SSS mit 35BB möglich?

• nico10288
      nico10288
      Bronze
      Moin,

Hatte gerade mal wieder ernsthaft angefangen mit SSS zu pokern und dann erhöht Party den mind. buy-in. Kann man die Strategie auch mit 35BB spielen oder ist das dann nicht mehr profitabel? Und wenn, was muss man ändern?
  • 19 Antworten
    • Pokernarr
      Pokernarr
      Bronze
      Dazu hat noch keiner von den Gelehrten hier ein Statement abgegeben.

Jedenfalls einfach mit 35 BB SSS zu spielen ist nicht ratsam, einige hier im Forum pfeilen daran herum aber ich persönlich warte das hier eine MSS erscheint. Im Goldforum kann man mehr darüber lesen aber das bringt dir ja leider nichts. Da gibt es auch ein Video vom dem User Irrer Ivan welches mir gut gefallen hat über das Spiel mit 30 BB.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      das chart einfach so von 20bb auf 35bb zu übernehmen wäre absolut tödlich

besonders die Frage ob man ein allin called oder nicht verändert sich enrm durch den deutlich größeren stack

aktuell gibt es noch keinen Kontent zu 35bb
      daher bleiben dir im Moment nur die Tische mit 20bb buyin um die SSS zu spielen
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von ThinkTank80

Ich hoffe das bleibt auch so. Selber denken! ;)
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von Jochenha
      Original von ThinkTank80

mit dem Argument "selber denken" könnte man vermutlich jeden Strategiebereich hier im Forum dicht machen ;)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von ThinkTank80
      Original von Jochenha
      Original von ThinkTank80

mit dem Argument "selber denken" könnte man vermutlich jeden Strategiebereich hier im Forum dicht machen ;)
      Ich denke es war schon vorher ziemlich klar wer vom SHC abgelesen hat und wer verstanden hat, weshalb das SHC ein solches Spiel erfordert.
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!

Also ich spiel auf titan mit 30BB SSS und hab halt gemerkt, wie schon gesagt:"nach SHC zu spielen ist tötlich"

Du kannst nur noch in vereinzelten situationen resteal all in spielen und auch da musst du einen ziemlich genaue Einschätzung von deinem Gegner haben!
      Das problem z.B. auf titan ist halt das die Tische schon viel zu tight geworden sind!
      Is halt sick wie oft du da auch mit KK einen cooler bekommst da ja die meisten fische auch ihren schrott weglegen wenn du mit 30BB all in 3bettest!

Bin halt gerade am überlegen ob ich mir nicht doch auch die BSS reinzieh und damit mal die Tighten tische auseinandernehme!
      Is halt keine seltennheit mit anderen 6/6 bis 14/14 ener am gleichen tisch zu sitzen!(full stacks) bzw. 28/8,...
      is dann einfach zu oft way ahead /way behind! auch mit den big pockets 3bet all in zu spielen!
      Als normaler BSSler wäre da zu spielen wohl das einfachste was es gibt! haste genug implieds und auch ne sehr gute vorstellung davon was die Gegner so halten!
      Naja, jedem seine Entscheidung!

PS: is natürlich auch limit abhängig!
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      ich glaube grad auf titan ist es sowieso ein problem das die tische viel zu nitty sind

also auch abseits der shortstacks
      hab da allerdings lang nicht mehr gespielt
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Is leider immer noch so!

Keine Ahnung an was das liegt!

Is wirklich sick!
      wenn du 3bettest ab pocket Q als shorty kannst sicher sein, wenn dich der raiser called oder er 4bettet läufst du gegen AA oder KK!
      (Jacks call ich in pos meist nur mehr kann man nich mehr broke gehen!)

Denke aber als BSSler könnte man dagegen gut laufen oder?
    • nico10288
      nico10288
      Bronze
      Das problem ist nun aber das man nicht BSS spielen kann wenn man nicht die nötige BR hat. Was für Möglichkeiten hat man den dann noch im Cashgame als neuling sein Geld zu vermehren???
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Nl2 BSS kannste mit den 50$ spielen.
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      Original von Pokernarr

Jedenfalls einfach mit 35 BB SSS zu spielen ist nicht ratsam, einige hier im Forum pfeilen daran herum aber ich persönlich warte das hier eine MSS erscheint..
      Kannst auch einfach selber dran feilen, aber man kann natürlich auch aufs nächste Chart warten.

