5 hände

• Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      1)

$1.50/$3 Pot Limit Omaha Hi/Lo
      FullTiltPoker
      6 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG ($84)
      UTG+1 ($165)
      CO ($92.50)
      BTN ($11.50)
      SB ($196)
      Hero ($104)

Pre-Flop: ($4.50, 6 players) Hero is BB 3:diamond: 6:heart: 8:heart: 6:club:
      2 folds, CO calls $3, BTN calls $3, SB calls $1.50, Hero checks

Flop: 5:diamond: 2:spade: 4:diamond: ($12, 4 players)
      SB bets $3, Hero calls $3, CO calls $3, BTN calls $3

Turn: K:heart: ($24, 4 players)
      SB checks, Hero bets $6, CO calls $6, BTN goes all-in $5.50, SB folds

River: J:heart: ($41.50, 3 players, 1 all-in)
      Hero bets $6, CO folds

Final Pot: $47.50
      Hero shows
      3:diamond: 6:heart: 8:heart: 6:club:
      BTN shows
      A:heart: 5:spade: 7:club: 10:heart:

Hero wins $45.50 (net +$27.50)

SB lost $6
      CO lost $12
      BTN lost $11.50

raise flop oder nh?

2)

Full Tilt Poker $2/$4 Limit Omaha Hi/Lo - 6 players - View hand 667991
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with T :heart: 9 :spade: Q :diamond: J :club:
      3 folds, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls

Flop: (7 SB) 9 :heart: K :club: K :spade: (2 players)
      SB bets, Hero calls

Turn: (4.5 BB) 6 :spade: (2 players)
      SB bets, Hero calls

River: (6.5 BB) 4 :heart: (2 players)
      SB bets, Hero requests TIME, Hero calls

uber low bluffing frquency am turn oder? wie siehts auf höheren stakes aus?
      am river ist mmn alles viable....bluff raise, fold oder call. je nach villain auch alles möglich, wie spielt ihr nur gegen unknown?
      seht ihr hier einen reg AAxx am river b/folden?

3)

FullTiltPoker
      6 Players

Stacks:
      UTG ($53.50)
      UTG+1 ($81.50)
      CO ($168)
      Hero ($165)
      SB ($83)
      BB ($153)

Pre-Flop: ($4.50, 6 players) Hero is BTN 10:heart: 10:diamond: 7:club: A:heart:
      2 folds, CO calls $3, Hero raises to $6, SB calls $4.50, BB calls $3, CO calls $3

Flop: 5:heart: 6:spade: J:club: ($24, 4 players)
      SB checks, BB checks, CO checks, Hero checks

Turn: 2:diamond: ($24, 4 players)
      SB checks, BB bets $6, CO calls $6, Hero folds, SB folds

River: 4:club: ($36, 2 players)
      BB checks, CO checks

Final Pot: $36
      BB shows
      4:spade: A:spade: 6:diamond: 5:spade:
      CO shows
      6:club: 8:diamond: 2:heart: K:club:

BB wins $35 (net +$23)

SB lost $6
      CO lost $12
      Hero lost $6

isolated ihr mit dieser hand? auch wenn ihr wisst, dass die leute hinter euch ~~70vpip haben?

rest std, right?

4)

$1/$2 Pot Limit Omaha Hi/Lo
      FullTiltPoker
      5 Players

Stacks:
      UTG ($83.50)
      Hero ($84.50)
      BTN ($40.50)
      SB ($167)
      BB ($18.50)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is CO A:club: 7:spade: 9:heart: 8:club:
      1 fold, Hero raises to $4, BTN calls $4, 2 folds

Flop: A:diamond: 8:diamond: K:club: ($11, 2 players)
      Hero bets $2, BTN raises to $4, Hero calls $2

Turn: 9:club: ($19, 2 players)
      Hero bets $4, BTN calls $4

River: 8:heart: ($27, 2 players)
      Hero bets $4, BTN calls $4

Final Pot: $35
      Hero shows
      A:club: 7:spade: 9:heart: 8:club:
      BTN shows
      10:club: J:heart: K:heart: A:spade:

Hero wins $34 (net +$18)

BTN lost $16

ein turn lead dürfte die beste option sein oder? (wir sparen eine bet wenn behind und riskieren kein c/b)

5)

FullTiltPoker
      6 Players

Stacks:
      Hero ($166)
      UTG+1 ($77)
      CO ($182)
      BTN ($49)
      SB ($72.50)
      BB ($156)

Pre-Flop: ($4.50, 6 players) Hero is UTG J:diamond: 2:diamond: A:diamond: 10:spade:
      Hero raises to $6, 2 folds, BTN calls $6, SB calls $4.50, BB calls $3

Flop: 10:heart: 2:club: K:heart: ($24, 4 players)
      SB bets $3, 1 fold, Hero folds, BTN calls $3

Turn: 5:spade: ($30, 2 players)
      SB bets $6, BTN calls $6

River: 9:diamond: ($42, 2 players)
      SB bets $6, BTN calls $6

pealt ihr hier vs lose villains?
  • 3 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hand 1)

