Erstes Pokervideo - FL/FR .10/.20

• 8 Antworten
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      habs mir gezogen und schau es mir heut abend in ruhe an.. comments kommen dann ;) btw schau mal in mein tagebuch, hatte 2 mal über 100 BB down auf 0,25/0,50... alles ganz normal, is kein downswing sondern ganz normale swings wird schon wieder, wobei in den ersten 6 minuten gibt es schon einiges zu sagen, aber dazu heut abend mehr grüße
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Habe jetzt noch ein zweites Video hinzugefügt!
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      sodele zum 1. video: 3. minute: 22: richtiger fold, egal was danach passiert ist^^ außer du kannst dir sicher sein dass noch genug hinter dir coldcallen 5:08: A7s auf BB, zu weak, so eine hand kannst du im blindkampf nicht einfach aufgeben. raise oder zumindest call... der kann mit any2 raisen 6:45: AQo auf BB, wieso nur check? raise 4 value preflop! (steht auch im SHC) 7:10: TT: 3-bet preflop! du hast position auf ihn, außerdem stehts im SHC (raise1) er war der einzige raiser/einsteiger 10:10: AJo fold flop, hast nicht 1:11 für gutshot, auch nur outs für A weil Q auf board liegt, außerdem musst du noch discounten, für call ist der pot zu klein, call turn war dann grausam ;) gewöhn dir an, dich von solchen händen sofort zu verabschieden! 11:34: KT: natürlich noch betten HU, auch wenn du zuerst dran wärst, erst recht wenn er zu dir hincheckt ;) river nicht betten sondern check/call damit dich ein busted draw noch bluff-bettet... außerdem wollen wir nicht geraist werden mit middlepair! 16:15: AKs: zur frage: ja kann man, ich würde nur check/call spielen, da immerhin 4 gegner... andererseits checken schon 2 zu dir hin und du warst preflopaggressor, also bet wäre vertretbar, aber so auch ok 16:34: KJs: er war preflopaggressor, lieber check/raise flop bet turn, highcards folden oft selbst wenn draw nicht ankommt gewinnst du die hand 18:10: bet OESD ok da du out of position bist, da will ich schon den pott am flop füllen und der preflopaggressor als letzter dran kommt... wäre er direkt hinter dir, wäre check/call besser um die anderen nicht mit ner 2-bet zu konfrontieren (wenn preflopaggressor raist) und aus dem pot zu treiben... so war ok, dann aber lieber check/call turn, aber fold river! wieso callst du mit underpair? was glaubst du was er da bettet? der hat die ganze zeit nur mitgecallt! 20:40: KTs: blindstealing funktioniert nicht, wenn wer vor dir bereits eingestiegen ist ;) aber dennoch raise preflop (steht im SHC) 21:00: AQo du bist HU, also contibet auch turn! oft folden die erst bei der 2.ten barrel! oder du machst draws teuer 21:40: argh! du bist preflopaggressor und BB mit random cards checkt zu dir hin! die klarste contibet von welt!!! hast du angst nen halben BB zu investieren um 2 gleich am flop zu gewinnen? und natürlich bettet er in dich rein auch wenn er nix hatte! und du musstest dann folden... bet flop und dann auch turn! egal was für karten kommen... nur bei gegenwehr rechtzeitig raus fazit: du bist nicht aggressiv genug, viel zu ängstlich teilweise anstatt tight aggressiv bist du eher tight weak, wie viele beginner (mich eingeschlossen anfangs ;) keine sorge, mir wurde es auch durch meine videos erklärt), gute hände musst du aggressiver anspielen/spielen ich schau mir nachher mal das 2.te an grüße
