Tipps fürs Bumhunting

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!

Ich Bumhunte etwas HU neben meinem normalen 6max-Game.

Dazu 2 Fragen:

1.) Für 6max organisiere ich mir bei bekannten Seiten HHs.
      Würdet ihr das auch für Bumhunting empfehlen? Oder ist die Fluktuation der Kunden (Fische zu hoch)? - SSNL.

2.) 6max spiele ich überzeugt 4 Tische (Skillentwicklung)

HU wären 2 denk ich ok/standard.
      Erhöht ihr die Tischanzahl beim Bumhunten?
  • 15 Antworten
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      zu 1) HHs sind fürs bunhunten quatsch, vor allem da du bei HU sowieso nicht die stats spielst, zumindest die ersten 100 Hände, und bis dahin sollte der fisch eig. broke sein :)

zu 2) Ich spiel gegen vollfische 2, ansonsten nur einen. Geschmackssache, weißt selber am besten ab wann du dich nicht mehr konzentrieren kannst.
      Ich werd ab 2 zu tight.
      Hab schon gute regs geownt weil sie nicht gepeilt haben, das 4 Tische und dann noch ich zu viel waren um A-game zu bringen ^^
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      1. nein-is quatsch
      2. 2 is gut- anfänglich evtl. auch nur einer
    • fischief
      fischief
      Bronze
      hit and run ist standart, gtiltet mich ziemlich, vor allen ist der Spruch immer der gleich.

I go to party in 10 minutes, oder er will essen, stimmt halt nie er quittet halt weil er ausnahmsweiße mal gewonnen hat.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Super, danke euch für die schnellen Antworten;)
    • domonox
      domonox
      Bronze
      ernste frage: was ist bumhunting?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von domonox
      ernste frage: was ist bumhunting?
      ey, sry mann, aber bei google einfach den Begriff eingeben und du weiß in paar Sekunden bescheid und sparst Zeit.

zur Frage: nur Spiel gegen Fische - also Fischjagd.
    • domonox
      domonox
      Bronze
      achso sry, hatte hier im Glossar nachgeguckt und Nichts gefunden
      dacht dann das wär so ein foruminterner Begriff

aber Danke
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von domonox
      achso sry, hatte hier im Glossar nachgeguckt und Nichts gefunden
      dacht dann das wär so ein foruminterner Begriff

aber Danke
      ah ok ok, kein Ding;)
    • DoOnkTheHoOnk
      DoOnkTheHoOnk
      Black
      1. an aids sterben

2. GTFO
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von DoOnkTheHoOnk
      1. an aids sterben
      2. GTFO
      ?(

Übersetze I-Net-Kid^^
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      denk mal get the fuck off oder sowas
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von dhw86
      denk mal get the fuck off oder sowas
      herrlich - Teens sind horny^^
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hier nochmal kurz eine Frage:

ich bin auf NL 100 (250k hands) longerm Winner mit 3,2PTBB und NL 200 6max (175k hands) mit 2,3PTBB.

Nun hab ich bis dato 12k hands nebenbei Bumhunting zusammenbekommen und bin leichter Looser (vom EV BE-player).

Natürlich sind 12k hands keine, aber wirklich null Sample.
      Aber gilt das auch für Hu-Bumhunting (ist es einigermaßen wahrscheinlich, dass man halt only Bumhunting 12k hands Looser ist)?
    • dezi
      dezi
      Bronze
      Wenn man an diese legendäre Seite :D denkt, die versucht die Varianz im holdem zu veranschaulichen, sollte über eine sample von 12k hands ziemlich viel möglich sein - also auch BE bei 5ptbb+ edge.
      Wie wahrscheinlich das wirklich ist, kann ich allerdings nicht genau sagen ;) .
      Imo auch eine Frage der stakes - für nl50 und nl100 kann ich nach 20 +20k hands sample sagen, dass ich es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, dass man even spielt, wenn man nur die ~5-15% der schlechtesten Spieler spielt die da rum laufen. Aber 40k hands sind natürlich auch keine samplesize... :)

Weiß auch nicht wie dein Plan ausschaut, aber mir hat es als Umsteiger von SH auf HU (auch eher nebenbei) sehr geholfen am Anfang viele "regs" an 1-3 Tischen zu spielen. Ich denke, dass man dabei einfach ein besseres "Gespür" für den HU-gameflow bekommt. Only stumpfes rumgedonke gegen "bums" führt bei mir eher dazu, dass ich nicht a-game spiele, sondern eher zurückdonke.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von dezi
      Wenn man an diese legendäre Seite :D denkt, die versucht die Varianz im holdem zu veranschaulichen, sollte über eine sample von 12k hands ziemlich viel möglich sein - also auch BE bei 5ptbb+ edge.
      Wie wahrscheinlich das wirklich ist, kann ich allerdings nicht genau sagen ;) .
      Imo auch eine Frage der stakes - für nl50 und nl100 kann ich nach 20 +20k hands sample sagen, dass ich es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, dass man even spielt, wenn man nur die ~5-15% der schlechtesten Spieler spielt die da rum laufen. Aber 40k hands sind natürlich auch keine samplesize... :)

Weiß auch nicht wie dein Plan ausschaut, aber mir hat es als Umsteiger von SH auf HU (auch eher nebenbei) sehr geholfen am Anfang viele "regs" an 1-3 Tischen zu spielen. Ich denke, dass man dabei einfach ein besseres "Gespür" für den HU-gameflow bekommt. Only stumpfes rumgedonke gegen "bums" führt bei mir eher dazu, dass ich nicht a-game spiele, sondern eher zurückdonke.
      alles klar, danke;)

Aber ich will gar nicht umsteigen, sondern 6max ist und soll auch mein Biz bleiben.

Nebenbei will ich mir pro Monat nur etwas (ev. 15%-20% meines Gesamtspielvolumens/Monat) etwas HU gönnen.
      Hier sind dann aber ca. 80% Bumhunt und Rest gegen REGs zum Üben....