"icm" shallow tables

• IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      hi
      spiel in letzter zeit viel shallow tables. Da ich selten Tisch leave wenn ich mit einem Fisch 100bb oder mehr deep bin frag ich mich grad in wie fern das meine ranges ändern sollte. Ich spiel auch bss hab kein problem für 100bb oder mehr zu spielen.
      was ich vielmehr meine ist wie sich meine ranges in situation die nicht gegen den fisch sind verändern sollte. Sollte ich den stack donaten kann ich nichtmehr auf 100bb rebuyn und verlier somit ordentlich ev gegenüber dem fisch. Es sollte imo schon sinn machen gegen andere regs oder andere 20bb fische marginale situation lieber sien zu lassen, da in dem fall ein verlorener chip mir ja auch deutlich mehr schadet als mir ein gewonnener bringt.
      lieg ich da richtig? was meint ihr dazu? in wie fern verändert die situation euer play?
  • 10 Antworten
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Das ganz hat rein garnix mit ICM „Independent Chip Model“ zu tun.
      Das Independent Chip Model oder ICM ist ein mathematisches Modell was auf der Auszahlungs Struktur eines Turniers beruht.
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      jo wayne deswegen schreib ichs ja in ""....aber danke für deine antwort hat mich echt weiter gebracht
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      "Bitte"
      War mir nicht bekannt das wenn man etwas nicht meint es in Anführungsstrich in die Überschritt packt. Im cash game ist halt Chip EV = $ EV .Der $EV beim ICM kann ja nur dann im Verhältnis sinken wenn andere (die nicht in der Hand sind) dabei den verloren EV gewinnen, was in deinem Beispiel kaum der Fall ist.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      @OP: Du meinst Future Game und hast imo Recht
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      macht definitiv sinn. nur den ev abzuwägen, wann es sinn macht, spots auszulassen und wann nicht, wird wohl schwer mathematisch zu begründen sein.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von Fussel2
      Im cash game ist halt Chip EV = $ EV
      In diesem Fall doch offensichtlich nicht.

OP, das macht sicherlich Sinn, aber ich weiß nicht genau worüber du jetzt hier diskutieren willst?
      Ist wie schon gesagt schwer das mathematisch zu halten, da wir u.A. ja nichtmal wissen wie groß unsere Edge auf den Fisch genau ist, und wieviel größer sie deeper wird.
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Original von Y0d4
      Original von Fussel2
      Im cash game ist halt Chip EV = $ EV
      In diesem Fall doch offensichtlich nicht.

OP, das macht sicherlich Sinn, aber ich weiß nicht genau worüber du jetzt hier diskutieren willst?
      Ist wie schon gesagt schwer das mathematisch zu halten, da wir u.A. ja nichtmal wissen wie groß unsere Edge auf den Fisch genau ist, und wieviel größer sie deeper wird.
      Auch wenn seine Edge und winrate am Tisch steigt bleibt Chip EV = $EV es steigt nur beides in der gleichen Relation. Ihr sollte mal ein sng spielen.

Ich weiß auch was OP meint, aber der Effekt ist nicht im geringste so stark wie ICM, und dafür muss er halt ICM verstehen. Es ist halt future game simulation.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ja echt Y0d4, spiel doch mal ein sng! :D
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von IngolPoker
      Ja echt Y0d4, spiel doch mal ein sng! :D
      Bloß nicht! sonst wird er noch so gut dass es Videos von ihm gibt! Und meine Egde die ja eh schon viel zu klein ist geht endgültig baden!
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      Original von IngolPoker
      @OP: Du meinst Future Game und hast imo Recht
      Ja genau, future game/ev war eigentlich gemeint. Mir ist der passende Begriff nicht zu eingefallen und dachte icm geht in die ähnliche Richtung. Ich hab keine Ahnung von ICM spiel nur cg und war mir nicht bewusst dass da so drauf rumgeritten wird. Ich hoffe die Diskussion ber ICM ist damit beendet

Original von Y0d4

In erster Linie wollte ich erstmal nur wissen ob meine Gedanken dazu überhaupt richtig sind. In wie fern dass genau das Spiel beeinflusst ist natürlich schwer zu sagen oder zu disskuteren. Von daher danke schonma für die Antworten. Wenn jemandem noch was zu einfällt würde es mich natürlich freuen wenn darüber diskutiert wird :)