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      2.tes video: du sollst entweder im CO oder im BB einsteigen.. dann passiert dir sowas wie 1:15 (Q5s) oder 1:30 (AQo) nicht, denn beides hättest du dann callen können.. AQo hätte ich dennoch gecallt, die ist stark genug und soviele caller in der hand... 3:57: KQo: du bist preflopaggressor und nur 2 caller... contibetten! hab da keine angst 5:03: A4s und FH zu deiner frage... nein, kein slowplay, immer schön straightforward zu beginn, wir wollen geld in pot bekommen, sonst wird nur durchgecheckt 6:36: QJs raise in late! 7:10: TT: wieder contibet gegen 2! du hast stärke gezeigt! die haben vor der Q genausoviel angst wie du^^ aber du hast den vorteil, dass du preflop geraist hast und ein middlepair hältst! mit check gibst du die hand schon auf... es sind nur 2 drin! du hast eine starke hand! warum sollte gerade einer von den beiden eine von den 3 verbliebenen Qeens haben??? wenn du auf starke gegenwehr triffst kannst du immer noch rechtzeitig aussteigen! 11:00 erstmal A9s: kann man calldowns spielen, sorgen hätte mir eher der mitcaller gemacht.. daher fold bei 2 leuten vertretbar, wenn auch weak, HU musst du so etwas aber runtercallen.. 9 ist nicht der schlechteste kicker dann 99: er donkt in dich rein als sich board paarte, calldown ist ok, aber warum raist du plötzlich river? versteh ich nicht ganz.. entweder siehst du dich noch vorne dann raise schon turn, oder downcall, aber raise river mit overpair bei zweimal gepairtem board ist zu riskant meiner meinung nach, fold aber definitiv nicht, denn er kann auch A high betten 16:05: KTo: zu deiner frage: nein call ist ok, denn Q ist gut möglich, er donkt immerhin in dich rein... am river hätte ich check behind gespielt, denn er hatte plötzlich angst vor der 3.ten suitet, also sah es stark nach straight aus 17:12: KQs fold flop ist gut ;) call wär grausam gewesen^^ ganz einfache rechnung: es waren mit den bets 1,90 im pot, und gefahr dass noch gecappt wird, und du musst mind 30 cent bringen bei nur gutshot+backdoorflush draw und 2 overcards, die du stark discounten musst bei der aktion, denn KQ kann gut dominiert sein selbst bei treffer... also nie und nimmer die odds für nen call 17:55: lass dich davon nicht beirren, ist gut so, oft genug callen die dich mit anderen karten, dass sich auch die bet am river lohnt... das 4.te A muss nicht unterwegs sein, die wahrscheinlichkeit dafür ist gering genug 19:16: AJs contibet bei 2 gegnern... so aber fold turn ok fazit: siehe oben wenn du magst installiere dir mal skype, dann schau ich dir über die schulter oder ich setz mich mal an die tische und du schaust mir bissel zu ;)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      @ Lets Tango! Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Hat mir sehr geholfen und doc heinige Schwächen aufgezeigt. Dieses ängstliche mag zur Zeit auch einfach von dieser .15/.30 Horrorsession kommen.Das hat mich einfach beeindruckt. Skype habe ich mal inst. aber wie finde ich dich da? Mein Screenname ist charlzz5. Mein "normaler" Name Markk. Weiß net,welcher wichtig ist,falls du mich kontaktierst. Oder kannst mich auch per Mail erreichen: hatstick@web.de Wäre super,wenn du mir mal zuschauen könntest oder auch mal ich bei dir. Danke, Charlz
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      hi wir müssen einfach mal ne zeit ausmachen wann wir beide können wie das mit skype funxt muss ich mir gleich mal erklären lassen von nem kumpel, habs auch erst seit paar tagen ;) kannst du morgen irgendwann? bin den ganzen tag zu haus am lernen und kann immer mal onkommen grüße
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Also gegen Nachmittag oder frühen Abend (ab ca. 17.00Uhr) bin ich auf jeden Fall on,dann kann ich ja Skype laufen lassen. Name(n) hast du ja von mir. Hoffe nur,das es keinen Ärger von PP gibt aber du sitzt ja dann net am Tisch und hoffentlich ist das dann so ok. Dein Screenname wäre net schlecht.Kann dich ja auch suchen ;)
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      ich habe dich mal geadded gegen 17h komme ich on, mein skype name ist humhom und humhom1000 hoffe du hast headset? bis denne p.s.: nein, keine sorge ;) ärger gibbet überhaupt nicht solange wir nicht am gleichen tisch sitzen