party mal gut gefailed need schlaue köpfe..

• lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      jo hi!
      gestern war ich party machen und danach sind wir zu mir in die wohnung, waren ca 20-30 leute... die party war so weit echt gut und es ist in meiner wohnung nichts weiter schlimmes passiert!
      so halb 2 klingelt der herr nachbar, der übrigens so nett war und auf die polizei verzichtet hat, und meint das in 5 min alle raus sind oder die bullen halt kommen!
      Gut habe ich mir gedacht... schmeißt mal alle so langsam raus... DOCH! ich schaue rechts die treppen runter, und da hat so ein verfickter pisser irgendsone scheiße mit einem edding an die wand gekritzelt! sein gangstername oder was weis ich halt.... ich halt dann doch etwas zügiger alle rausgeschmissen und erstmal bissl aufgeräumt und dann gepennt! nächsten tag bin ich dann rüber zur schule und sehe im ganzen treppen haus diese malerei, die übrigens nicht abzuwaschen geht.
      habe dann ein wenig rumgefragt und ein kumpel meinte dann, dass das 100% son typ sein kann deren spitzname oder so genau so ist wie der dort rangemalte die beiden also mein kumpel und der gangsterkritzeltyp waren beide bei mir auf der party.
      reicht diese aussage damit derjenige die kosten am hals hat?
      was kann ich noch machen?? habe morgen einen termin mit meiner vermieterin.. anzeigen ist ja denke ich mal klar, aber auf was muss ich achten?

beläuft sich übrigens auf ein paar tausend euro...

Update 1: habe gerade noch einen zeugen gefunden der auch auf der party war, er konnte mir auch ziemlich sicher zustimmen das es der typ war!!
  • 48 Antworten
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      wenn du zeugen hast, sollte das ausreichen das er die kosten tragen muss ;)

deine vermieterin muss halt ne anzeige wegen vandalismus oder so machen.
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      die scheisse geht mit Parfüm/Alkohol ab, solang die Fläche etwas glatter is.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Anzeige wegen Sachbeschädigung (Graffiti), ist klar.
      Der Verursacher hat die Kosten voll zu tragen.
      Du bist dann aus der Sache raus.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von thisrockz
      die scheisse geht mit Parfüm/Alkohol ab, solang die Fläche etwas glatter is.
      yo geht mit axe ganz gut^^
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      okay! danke für die tipps, solange ich mir aber sicher sein kann das der typ die kosten tragen muss las ich das noch dran. geht ums prinzip.. kann solche leute einfach nicht leiden, hat auch was mit respekt zu tun, wenn ich jemanden in meine wohnung einlade, das er dann nicht an allem randalieren kann.
      die fläche ist übrigens nicht glatt, ist so eine rauer wandanstrich den man halt im treppenhaus oft vorfindet sieht aus als ob da so krümel zusammen rangebackt wurden an die wand ^^
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von lust1gerMolch
      okay! danke für die tipps, solange ich mir aber sicher sein kann das der typ die kosten tragen muss las ich das noch dran. geht ums prinzip.. kann solche leute einfach nicht leiden, hat auch was mit respekt zu tun, wenn ich jemanden in meine wohnung einlade, das er dann nicht an allem randalieren kann.
      die fläche ist übrigens nicht glatt, ist so eine rauer wandanstrich den man halt im treppenhaus oft vorfindet sieht aus als ob da so krümel zusammen rangebackt wurden an die wand ^^
      Rauhfaser...
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      neenee da ist kein papier drüber
    • ulf
      ulf
      Black
      zeig ihn an und wenn er richtig dumm ist, hat er evtl vorlagen für grafitti bilder usw auch zuhause und wird noch wegen mehr gefickt
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      habe dann ein wenig rumgefragt und ein kumpel meinte dann, dass das 100% son typ sein kann deren spitzname oder so genau so ist wie der dort rangemalte die beiden also mein kumpel und der gangsterkritzeltyp waren beide bei mir auf der party.
      Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

