Das Long-Hud

• ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Ich blick bei der Anzeige irgendwie nicht durch ^^

Es ist ja Aufgebaut HAND, Posi, Aktion1/Aktion2/Aktion3

A1 = Wenn der Pot unraised ist
      A2 = Wenn der Pot raised ist
      A3 = Late Position

Wie ist das mit Late gemeint? Wenn man Late ist, und es ein Raise vor einem gab? Aber wenn ich z.B. K8o im BB habe, sagt er im 3. Slot (Fold). Gegen einen CO-SB Raise ist es ja ein klarer Defend...

Und: Was bedeutet F1, F2 ...
  • 12 Antworten
    • Schattenlord
      Schattenlord
      Bronze
      beispiel:

Q6o R0-C2/F

Du sollst, wenn möglich openraisen.

Ab 2 Limpern auch limpen

Bei einem Raise vor dir aussteigen
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Okay, hier noch ein Beispiel wo ich ne Frage habe:

K2s, BU R0/Fold(Call)
      Wann, soll ich denn Callen? :f_eek:
    • Schattenlord
      Schattenlord
      Bronze
      was in den klammern steht hab ich auch nie gecheckt

aber R0 heisst Wenn keiner gelimpt hat, sollst du raisen und wenn gelimpt wurde, dann overcallst du

R0- heisst, dass du raist wenn keiner gelimpt hat und sonst aussteigst
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Hmm. Okay. Wenn man das in den Klammern nicht beachten muss, ist alles klar! Danke! =)
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Wie ich es schon oft in Threads zum LongHUD geschrieben hab:

Benutze es nicht! Zumindest nicht die SHC-Anzeige. Du lernst so das SHC einfach nicht und bekommst kein Gefühl für die Stärke deiner Hände. Irgendwann klickst du einfach nurnoch ohne darüber nachzudenken auf das, was dir das kleine Fenster sagt.

Finde es sehr kontraproduktiv. (Gilt nur für die SHC-Anzeige)
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Original von jaquesack

Benutze es nicht! Zumindest nicht die SHC-Anzeige. Du lernst so das SHC einfach nicht und bekommst kein Gefühl für die Stärke deiner Hände. Irgendwann klickst du einfach nurnoch ohne darüber nachzudenken auf das, was dir das kleine Fenster sagt.

Hab ich jetzt nach einigem benutzen auch das Gefühl :evil: Dachte, ich könnte mir es erleichtern, nicht dauernd im Chart suchen zu müssen, wenn ich gegen LImper spiele. Leider weicht das Chart einfach ab .-.

Naja. Ich benutz es letztendlich als BB statt $$ anzeige
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Original von ColdCaller
      Original von jaquesack

Hab ich jetzt nach einigem benutzen auch das Gefühl :evil: Dachte, ich könnte mir es erleichtern, nicht dauernd im Chart suchen zu müssen, wenn ich gegen LImper spiele. Leider weicht das Chart einfach ab .-.

Naja. Ich benutz es letztendlich als BB statt $$ anzeige
      Jep, die Funktion ist recht praktisch. Aber da ich grad .5/1 spiele brauche ich sie auch nicht. :D
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      die action- und die odds-anzeige sind die wirklich wichtigen Funktionen des Tools :D
    • ChMarx9987
      ChMarx9987
      Bronze
      also bei SHC nicht verwenden ?!

hat denn jemand longterm erfahrungswerte ob es gewinnbringend ist nur nach dem teil zu spielen !?

nutze es seit heute "nur" als hilfe, wenn ich mir unsicher bin, sonst spiel ich halt nach meiner meinung bzw. der SHC tabelle..
    • bergi88
      bergi88
      Bronze
      kommt wohl drauf an welches SHC du in LongHUD integriert hast. Gibt ja auch das Strategy SHC im LongHUD.
    • ChMarx9987
      ChMarx9987
      Bronze
      das hab ich drin...

finde es auch bis jetzt gut.

allerdings bin ich auch noch auf 0,25/50.

wie is das teil den bei 0,50/1 bzw. noch höheren limits !?

warscheinlich wirds ja da immer weniger hilfreich, weil es mehr auf

das eigene spiel ankommt und man nur mit HUD und grundsatzstrategien nicht

mehr sooo weit kommt !?
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Ich benutze es eigentlich nur um mir im NL meine Odds anzeigen zu lassen, im FL finde ich es generell nicht hilfreich. Und auch im NL werde ich es bald nichtmehr benutzen.

Für das Preflopplay sollte man sich das Chart einfach merken, mit etwas Übung geht das und sogar schneller. Außerdem wird man eh öfters vom Chart abweichen wollen.

Die Odds sollte man lieber auch selber ausrechnen können. In manchen Sitautionen kann die Odds anzeige dir nicht helfen, z.B. wenn du einen Calldown über 2 Streets machen willst, oder wenn du bei deinem Call mit einem Draw die Implieds dazuaddieren möchtest. Wenn man sich auf das Long HUD verlässt, wird man keine Übung darin haben diese etwas komplexeren Berechnungen im Kopf auszuführen.