Original von Schamharald
      Tag!
      Bin halt gerade am überlegen ob ich mir nicht doch auch die BSS reinzieh und damit mal die Tighten tische auseinandernehme!
      Is halt keine seltennheit mit anderen 6/6 bis 14/14 ener am gleichen tisch zu sitzen!(full stacks) bzw. 28/8,...
      is dann einfach zu oft way ahead /way behind! auch mit den big pockets 3bet all in zu spielen!
      Als normaler BSSler wäre da zu spielen wohl das einfachste was es gibt! haste genug implieds und auch ne sehr gute vorstellung davon was die Gegner so halten!

Es gibt mMn doch nichts einfacheres als einen 6/6er zu spielen.
      Sonst probiers mal mit SH, da sitzt keiner mit solchen Stats. Ausserdem ist deine edge (sofern vorhanden) am nem SH-Tisch wertvoller.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Saschinho1981
      Original von Pokernarr

Jedenfalls einfach mit 35 BB SSS zu spielen ist nicht ratsam, einige hier im Forum pfeilen daran herum aber ich persönlich warte das hier eine MSS erscheint..
      Kannst auch einfach selber dran feilen, aber man kann natürlich auch aufs nächste Chart warten.

Original von Schamharald
      Tag!

Es gibt mMn doch nichts einfacheres als einen 6/6er zu spielen.
      Sonst probiers mal mit SH, da sitzt keiner mit solchen Stats. Ausserdem ist deine edge (sofern vorhanden) am nem SH-Tisch wertvoller.
      Wohl noch nie gegen nen 5/1er gespielt :f_p:
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Ich habe mir jetzt 2k Hände (ja keine Samplesize) mit 30bb SSS auf NL20 und NL50 auf Ipoker angesehen. Ist definitiv spielbar, aber man stirbt vor Langeweile. Entweder weil es nicht genug Tische gibt oder jene Tische extrem tight sind.
    • Pokernarr
      Pokernarr
      Bronze
      Original von Saschinho1981
      Original von Pokernarr

Ich bin nicht so der klügste Mensch um daran zu arbeiten :P
      Kleine Erkenntnisse kommen bei mir auch schon auf aber nur für den persönlichen Bedarf und nicht um hier mit gefährlichen Halbwissen zu prahlen.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Genau da liegt der Fehler.

Kaum einer entwickelt sein Spiel im Alleingang. Du musst nicht mit halbwissen prahlen aber es zur Diskussion stellen damit andere dir sagen was sie davon halten und du mit denen darüber diskutieren kannst.
      Wenn du´s nicght im Forum machen willst such dir paar Leute die auch in etwa auf deinem Niveau sind dafür. Dadurch kommt man weiter.
    • Pokernarr
      Pokernarr
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Genau da liegt der Fehler.

Kaum einer entwickelt sein Spiel im Alleingang. Du musst nicht mit halbwissen prahlen aber es zur Diskussion stellen damit andere dir sagen was sie davon halten und du mit denen darüber diskutieren kannst.
      Wenn du´s nicght im Forum machen willst such dir paar Leute die auch in etwa auf deinem Niveau sind dafür. Dadurch kommt man weiter.
      Mit deiner Aussage hast du sicherlich Recht. Ich bin auch für einen Gedankenaustausch aber ich habe die Erfahrung gemacht das hier viel zu viel geflamt wird, leider. X(

Da habe ich keine Lust zu und versuche mein Spiel anders zu verbessern.
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      Da du doch den Gold-Status hast, haste ja bestimmt auch die Videos von IrrerIvan gesehen. Dort wär zum Bsp. ein guter Ansatzpunkt zu diskutieren.

Zudem hab ich noch nicht erlebt, dass hier einer geflamed wird, weil er versucht sein Spiel durch neue Gedankengänge weiterzuentwickeln und den Austausch mit anderen Spielern sucht. "Flamebar" sind für mich tatsächlich eher die Spieler, die noch nie EQ-Analyse gemacht haben, sich nie mit ihrem Spiel, ranges usw.auseinandergesetzt haben und stattdessen auf Chart + Anleitung warten um die dicken $$$ einzustreichen.

Persönlich hoffe ich fast, dass es nie content zu dem Thema geben wird :D
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Und selbst wenn geflamed wird....ist doch egal. Wenn zwischen 20 Flames nur 2 konstruktive Beiträge kommen die dich weiter bringen hast du schon was dabei gewonnen.

Und wenn du´s wirklich nicht im Forum tun willst dann such dir ne Gruppe mit paar Leuten.
    • Pokernarr
      Pokernarr
      Bronze
      Die Videos vom Irren Ivan habe ich tatsächlich gesehen und ich fand diese auch sehr lehrreich. Irgendwie habt ihr mit eurer Argumentation recht =)
      Werde das positive aus der Arbeit mit der Community raus ziehen.