Original von DiscoRpion
      Rauhfaser...
      Putz... einfach nur Putz
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      Original von DiscoRpion
      Rauhfaser...
      schätze mal dass er eher putz meint ;)

on topic: wie wärs wenn du den rabauken aufsuchst und ihm erstmal freundlich vorschlägst das selbst wegzumachen? im selben atemzug natürlich mit ner anzeige drohen...und dann pics ins bbv vom gangster mit putzlappen ;)
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      go eike

ne, im ernst wuerd ich auch so machen. hoffe du hast nich so viel stress mit deiner vermieterin und der kerle muss viel zahlen.
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Original von dudelidude
      Original von DiscoRpion
      Rauhfaser...
      schätze mal dass er eher putz meint ;)

on topic: wie wärs wenn du den rabauken aufsuchst und ihm erstmal freundlich vorschlägst das selbst wegzumachen? im selben atemzug natürlich mit ner anzeige drohen...und dann pics ins bbv vom gangster mit putzlappen ;)

jo hatte ich sowieso vor.. gibt dann updates morgen =)
    • weedi
      weedi
      Bronze
      kollegen eines kollegen anzeigen geht gar nicht.

meine line wäre folgende:
      lass dir seine nummer geben, ruf ihn an, sag ihm dass du seine aktion richtig scheisse findest und er x tage zeit hat um alles zu entfernen/übermalen und er ansonsten die kosten tragen muss.
      natürlich alles in absprache mit der vermieterin. wenn die ihn unbedingt anzeigen will und/oder es von einem profesionellen maler übermalen lassen will, dann ist es halt so.
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      so kleines update:

die anzeige war schon am donnerstag morgen raus, das hat die vermieterin schon gleich so gemacht... gewissensbisse habe ich keine, würde das gleiche auch mit einem guten kumpel machen. Nur meine guten kumpels wissen wie sie sich bei mir zu verhalten haben.
      hab den typen mal in der frühstückspause gefunden und er hat dann gemeint er war es nicht. war ja auch klar das sowas kommt.. habe ihm angeboten das weg zu machen und dann kam nur "kp... habe nichts gemacht" naja bin dann zur vermieterin und muss montag namen und adressen von zeugen und tätern vorlegen.
      mein kleines problem ist blos das alle zeugen zwar bestätigen können das dies sein "künstlername" ist aber keiner wirklich daneben stand als er das gemacht hat. reicht das denn??
      und kann ich überhaupt dafür belangt werden was bei mir im treppenhaus passiert?
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      und kann ich überhaupt dafür belangt werden was bei mir im treppenhaus passiert?
      Du bist völlig raus aus der Nummer.

Es gibt in Deutschland keine Sippenhaftung.
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      Original von hoff09
      Du bist völlig raus aus der Nummer.

Es gibt in Deutschland keine Sippenhaftung.
      die vermieterin könnte dich bestimmt rauswerfen wenn sie ne aggrobitch und der meinung ist, dass du asoziales pack in ihr treppenhaus schleifst...aber sieht ja momentan nicht danach aus oder?!
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      nee war eig immer recht ordentlich... nachbarn haben ja nochncihtmal polizei rufen wollen... wohne eh nurnoch 3 monate hier.
    • SexValue
      SexValue
      Global
      Wie kann man nur so blöd und rücksichtslos sein und unter der Woche mit 20 Leuten in der eigenen Wohnung ne Party feiern, wenn im selben Haus Menschen wohnen die am nächsten Tag arbeiten müssen?!
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von SexValue
      Wie kann man nur so blöd und rücksichtslos sein und unter der Woche mit 20 Leuten in der eigenen Wohnung ne Party feiern, wenn im selben Haus Menschen wohnen die am nächsten Tag arbeiten müssen?!
      wenn es sehr selten vorkommt und man vor der party briefe an alle nachbarn verteilt dass es heute abend etwas lauter werden könnte und um verständnis bittet sollte das kein problem sein.