Signatur, welche Restriktionen?

• 21 Antworten
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Bilder und Inhalte die gegen die Forenregeln sind verboten

Zeichen musst du einfach mal ausprobieren

Gruß Hermann
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Ok, 250 Zeichen sind schonmal max erlaubt (inkl. BB-Code ...), wieso gibts dann z.b. keine Signatur-Banner, die in jedem anderen Forum Standard sind?
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Das meinte ich mit Bilder, keine Ahnung warum. Im BBV war es ja mal Mode unter jeden Post sein Signaturbild zu setzen. Ich meine Hadi hat damals gesagt, das wäre nur im BBV und nur zeitweise geduldet
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      ich finds eh schade, dass es keinen avatare gibt.
      wäre mal ne abwechslung.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Ich find's gut, dass keine Banner und Bilder erlaubt sind. Zu lange Signaturen sind nicht nur nervig, sondern stoeren die Lesefluss.
      Ausserdem hab ich kein Bock beim durchscrollen, jedes Bild anzusehen, nur um dann herauszufinden, dass es nicht zum Thread gehoert.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von luxxx
      Ich find's gut, dass keine Banner und Bilder erlaubt sind. Zu lange Signaturen sind nicht nur nervig, sondern stoeren die Lesefluss.
      Ausserdem hab ich kein Bock beim durchscrollen, jedes Bild anzusehen, nur um dann herauszufinden, dass es nicht zum Thread gehoert.
      das müsstest du auch nicht, denn zum Glück gibts ja die nette Funktion in den Einstellungen, die Signaturen nicht anzeigen zu lassen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

prinzipiell gelten für die Signaturen auch die Forenregeln - dazu kommt noch die Beschränkung, dass keine Bilder genutzt werden können.

Beste Grüße,

Hadi
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Darf ich fragen, wieso keine Bilder erlaubt sind?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Bliss86
      Darf ich fragen, wieso keine Bilder erlaubt sind?
      weil sie nerven =)
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      kannst signaturen doch abschalten, wofür gibts denn die funktion, wenn nich für leute, die von bildern in jenen sich gestört fühlen
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Bliss86
      kannst signaturen doch abschalten, wofür gibts denn die funktion, wenn nich für leute, die von bildern in jenen sich gestört fühlen
      generell signaturen abschalten würde ich aber nicht wollen, weil Signaturen einen gewissen Wert im Forenleben haben...aber wenn zwichen allen Beiträgen irgendwelche blinkenden Biler wären...das würd mich ziemlich nerven^^
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Dann könnte man z.b. nur jpg/png erlauben und schon hast du kein Problem mit blinkenden Bildern, aber den Leuten mit Mitteilungsbedürfnis ist ein wenig geholfen, wenn wir schon keine Avatare bekommen ;)
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von Bliss86
      Dann könnte man z.b. nur jpg/png erlauben und schon hast du kein Problem mit blinkenden Bildern, aber den Leuten mit Mitteilungsbedürfnis ist ein wenig geholfen, wenn wir schon keine Avatare bekommen ;)
      Dann brauchst du Code, der für jedes eingebundene Signaturbild prüft, ob wirklich das hinter der Dateiendung steckt, was erwartet wird. N gif mit jpg-Endung ist jetzt nicht so das Problem.
      Ansonsten ist das auch n super Einfallstor für Scripte. N schönes Datamining-Script in nem Signaturbild versteckt ist doch was feines... :)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Wer ist denn bei euch für die Foreneinstellungen zuständig? Weil so wie das momentan ist, macht das jetzt mal gar keinen Sinn.....
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von sarc
      Original von Bliss86
      Dann brauchst du Code, der für jedes eingebundene Signaturbild prüft, ob wirklich das hinter der Dateiendung steckt, was erwartet wird. N gif mit jpg-Endung ist jetzt nicht so das Problem.
      Ansonsten ist das auch n super Einfallstor für Scripte. N schönes Datamining-Script in nem Signaturbild versteckt ist doch was feines... :)
      Trifft es ziemlich gut - auch unterstützt unsere Forensoftware leider keine Größenbeschränkung, was sicherlich von einigen Spaßvögeln missbraucht würde.

Wer ist denn bei euch für die Foreneinstellungen zuständig? Weil so wie das momentan ist, macht das jetzt mal gar keinen Sinn.....
      Das sind in erster Linie die Community Manager, also Michael und ich - was macht denn in deinen Augen gar keinen Sinn? Konkrete Vorschläge kannst du gerne im Feedback-Forum äußern oder an german@pokerstrategy.com schicken.

Hadi
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Hab dir ne Mail geschickt, das hier im Forum zu posten wäre wohl katastrophal...... ;)
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Durch Signaturen kann ich einige user wiedererkennen und bla, aber Bilder nerven mich auch und überhaupt wieso ist es denn so wichtig ein BIld als Sig haben zu wollen
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von Pokersaft
      Durch Signaturen kann ich einige user wiedererkennen und bla, aber Bilder nerven mich auch und überhaupt wieso ist es denn so wichtig ein BIld als Sig haben zu wollen
      Sehe ich genau so.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von partylion
      Original von Pokersaft
      Sehe ich genau so.
      du hast Bilder...wie gemein!
    • 1
    • 2