich ist er einer der besten natürlich ist es nicht unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich schon für gering.
    • MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      Original von Bakano
      Original von MrBeam06
      ?
      Das jemand und vorallem Ivey 2 oder mehr Bracelets in einem Jahr gewinnt kommt nun auch nicht soo selten vor.
      Samplesize?
    • Bakano
      Bakano
      Black
      Original von MrBeam06
      Original von Bakano
      Original von MrBeam06
      ?
      Samplesize?
      naja, Samplesize ist natürlich beschränkt, aber das geht in beide Richtungen ;)

Wenn du dir die WSOP History von Hellmuth oder Ivey anschust, sehen 2 Bracelets in einer Zeitspanne von 2 (oder sind es jetzt doch 3?) Jahren gar nicht so unwahrscheinlich aus.
    • Nobody286
      Nobody286
      Bronze
      ich glaube er wird es schaffen.
    • magkes
      magkes
      Bronze
      Original von Ankee
      Phil Ivey hat angeblich ...
      Stopped reading here.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ich glaube nicht, dass er es schaffen wird. Schlussendlich sprechen wir hier immer noch von Turnieren...es ist keine CG-Session wo er am Schluss mit den meisten Chips dasitzt, egal ob er mal nachkaufen musste oder nicht..... die Varianz ist da einfach unglaublich gross. Zumal auch die Konkurrenz von Jahr zu Jahr zulegt.

Ferner ist Skill halt nicht > all. Bringt ihm nichts wenn er mit KK gegen AA ins Set-Up läuft.
    • Solinero
      Solinero
      Global
      Ich glaube Ivey kann zaubern. Ich denke mal er schafft das.
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      ja toll, er spielt einfach alle Sideevents mit hohem Buyin und kleiner Spielerzahl - z.b. Fixed Stud und so etwas - von daher wird es nicht allzu schwer sein 2Bracelets zu gewinnen.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von feinfuehl
      ja toll, er spielt einfach alle Sideevents mit hohem Buyin und kleiner Spielerzahl - z.b. Fixed Stud und so etwas - von daher wird es nicht allzu schwer sein 2Bracelets zu gewinnen.
      Eben-obwohl Stud nach den Mixed und O8 wahrscheinlich am besten besucht ist von den Nebenvarianten.

Ein 80 Mann Razz, 50 Mann 27, und 70 50k horse und rest 100-200 players nlhe events. Wenn er davon ca 50 hinkriegt, was zu schaffen sein sollte, dann ist das imo sogar +EV für ihn. kA ob die aufgezählten turniere überhaupt bracelets geben ?(
    • 1
    • 2