Da man gerade auf einem niedrigen Limit am Flop mit einem Raise sowieso ein Diamond Draw nicht rausbekommen wird finde ich den flopcall gerade noch akzeptabel.
      Man kann natürlich jetzt sagen das der Raise for value ist aber wenn man action von Gegnern bekommt die nicht total dumm sind hält sich das mit dem Value schon in Grenzen. Auf der anderen Seite sind eben auf solchen Limits die Gegner oft extrem schlecht sodass man oft auch action von Händen bekommt wo man sich dann fragt was die Leute da so denken wenn jemand einen 245 Flop raised

Ich sag mal ohne die Gegner und Tischdynamik zu kennen ist es hier relativ schwierig eine klare Empfehlung zu geben, ich würde aber ohne weitere Informationen raisen bevorzugen einfach weil die Leute immer irgendwie meinen schelchte calls machen zu müssen und einem in der Regel wenig glauben. Wichtig ist an der Stelle auch die Potgrösse falls der Pot Preflop raised wäre, wäre ein call aus meienr Sicht ein klarer Fehler da man dann lieber Gegner mit Händen die einem nicht so supergefährlich sind rauskicken will anstatt sie reinzusucken.

Hand 2)

Also offsuited würde ich das selbst vom BTN doch lieber Preflop mucken,selbst suited würde ich dir keinen Vorwurf machen wenn du einfach folden würdest. Folden kannst du die Hand später nicht da er bei den Karten die kommen normlerweise seine ganze Range oft durchballern müsste. Ein Raise am River ist aber völlig Sinnlos da du entweder gegen einen Bluff vorne bist oder gegen eine bessere Hand spielst die nicht mehr foldet.

Hand 3)

Für mich ist die Hand ein klarer Fold Preflop gerade mit der Zusatzinformation des gespielten Limits. Die Hand ist erstens ziemlich bescheiden und zusätzlich noch bescheidener in einem Multiwaypot der ja auf solchen Limits oft entsteht.

Hand 4)

Also eine Sache siehst du schon mal falsch am Turn, nämlich das du mit einem Lead eine Bet sparst falls behind. Da du den Flushdraw und meist cleane outs mit 8 und 9 hast kannst du gegen einen Raise nicht folden.
      Was an der Stelle besser ist ist auch wieder schwer zu berurteilen wenn man den Gegner nicht kennt. Gegen jemanden der sein 23xx irgendwas am Flop passiv spielt ist ein Lead eher nicht so gut. Gegen jemanden der alle seine draws aggro spielt und freecard plays macht dagegen schon.

Hand 5)

Bei der Hand habe ich schon so gedacht wtf. Die Hand hast du ziemlich gebutchered, Mit bottom two und gutshot kannst du in einem raised Pot gegen eine einfache Bet nie und nimmer folden.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      also ersteinmal danke für die ausführlichen antworten.

zu 4) mit eine bet sparen meine ich, dass wenn wir c/r und ge3bettet werden. folden kommt natürlich nicht in frage.

3) vs tighte blinds würdest du die hand also raisen?

5)villain ist eine uber nit und hat hier immer toptwo or better. deiner aussage nach haben wir aber gegen einen random spieler nen easy call.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hab mir die Antworten noch nicht durchgelesen damit ich unvoreingenommen bewerten kann:

1) Raise ich den Flop. Das sollte normalerweise A6 und schlechte FDs rausfolden, du erkennst damit sehr schnell wer A3 hat/ob jemand A3 hat und kriegst wahrscheinlich trotzdem noch Value von random two pairs mit miesem low oder A24x oder so. Falls 2 Leute A3 haben kriegst du durch den Flopraise auch automatisch auch mehr Action auf dem Turn.

2) PF ist sehr loose, mach ich nur gegen sehr tighte blinds. Er sollte am Turn noch alle möglichen Hände mit FDs betten. Aber du kriegst hier glaub ich nie was besseres zum folden, von daher call flop call turn... und dann kommst du am River auch nicht mehr raus.

3) Gegen 70 VPIP hinter dir kein Iso, auch gegen normale Blinds schon knapp aber noch machbar. Die Hand ist einfach 4way nicht stark, dafür aber HU ziemlich stark und 3handed gehts noch. Bet Flop btw, bist IP, könntest noch gut sein, kannst so für 1sb oft den River sehen oder weiter protecten, könntest bessere Lowdraws rausfolden usw.

4) Wir sparen eine Bet wenn behind? Nach deiner Line raist der doch AK/Sets immer. Das einzig sinnvolle an der Line ist dass er keine Freecards nehmen kann, aber normalerweise nimmt eh keiner mehr freecards sondern semiblufft immer durch mit 23dd. Ich c/c den Turn und c/r den River.

5) Raise Flop, hast btm2+gutshot to the nuts und da würd ich schon protecten wollen. Wenn er 3bettet sehen wir am Turn weiter, sonst wahrscheinlich bet turn, cb river. Call ist besser als Fold aber Raise ist deutlich besser als beides.