Range aufloosen

• Beaglier
      Beaglier
      Bronze
      Hallo,
      ich würde gerne meine Range aufloosen. Ist UTG TT+, AQ+/ MP 88+, AJ+ / LP 55+, KQ+ o.k? Die Standardpushingranges bzw. Resteals werden davon wohl nicht beeinflusst werden, oder?
      Ich habe gesehen das oft nur 3,5 bb anstatt 4bb geopenraist werden; sollte ich das übernehmen....bei Limpern würde das dann heißen 3,5 bb+1bb pro Limper und in LP 3bb als or; sehe ich das richtig?

Danke!
  • 6 Antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      sieht ganz gut aus

du kannst aus LP auch nur 2,5 bb raisen dann, dadurch kannst du noch öfter stealen (zb alle broadways, alle suited aces oso)

die broke-geh-range kannste auch anpassen, aber das ist gegnerabhängig. also gegen nen spieler, der 20% openraised und fast nie auf 3bets foldet, da kannste auch mit AQ broke gehen.
      das war aber nur n beispiel, musst du dir mal durchrechnen für welche werte du wie pushen kannst, is vor allem in blindbattles wichtig

beispiel: jemand, der 100% ausm SB openraised, da kannste auch sehr pushen, zb jedes A, jedes PP, gute K, suited broadways...

einfach mal mit dem equilator spielen
    • Beaglier
      Beaglier
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort :P
      Ist 55+ nicht ein wenig loose....am Flop sehe ich doch dann meist OC und nach der Cbet ist dann oft Schluß oder ist 55 und 66 als Steal zu verstehen? Wie spielt man eigentlich AXs als Steal? In LP Or, das ist klar. Wohl Cbet am Flop bzw. Vbet bei Hit und wie geht es dann weiter? Ich habe dann doch oft ein A mit schwachem Kicker......
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      je looser du vorhast zu spielen um so kleiner sollte auch die raisesize sein
      vor allem in late

hängt aber auch alles immer von Seite und limit (sprich den Gegnern) ab
      wenn die kleineren steals keinen Respekt bekommen muss man halt etwas höher setzen
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Ich persönlich finde 88 zu losose in MP generell, evtl MP3. Hab jedenfalls eher schlechte Erfarhungen mit gemacht.
      Hast du dir den Advanced SHC mal angesehen der hier neulich gepostet wurde? Finde den insgesamt sehr gut und hilfreich, wobei ich LP etwa 1 Hand looser spiele.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      man muss sich halt dem tisch anpassen ;)
    • Beaglier
      Beaglier
      Bronze
      Danke für den Tipp.....ich schau mir das ASHC mal an =)