Meine jährliche Suche nach einem Fußballschuh! (Platt/Quadratfuß inside)

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hi, ich hab komische Füße und brauch mal eure Hilfe. Damit jeder weiß, worum es geht:

Derzeit habe ich normalerweise Schuhgröße 42, das resultiert aber rein daraus, dass meine Füße so breit sind und in keinen 40er Schuh passen. Laut Größentabelle sollen meine 24,5cm sogar nur Größe 39 sein.

Bisher hab ich den erstbesten Schuh genommen, der mir gepasst hat und erst hinterher mich immer über die beschissene Qualität geärgert. Bisher war meine Preisgrenze immer so bei 50€ und diesmal möchte ich gerne min. das doppelte ausgeben, hauptsache ich krieg gute Qualität.

Hauptproblem hab ich bei meinen Schuhen, dass ich eben aufgrund der eigentlich zu langen und gleichzeitig zu schmalem Schuh, dass es überall reibt und ich vorne und hinten Blasen bekomme. Außerdem reißen die Schuhe regelmäßig an der Vorderseite auf, da die Belastung wohl zu groß für so billige Plastik/Lederschuhe ist.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich bin morgen in Karlsruhe unterwegs und wollte mich dort vom Sport-Schütz mal beraten lassen, außerdem im Karstadt, dort hab ich gutes über die Fußballschuhabteilung gelesen. Möchte mich vorallem hier im Voraus schonmal informieren.

Was ratet ihr mir?
  • 19 Antworten
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      ins geschäft gehen und schuhe anprobieren? ?(

sry 4 strategy
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Bliss86
      Habt ihr einen Tipp für mich? Ich bin morgen in Karlsruhe unterwegs und wollte mich dort vom Sport-Schütz mal beraten lassen, außerdem im Karstadt, dort hab ich gutes über die Fußballschuhabteilung gelesen. Möchte mich vorallem hier im Voraus schonmal informieren.
      wie wäre es mit zuende lesen?

sry 4 strategy
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Naja, glaub kaum, daß wir dir hier besser helfen können als ein Fachmann. Ich hab wohl auch etwas breitere Füße, aber null Ahnung ob sie soo breit sind. Hatte immer die Copa von Adidas und aufgrund des breiteren Fußes hat mir der Verkäufer dann mal den Puma King empfohlen. Da der immer recht schnell kaputt ging, bin ich dann glaub ich wieder beim Copa gelandet. Weil ich nicht mehr soviel Geld für nen Schuh ausgeben wollte kaufe ich mir jetzt imme die Beckenbauer bzw. Kaiser5. Damit bin ich eigtl. recht zufrieden. King bzw. Copa müssen imo nicht unbedingt sein. Aber ich glaube das Känguruhleder (Copa und King) ist etwas weicher, was dir evtl.. etwas entgegenkommen könnte
    • webrula
      webrula
      Bronze
      umbro sind doch für gewöhnlich etwas breiter. würde in karlsruhe auch mal zum intersport im ece gehen die haben da auch ne gute auswahl.
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      Nimm Känguruleder,hält auf jeden Fall mehr aus als Plastikscheiss.
      Dann find ich das ältere Modell der Predator von Adidas echt klasse. HAb auch nen recht breiten Fuss aber mit dem Modell kein Problem.
      Kriegste im Internet bereits für ca. 75€.
    • fightorflight
      fightorflight
      Bronze
      Kauf dir besser keine Puma-King. Durch das Design (Puma-Streifen-Naht endet genau auf der Breitesten Stelle des Fußes) sind die einfach bei breiten Füßen nicht lange haltbar. Jedenfalls sind meine nach 5-6 Trainingseinheiten genau dort aufgerissen. Also entweder Copa Mundial von Adidas oder Nike Air Legend ich würde letzteren empfehlen, weil Adidas eher einen schmalen Schnitt hat. Aufjedenfall muss aber eine zentrale Schnürung her, da kann man den Schuh einfach besser an den Fuß anpassen.
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Sie brauchen Einlagen, dazu gehen Sie am besten zu einem Orthopäden, lassen sich eine Verodnung verschreiben, lassen sich anschließend die Füße vermessen und bekommen schlussendlich, zu einem kleinen Aufpreis, orthopädische Einlagen. Denn das was Sie wahrscheinlich haben sind, auf gut Deutsch gesagt, Plattfüße - auch Senkfüße genannnt.

p.s. falls manchmal deine Fußsohlen brennen ist das ein weiterer Indikator dafür, dass Du Senkfüße hast.
    • AlexanderW
      AlexanderW
      Bronze
      also bei Adidas wirst du eher immer Probleme haben, da du dann immer über die Sohle treten wirst und dadurch sich der Schuh verformt und auf schneller kaput geht.

Der letzte "passende" Schuh den ich habe ist von Nike, der hat ein sehr breites Fußbett und ist für deinen Fuß geeignet. "Nike Total 90 Laser II FG" gibt es mittlerweile schon ab 65€.

Mit den Einlagen ist auch ein seht guter Tipp. Könntest also einen "billigen" Schuh kaufen und die Einlagen durch die Ortho-Einlagen ersetzen.

Ciao und viel Erfolg beim Schuhe kaufen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Also mißbrauche mal den Thread hier. Komm grad vom Training mit neuen Schuhen und mir sind die Füße eingeschlafen (ja, ja, flamed nur :D ). Die saßen vor Trainingsbeginn noch etwas locker und ich hab sie dann etwas feste gebunden, allerdings nicht so, daß ich jetzt alles abgeschnürt hätte, glaub jetzt eher nicht, daß es daran gelegen hat. Hat eigtl. gepasst. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? An was liegt das?
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      adidas copa mundial ist immernoch der beste fußballschuh dens gibt
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Original von Sensimilla17
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Bringt uns Breitfüßler leider herzlich wenig, wenn er nicht passt :D Mal schaun morgen, wie eng er wird..
    • floehmbo
      floehmbo
      Bronze

habe auch breiten fuss und immer copa :)
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      Original von Odin86
    • krazzespferd
      krazzespferd
      Bronze
      die ronaldinho dois sind auch recht breit, habe ebenfalls nen plattfuß und breit füße und die sind super, allerdings kann man damit wirklich nur auf rasen zocken, ist sehr weiches leder. Aber man hat super ballgefühl
    • klys
      klys
      Bronze
      Original von AlexanderW
      Der letzte "passende" Schuh den ich habe ist von Nike, der hat ein sehr breites Fußbett und ist für deinen Fuß geeignet. "Nike Total 90 Laser II FG" gibt es mittlerweile schon ab 65€.
      We have a winner! Ich hätte jetzt den Total 90 II FG empfohlen, Laser scheint wohl die Weiterentwicklung zu sein. Optimaler Schuh für sehr breite Füße.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hmm Ja, meine neuen Schuhe:

;)
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Btw ists ratsam mal vorher die Preise zu vergleichen, hab im Karstadt dort 130€ bezahlt und jetzt nochmal auf Amazon für 80€ gekauft..
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Amazon :f_love: